• 26.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SumSi

Senior Member

Hilfe beim Fahrradkauf...

Samstag, 26. März 2005, 18:56

Moinsen!
Hab mal wieder einer Frage!
Diesmal was für den Off-Topic-Bereich.

Will mir ein Rad kaufen. Soll mehr zum Radfahren an sich sein, als das es mich von A nach B bringen soll. Dafür reicht meine alte Gurke ;-)

Bloß was da kaufen?! Ich dachte da vielleicht an das STEVENS X6! Scheint mir ein gutes Rad in dieser Preisklasse zu sein.

Habe mal Online geschaut wo man das vielleicht auch günstiger bekommt, als 700. Aber die Läden scheinen da nur sehr geringfügige Preisunterschiede zu haben. Leider. :(
Kennt sich vielelicht einer in Bremen aus, und weiß wo man da nach solchen Rädern gucken kann; gerade in Hinblick auf den Preis . Denn wo hier Läden ansich sind weiß ich auch. Die Frage ist da eher welcher ist gut.
;D
eat more meat:)

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Samstag, 26. März 2005, 19:10

Man kann bei Fahrrädern es genau so machen wie mit PCs, von der Stange kaufen oder in einen kleinen Laden gehen und sich da sein Rad nach Wusnsch zusammen bauen lassen. Soooo teuer ist das nicht und man hat das was man will.

SumSi

Senior Member

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Samstag, 26. März 2005, 19:15

Naja, werde auf Dauer das Rad sowieso nicht so lassen wie es ist.
Will aber erstmal ein fertiges Rad haben.
Will keine Zeit verlieren. ;-) ::)


LOL

Vielleicht noch ergänzend : sollte schon ein Cross- oder Fitnessbike sein.
eat more meat:)

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Samstag, 26. März 2005, 19:45

Hallo,
ich habe ein S6, und bin damit sehr zufrieden. Habe lediglich den Sattel geändert.
Was den Fahrradkauf an sich angeht, ist das "blinde" zusammenstellen Mist. Du musst ein Rad fahren, um zu sehen, ob es passt. An einem fertigen Rad kann man dann ja noch sämtliche Komponenten, die man nicht haben möchte tauschen lassen.

Viel Erfolg bei der Suche

Imsefix

saUerkraut

unregistriert

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Samstag, 26. März 2005, 19:47

Hab das Bulls Sport 3.58 C und das ist echt ein feines Rad! ;D

SumSi

Senior Member

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Samstag, 26. März 2005, 20:01

Habe schon so meine Vortellungen was ich an dem Rad noch alles ändern will.
Aber erstmal ein funktionierendes gutes Rad haben.
Bin ja nur ein armer Stundent ;-)
Werde mit einem Kumpel der sich damit auskennt nach HH fahren. Irgentwann nächste Woche, und dann schauen wir mal bei dem Stevenshändler da vorbei. Dann kann man das Rad mal live sehen.
eat more meat:)

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Sonntag, 27. März 2005, 13:47

frgae an sich ist,. was willst du mit dem RAD GENAU anstellen ?
zum radfahrn, ok, n renn-fahrad wär ned schlecht, biste schnell unterwegs. ne city-bike, gemütliches und entspanntes fahren. STEVEN ?? na ja, anstrengen, und es gibt besseres, wenn du nur auf strassen fährst ;)


glaub mir, ich habe 3 jahre lang meine 16 km im tag gemacht, und war immer wieder roh wenn ich mein "mountain-bike" gegen ein city-bike tauschen konnte, es war einfach ein erleichtetes fahren ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Jey

unregistriert

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Sonntag, 27. März 2005, 14:16

Also ich fahr ein Univega Ram ES-970.
Ich muss aber etwas zu der Geschichte des Rades dazusagen.
Gekauft hab ich es glaube ich 2002 als Ram 900. Nach mehreren defekten wie z.b. kaputtes Tretlager, gerissene Kette, verschlissene Kasette, defekter Hinterbaudämpfer habe ich es dann auf eine komplette XT schaltung ( Kette,Kasette,Umwerfer,Schaltwerk,Schalthebel und Kurbel) umgerüstet und bekam auf Garantie einen neuen Dämpfer. Dann kam ich auf einer Fahrradmesse in Pforzheim billig an eine nagelneue Marzocchi Bomber Drop Off Federgabel die dann eingebaut wurde.
Nach einem Rahmenbruch Sommer 2004 (weis der geier warum, bei der Routineüberprüfung des Rades viel es mir auf das der Rahmen unten am Schwingenlager gerissen war) Bekam ich dann kostenlos von Univega einen Ram ES 970 Rahmen. Habe mir dann noch ne Manitou Minute 1 und ne 2004er Magura Julie Postmount gegönt und so fahr ich nun seit längerem rum.

Ist so nun ein schönes Fahrrad aber ich rate dir von Univega ab. Kann sein das ich ein Montagsfahrrad verwischt habe aber soviele defekte wie das Rad schon hatte dürfen einfach nicht vorkommen. War inzwischen auch schon 3mal bei meinem Händler zum Speichen nachziehen weil die sich ein paar Speichen andauernd lösen !

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Sonntag, 27. März 2005, 14:27

@Jey:
Ich finde nicht, dass abgenutzte Ritzel und Ketten ein wirklicher Schaden sind. Vielmehr sind das Verschleißteile, die man des öfteren mal austauschen muss...
Das mit dem Dämpfer und dem Rahmen spricht natürlich nicht für das Fahrrad.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Jey

unregistriert

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Sonntag, 27. März 2005, 14:53

Ja ok du hast Recht ! Aber dafür der Rahmen und Dämpfer umso mehr !! Sowas darf eigentlich auf garkeinen Fall vorkommen !! Genauso wie die sich immer wieder lösenden Speichen !

SumSi

Senior Member

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

Sonntag, 27. März 2005, 15:16

Zitat von »Seppentoni«

frgae an sich ist,. was willst du mit dem RAD GENAU anstellen ?
zum radfahrn, ok, n renn-fahrad wär ned schlecht, biste schnell unterwegs. ne city-bike, gemütliches und entspanntes fahren. STEVEN ?? na ja, anstrengen, und es gibt besseres, wenn du nur auf strassen fährst ;)


glaub mir, ich habe 3 jahre lang meine 16 km im tag gemacht, und war immer wieder roh wenn ich mein "mountain-bike" gegen ein city-bike tauschen konnte, es war einfach ein erleichtetes fahren ;D

naja ein monutain bike will ich auch net ..und auch keine rennrad .... will halt schon ein CROSSBIKE oder FITNESSBIKE .... so halt das man auch mal so damit fahren kann ;-)
eat more meat:)