• 09.07.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerMaddin

Full Member

DSL - Dialer

Montag, 28. Februar 2005, 18:18

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/108085/index.html

und ich dacht, mit dsl kann man sicher fahren........

ich finde das total beknackt. wie kann jemand, der ein gewissen besitzt sich nur so einen dreck ausdenken.... :( :(

Erkaeltung

God

Re: DSL - Dialer

Montag, 28. Februar 2005, 18:22

Zitat von »DerMaddin«

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/108085/index.html

und ich dacht, mit dsl kann man sicher fahren........

ich finde das total beknackt. wie kann jemand, der ein gewissen besitzt sich nur so einen dreck ausdenken.... :( :(

Ich find es auch beknackt....und warum sich jemand sowas ausdenkt ?
Na warum wohl ? - um Geld zu machen.

TrOuble

God

Montag, 28. Februar 2005, 18:24

Glaub ihr wirklich,dass sich ein ISP das erlauben kann, da mitzumachen ... ?

Dem springen doch dann haufenweise die Kunden zur Konkurrenz ...

Also erstmal nachdenken bevor man laut um Hilfe schreit ;)

mfG TrOuble

TheBigTicket

Senior Member

Montag, 28. Februar 2005, 18:55

Eine derartige Rechnung wird wohl niemand, so sie vor Gericht angefechtet wurde, bezahlen müssen.

Bei derartigen Verfahren gibt es ja überhaupt keine Kontrolle oder Chance für den Kunden mehr. Wie soll denn der Beweis erbracht werden, dass bestimmte Dienste nicht genutzt wurden, sondern nur durch irgendwelche Abzocker in simplen Popups aufgerufen wurden.

Und wenn dann pro Aufruf 20€ oder ähnliches berechnet werden, dann bringt auch schnelles wegklicken nichts mehr. Außer man hat einen Popup-Blocker. Aber was passiert bei automatischen Weiterleitungen, da gibt es dann überhaupt keine Chance mehr...

Ja, Abzocke hat immer Konjunktur...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Y0Gi

God

Montag, 28. Februar 2005, 18:57

sofern man als kunde nicht ausdrücklich seine zustimmung gibt und somit einen vertrag schließt, ist das ganze nichtig. solche abzocken setzen darauf, dass die leute eingeschüchtert sind, nicht den rechtsweg suchen, das für richtig erachten oder sich peinlichkeiten ersparen wollen.

mike97

unregistriert

Montag, 28. Februar 2005, 20:21

Zitat

Gewisse Ähnlichkeiten mit den Premium-Diensten von T-Online sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen

ich ahne böses. sollte das merkwürdige bergvolk tiscali&co nicht die rote karte zeigen, könnte es echte probleme geben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/31626
.. es wird nicht besser...