• 23.07.2025, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MrCrowley

Senior Member

Adresse für Gebrauchskeramik?

Freitag, 25. März 2005, 20:53

Hallo,

wir haben hier nen ganzen Keller voll relativ hochwertiger Gebrauchskermaik, die noch aus der Zeit von meinem Opa stammt (er hatte ne Keramikfabrik) und nun wollen wir das Zeug endlich verkaufen da wir es eh nicht mehr brauchen.
Wisst ihr wo man so etwas loswerden kann, gibts vielleicht ne Seite von Keramiksammlern, die sowas suchen?
Ich weiss dass man das auch alles einzeln bei ebay verscherbeln kann aber es ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
Also wenn ihr Ideen habt immer raus damit!

Schonmal vielen dank
MrCrowley

ps: die soll kein s/v-thread sein!

Ancalagon

God

Re: Adresse für Gebrauchskeramik?

Freitag, 25. März 2005, 20:58

Schau mal in den gelben Seiten unter "Entrümpler". Das sind so Firmen die kaufen ganze Haushalte auf, räumen die Bude leer und verscherbeln alles was noch was wert ist weiter. Das währe sicher die stressfreiste, wenn auch möglicherweise nicht gewinnbringenste Methode.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Hypercube

God

Freitag, 25. März 2005, 20:58

Ebay unter Antikes?
Wo ich bin ist vorne.

DrStrange

Senior Member

Freitag, 25. März 2005, 21:18

Ebay bringt nur was wenn es sich um "namhafte" Keramik handelt. Ansonsten vll mal echte Auktionshäuser (z.B. in Düsseldorf) oder Antik-Händler probieren...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

SpeedCat

God

Freitag, 25. März 2005, 22:44

Also zumindest für mich wäre noch zu klären, was "Gebrauchskeramik" ist.

Sollte das nämlich ein schmeichelnder Begriff für Kloschüsseln und Waschbecken sin, glaube ich nicht daß die (mir bekannten) Auktionshäuser in Düsseldorf das verkaufen würden.... :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 25. März 2005, 23:23

Also unter Gebrauchskeramik verstehe ich Krüge, Teller, Tassen usw.. Die Qualität dürfte doch recht hoch sein schließlich ist unsere Region bekannt für Keramik ;)
Vielen Dank für den Tip mit dem Entrümpler, werd ich weitergeben.
Wenn sonst noch jemand voschläge hat wäre ich natürlich dankbar!