• 21.05.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 16:43

ich wollt mal kurz wissen, ob mir wer sagen kann, ob es ein paket-liefer-unternehmen wie gls/dpd etc gibt, das auch verpacken anbietet!

ich müsste nämlich 4 autoräder und noch reifen versenden und hab absolut keine lust die selbst zu verpacken (hab nix an materialien da)

wär nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte... am liebsten wärs mir wenn es auch noch nähe bremen wäre :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 21:22

Hm, verpacken tun sie glaube ich nicht, aber wenn du als E-Paket (DHL) verschickst, kannst du dir die Pakete (bis zu 4 Stück) von zu Hause abholen lassen (und dass für nur 10 Euro/Paket). Rein darf bis zu 30kg, Ausmaße kannst du bei dhl.de nachlesen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 21:36

Zitat von »Novagor«

...keine lust die selbst zu verpacken...


Die wirst du aber kriegen müssen. Solche Dienstleistungen werden nur von Dritten angeboten und dürften vermutlich arg teuer werden, zumal es sich um einen einmal-Auftrag handelt und darüberhinaus eher sperrig/schwer ist.

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 21:43

sehr unpraktisch... ich hab absolut keinen plan, wie ich die scheiss räder einpacken soll und vorallem mit was :D

muss ich wohl erst ne kartonfabrik und ne folienfabrik überfallen um an materialien zu kommen... son käse! :-/
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 22:00

Zitat von »Novagor«

sehr unpraktisch... ich hab absolut keinen plan, wie ich die scheiss räder einpacken soll und vorallem mit was :D

muss ich wohl erst ne kartonfabrik und ne folienfabrik überfallen um an materialien zu kommen... son käse! :-/


Umzugskartons gibt´s in jedem Baumarkt, vllt passen bei den großen Varianten sogar 2 Reifen hinein.


Bleibt dann immer noch die Frage, ob die Post das transportiert und was du dafür bezahlen musst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 22:04

bei illox schonmal geschaut?

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 22:42

Zitat von »whyda«

bei illox schonmal geschaut?


bei wo? noch nie gehört, sagt mir auch gar nix!

ich hätte die sachen spontan mal zu GLS gebracht, wenn ich sie irgendwie verpackt bekäme, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher! aber das mit den umzugskartons is ne gute idee, allerdings bezweifle ich, dass da 2 reinpassen. evtl auseinanderschneiden und dann die räder damit irgendwie ummanteln und dann plaste rum und zuschnüren mit paketband... was meint ihr?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 23:12

Zitat von »Novagor«



bei wo? noch nie gehört, sagt mir auch gar nix!

ich hätte die sachen spontan mal zu GLS gebracht, wenn ich sie irgendwie verpackt bekäme, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher! aber das mit den umzugskartons is ne gute idee, allerdings bezweifle ich, dass da 2 reinpassen. evtl auseinanderschneiden und dann die räder damit irgendwie ummanteln und dann plaste rum und zuschnüren mit paketband... was meint ihr?



Bei den ganz großen Umzugskartons müssen 2 Reifen reinpassen... ich denke da an "Bananenkistengröße"... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Donnerstag, 10. März 2005, 23:21

wäh wäh wäh dot illox dot dä ::) ;)

verschicken sogar motorräder, und andere sperrige ware

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Freitag, 11. März 2005, 11:21

lol moment ich hab mir letztens Reifen übers Inet schicken lassen (von nem Shop), die waren üerhaupt nicht verpackt. Einfach Kleber drauf und gut ist. Die waren nur mit so Umreifungsbändern paarweise zusammengehalten !
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Freitag, 11. März 2005, 12:27

reifen sind nicht das problem, aber es sind 4 kompletträder (breite alufelge, die auch noch hervorsteht) demzufolge muss die relativ schützend verpackt werden! :-/

naja, hab mir nu erstmal von der arbeit ein bißchen folie eingepackt... mal sehn wie sich das so verpackt!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Suche Versand-/Verpackungsdienst

Freitag, 11. März 2005, 14:51

Hi,

hab mir bei ebay mal Alufelgen bestellt (Neu vom Händler)
der hat nur auf die felge ein Papkarton draufgeklebt und dann jedes Rad einzeln verschickt