• 29.07.2025, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sergej

Full Member

Buch über Marketing

Mittwoch, 9. März 2005, 21:40

Hi, da hier im Forum ja einige BWL Profis hausen, wollte ich mal fragen, ob ihr mir (für die Schule, 12. Klasse) ein Buch über Marketing empfehlen könnt.

Vom Inhalt her Suche ich eher ein Buch, welches verschiedene Strategien vorschlägt, von der Produktidee bis zur Markteinführung, und diese mit Vor- und Nachteilen gut erläutert. Denn Bücher, die einfach einen Überblick über den Bereich geben, hab' ich schon zur genüge gelesen.

Da wir aber in einem dreimonatigen Projekt ein neues Produkt entwerfen und vermarkten müssen, wäre ich über ein Buch dankbar, das mich ein wenig an die Hand nimmt mit konkreten Beispielen und Strategien ;)

MfG
Sergej

kampfsau

God

Re: Buch über Marketing

Donnerstag, 10. März 2005, 01:29

wenn ich bös bin:
Kotler/Bliemel - Marketing-Management ;D

evtl das oder das hier...
hab beide nicht gelesen, klingen aber nach trivialliteratur in dem gebiet, also für das projekt grad richtig ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

terraPole

Full Member

Donnerstag, 10. März 2005, 11:31

Kotler/Bliemel - Marketing-Management (soll wirklich ganz gut sein)
Jochen Becker - Marketing-Konzeption (ca.70€) ist aber weniger für einsteiger da es etwas kompliziert geschrieben ist
Heribert Meffert - Marketing in der Rezession-Strategien und Maßnahmen in engeren Märkten (ca.70€)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 10. März 2005, 13:04

Zitat von »KampfSchwein«

wenn ich bös bin:
Kotler/Bliemel - Marketing-Management ;D

evtl das oder das hier...
hab beide nicht gelesen, klingen aber nach trivialliteratur in dem gebiet, also für das projekt grad richtig ;)

ich hätte nicht gedacht das man jemals die wörter trivial marketing und management in einem post unterbringen kann :o :P
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/