• 07.06.2025, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SataJunior

Senior Member

Arcor Frage.

Freitag, 11. März 2005, 11:24

hi,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, daß es bei Arcor nur noch ISDN Anschlüße geben soll. Das Problem ist ja, ein Typ war bei meinem Vater der im sowas erzählt hat und jetzt hat er einen Vertrag auf ISDN unterschrieben.

Ich kann mir aber das kaum vorstellen, da die sich ja die Kunden doch auf diese weise verscheuchen. Nicht jeder wird ISDN haben wollen und auch nicht die 20€ Gebühren zahlen wollen.

Weiß da einer mehr?

MFG

Belafarinrod

Senior Member

Re: Arcor Frage.

Freitag, 11. März 2005, 11:27

Also ich hab Arcor DSL 2000, also denke ch, dass Arcor auch DSL
Anschlüsse anbietet ;) ;D
Is aber auch ziehmlich günstig muss ich dazu sagen.

SataJunior

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:28

mir geht es nur ums telefonieren. Nicht surfen.

Sorry habe vergessen es zu schreiben.

MFG

RedHead

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:29

Arcor hat noch nie analoge Anschlüße zur Verfügung gestellt. Ebenso bei der Flatrate. Nur wenn in absehbarer Zeit Aussicht auf DSL besteht, bekommt man eine ISDN Flat, die dann aber schnellstmöglich auf DSL umgestellt wird.

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:29

Zitat von »VolksGolfi«

mir geht es nur ums telefonieren. Nicht surfen.

Sorry habe vergessen es zu schreiben.

MFG

Was genau meinst du damit. Also wir telefonieren über ne Tlefon Flat auch bei Arcor.

SataJunior

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:33

also meine Eltern habe ein normalo Telefon also kein ISDN Telefon. Bis jetzt war der Anschluß bei denen immer halt Analog und jetzt heist es woll bei Arcor daß die nur noch ISDN Anschlüsse haben. In ca 8wochen wird alles umgeschaltet auf ISDN die kreigen auch diesen NTBA.

Der Typ meinte halt nur, daß es bei Arcor nur noch ISDN gibt für telefonieren. Internet will mein Dad nicht haben.

MFG

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:35

Zitat von »VolksGolfi«

also meine Eltern habe ein normalo Telefon also kein ISDN Telefon. Bis jetzt war der Anschluß bei denen immer halt Analog und jetzt heist es woll bei Arcor daß die nur noch ISDN Anschlüsse haben. In ca 8wochen wird alles umgeschaltet auf ISDN die kreigen auch diesen NTBA.

Der Typ meinte halt nur, daß es bei Arcor nur noch ISDN gibt für telefonieren. Internet will mein Dad nicht haben.

MFG

Also wir haben auch keine ISDN Telefone, und telefonieren ganz prima damit.

SataJunior

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:38

also stimmt es nicht, daß es bei Arcor nur noch ISDN gibt.

MFG

RedHead

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:39

Die können doch nicht einfach umschalten? Ihr seid ja Bestandskunden und habt den Anschluß ja schon. Dann soll Arcor euch wenigstens ein a/b Adapter kostenlos dazu geben das ihr euer altes Telefon anschliessen könnt.

Meines Wissens nach hat Arcor seither nur ISDN vermarktet, mag sein das es in Einzelfällen auch analgoe Anschlüße gab, das war aber nicht die Regel.

SataJunior

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:41

genau für so einteil wollten die 50€ noch haben.

MFG

RedHead

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:49

Ich hab eben einen alten Prospekt von Arcor aus dem Jahre 2000 rausgekramt: bei den Sprachservices steht kein Wort über analog drin, alles nur ISDN. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Arcor analog Anschlüße angeboten hat, wenn dann höchstens in Einzelfällen.

Ne, also wenn die euch unbedingt umschalten wollen, dann sollen sie den a/b Adapter dafür springen lassen. Schliesslich ist das nicht euer Problem das die nun kein analog mehr anbieten wollen und euch entstehen dadurch ja Mehrkosten.

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:52

Arcor bietet seit eh und je nur ISDN anschlüsse an. Sollten deine Eltern ein analogen Anschluss haben und dennoch mit Arcor telefonieren, handelte es sich um das sog. PreSelect und nicht um einen vollwertigen Anschluss.

Ihr erhaltet sehr wahrscheinlich eine "Starterbox" von Arcor in diesem ist eine Terminaladapter/Analogwandler eingebaut und stellt damit wohl kein Problem dar. Diesen gibt es übrigens für lau.

SataJunior

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 11:56

alles klar, danke das wollte ich nur wissen.

MFG

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 12:25

Ich meine, dass wir an unsere Starterbox nur ISDN Telefone
anschließen kann. Desswegen haben wir noch unsere alter Eumex Anlage angeschlossen anstatt der Starterbox.

Henne

Full Member

Freitag, 11. März 2005, 12:39

Zitat von »Belafarinrod«

Ich meine, dass wir an unsere Starterbox nur ISDN Telefone
anschließen kann.

Ich weiß, dass es nicht so ist.

Man kann ganz normale analoge Telefone anschließen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

SataJunior

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 12:43

also heute haben meine Eltern ein Packet von Arcor bekommen und was war drine, richtig nur das NTBA Gerät.

MFG

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 13:23

Zitat von »VolksGolfi«

also heute haben meine Eltern ein Packet von Arcor bekommen und was war drine, richtig nur das NTBA Gerät.

MFG

Also bei uns war da ein Brief bei, in dem stand, dass die Starterbox
Lieferengpässe hat. Bei uns hat das dann noch nen Monat gedauert bis das ankam.

Dark-Modder

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 16:39

hab mir leztens das DSL 3000 mit ISDN Flat gekauft , bei arcor

wir haben auch nur analog anschluss mit analogem telefon , habe heute so eine Starterbox bekommen womit ja das signal von analog in ISDN umgewandelt wird ... oda ?

mfg Dark-Modder

derJoe

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 16:49

Zitat von »Dark-Modder«

wir haben auch nur analog anschluss mit analogem telefon , habe heute so eine Starterbox bekommen womit ja das signal von analog in ISDN umgewandelt wird ... oda ?

mfg Dark-Modder

Ja, steht in der Anleitung die der Box beiliegt. Das Gerät ist gleichzeitig NTBA, Splitter und solch ein ISDN-Analog-Adapter.

Gruß

derJoe

Dark-Modder

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 16:51

ahh , splitter brauch ich also net mehr ? , dann kann ich den splitter von T-Online ja weg tun ..

mfg Dark-Modder

Edit : Kann ich die Box jetzt schon ascnhließen wo mein Arcor noch nicht aktiviert ist und ich noch mit T-Online surfe ?