• 22.09.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Toledo 1M, Sound einbauen, kennt sich jemand a

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:36

Was spricht eigentlich gegen 1 fetten Verstärker?
Mfg Smitty

powerslide

unregistriert

Re: Toledo 1M, Sound einbauen, kennt sich jemand a

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:10

nichts .. *hehe*

hab übrigens nen richtig geilen 4-kanal amp gefunden..
steht zwar clarion drauf.. is aber zapco drin *harrr* (zapco baut sehr geile und sehr feine und sehr teuere endstufen.. daher absoluter geheimtip!!)

http://62.134.50.34/mdhaendler/info.php?sid=&pdktid=2425

leistung dick.. und klang top
als woofer würd ich dann aber nen hollywood excursion nehmen.. den 12"

http://www.hollywoodsoundlabs.com/HSL2003/indexproduct.htm

kanst ruhig den 500W nehmen.. der geht richtig gut!

Re: Toledo 1M, Sound einbauen, kennt sich jemand a

Montag, 28. Februar 2005, 00:35

Zitat von »Smitty«

Was spricht eigentlich gegen 1 fetten Verstärker?


Die fehlenden einstellungsmöglichkeiten sind ein Argument.
Mit einer aktiven Weiche kannst du sehr präzise trennfrequenz und ähnliches einstellen und an das Auto bzw die LS aneinander anpassen. Eine passive Frequenzweiche wird vom reinen Bauteilewert her schon richtig teuer bei den Leistungsregionen im Car Hifi Bereich.
Wie gesagt das ist meine Empfehlung mit dem Aktiv System.
Ein großer AMP geht natürlich auch.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Toledo 1M, Sound einbauen, kennt sich jemand a

Montag, 28. Februar 2005, 10:52

aber wieso is 1 ohm quatsch? ich würd sagen das is das optimum... oder etwa nicht? ausserdem hat macht das selbst die endstufe passend zu dem sinus live doppelschwingspulen sub mit.. da hat mein kollege für sub und amp keine 290€ bezahlt.. haste dann noch nen zweiten sub wie mein anderer kollege..wirds lustig.. das die warm werden hab ich noch nicht erlebt und gut belüftet stehen die auch ned.. wieso sollte das denn mehr abwärme geben... die chassis müssten dann doch auf jeden weniger heizen.. bei weniger widerstand is natürlich auch weniger wärme zu erwarten oder?.... eine 2. batterie würd ich gleich einbauen wenn du ne vernünftige endstufe hast... selbst wenn mit nem 4x45 watt radio und dem 300 watt rms sub geht die beleuchtung schon gut runter(die vom radio.) und nach ner stunde haste keinen strom mehr.. zumindest bei audi 80

powerslide

unregistriert

Re: Toledo 1M, Sound einbauen, kennt sich jemand a

Montag, 28. Februar 2005, 11:24

die sache mit dem dämpfungsfaktor ... ich würde behaupten es gibt ganz wenige endstufen die sich richtig gut 1 ohm stabil betreiben lassen..

und ganz klar gilt desto mehr desto "leichter" hat es dei endstufe den sub unter kontrolle zu halten.. das ganze wird also sauberer je größer der dämpfungsfaktor

und wie gesagt.. 1 ohm stabil kostet .. wenns richtig funktionieren soll.. richtig geld