• 28.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:18

Moin,
Ich hatte schonmal einen thread zum Thema "Wehrdienst" aufgemacht...
Nu hab ich heute meinen dritten Brief (hört das denn nie auf) bekommen und wollte es nochmal sicher wissen:

- Kann ich vor der Musterung Verweigern? bzw. wann kann ich das?
- Wie genau sieht eine Verweigerung aus?
- Was muss in einen Verweigerung rein?
- Wie hoch sind meine Chancen nicht zum Wehrdienst zu müssen?
- Gibt's sonst noch was zu beachten??

Danke im vorraus.....!
für die Menschen!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:23

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:23

Hi

1. Du kannst jederzeit verweigern (sowohl vorher, als auch während des Wehdienstes)
2. google (Verweigerungsschreiben, Lebenslauf, Begründung)
3. siehe 2.
4. Ich hab mal gehört, dass jede 15. verweigerung nicht angenommen wird. Wenn du >=T3 gemustert wirst, musst du höchstwahrscheinlich auch nciht zum Bund. (->google)


Cu hurra

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:23

Zitat von »Selflezz«

Moin,
Ich hatte schonmal einen thread zum Thema "Wehrdienst" aufgemacht...
Nu hab ich heute meinen dritten Brief (hört das denn nie auf) bekommen und wollte es nochmal sicher wissen:

- Kann ich vor der Musterung Verweigern? bzw. wann kann ich das?
->>Ja musst aber trotzdem hin !
- Wie genau sieht eine Verweigerung aus?
->> 2-3 Seiten Text in denen du erklärst, dass du es mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst, den Dienst an der Waffe zu leisten. Google wird hier ein guter Helfer sein !
- Was muss in einen Verweigerung rein?
->> Siehe oben, zusätzlich vielleicht noch bisserl Geschwafel von Religion bla bla
- Wie hoch sind meine Chancen nicht zum Wehrdienst zu müssen?
->> Sehr hoch !
- Gibt's sonst noch was zu beachten??
->>Sonst fällt mir nix ein !

Danke im vorraus.....!

Punto GT ... Except no Imitations

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:43

Ich find bei google grad nix......jedenfalls keine Vordrucke oder sowas, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann...
für die Menschen!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:45

Dann such weiter....

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:48

Na vielen dank auch.... ;D ;D
für die Menschen!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 19:55

http://www.scheck-online.com/zivildienst/b3.htm
http://www.frieden-schaffen.de/kdv.kdv/


::) wenn man keine anderen Ratschläge außer googeln weiß, könnte man es auch gleich lassen  ::)


oh noch was vergessen!

Es ist nicht klug schon vor der Musterung zu verweigern, denn dann mußt du Zivildienst leisten.

Lass die Musterung über dich ergehen und warte ab, momentan kann man davon ausgehen als T3 nicht mehr eingezogen zu werden.
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:01

.....ich trage eine Brille und bin daher schonmal sicher nicht T1!

Aber wie groß sind meine Chancen, wenn ich nach der Musterung verweigere nix machen zu müssen....und vor allem, wo von hängt das ab?

Was ist wenn ich während der Musterung verweigere??
für die Menschen!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:04

Nix machen musst du nur, wenn du ausgemustert wirst. Sonst is Zivi oder Bund. (Ausgemustert bist du praktisch bei T3)

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:05

Warte doch einfach ab ob sie dich überhaupt wollen. Die sind sooo großzügig geworden mit T3 vergaben bei der Tauglichkeit das ist schon nicht mehr lustig ;D

Und wenne doch wieder erwatens T2 wirst kannst du immer noch verweigern!
Also schön auf das Ergebnis warten ;)

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:11

Wenn du vor oder während der Musterung verweigerst, verpflichtest du dich dazu, Zivildienst zu leisten.

Also wart doch mal ab auf welchen Tauglichkeitsgrad sie dich einstufen.

T3 bekommt man schneller als man denkt und damit bist du momentan aus dem Schneider.

Falls du doch T2 oder besser bekommst und nicht zum Bund möchtest, kannst du ja gleich nach der Musterung deine Kriegsdienstverweigerung abgeben.

Also um dich vor allem zu drücken musst du auf T3 hoffen, eine andere Möglichkeit gibts nicht, außer sich bei der Feuerwehr die einen Katastrophenschutz hat auf 10 Jahre einzuschreiben. Dann bist du aber auch verpflichtet die 10 Jahre regelmäßig an Übungen teilzunehmen.


Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:16

Was hastn für Panik? Angst vor bisschen körperlicher Betätigung?^^ Und fang jetzt bitte nicht mit Gewissensbissen wegen der Waffe an...

btw: Du kannst nach der Musterung immer noch Verweigern, nur kein Stress. Wart mal ab was die sagen, vielleicht gefällst ihnen eh net.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:30

Ich will mal hoffen dass ich ihnen nicht gefalle....evtl. sollte ich mit dem sportstudio aufhören ;D ;D ;D

Außerdem wollt ich grade "mit Gewissensbissen wegen der Waffe" anfangen, verdammt!! ;D
für die Menschen!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:33

Pf gewissensbisse....
du kriegst doch krämpfe wenn du mal nen tag net cs oder q3 zocken kannst... ::)

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:48

Zitat von »hurra«

Dann such weiter....




man mich vereistz vor lachen

--------------

geh doch einfach zu deinen Pfarrer der erledigt das für dich

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 20:49

wichtig ist das du dich auf den artikel im grundgesetz beziehst der dir das recht zuspricht den dienst an der waffe zu verweigern. ich kenne viele leute die verweigert haben und keiner von denen wurde nicht gleich beim ersten antrag anerkannt... ich habe übrigens erst kurz vor einzug verweigert, also ganz ruhig bleiben... 8)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Dienstag, 29. März 2005, 21:00

wenn die dich fragen was du machen willst sag auf jeden fall du weisst es noch nicht. Unmotivierte beim Bund wollen die nämlich nicht, wenn du aber gleich sagst du willst Zivildienst machen dann bekommste halt T2 und gut ist...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 00:03

Du musst auf jeden Fall zur Musterung und kannst dort auch gleich den Antrag auf Verweigerung stellen was ich aber für Blödsinn halte da sie dann bestimmt die Musterung nicht zu deinen Gunsten abschliessen werde.
Also gleich nach der Musterung Antrag stellen und polizeiliches Führungszeugniss und Begründung nachschicken.
Dann geht das schon klar ;)

Habe vor 13 Jahren verweigert und da waren sie noch um eioniges strenger als heute und trotzdem bin ich mit meiner Begründung beim ersten Mal durchgekommen.
War dann im Altenpflegeheim als Mädchen für alles und das hat richtig Bock gemacht.

MfG

Steini

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 02:30

nene,...,so nicht. ist doch alles ganz einfach. du willst also verweigern? kein problem heutzutage.

das wort verweigern passt schon nicht mehr, ich würde es so ausdrücken, dass du einen anderen weg in deiner karriere einschlägst (nur bildlich)

du musst auf jeden fall zur musterung, osnst steht irgendwann die polizei vor der tür, du musst strafe zahlen usw. du musst nur nicht hin, wenn sie dich nicht anschreiben. aber wenn was kommt, dann ist es deine pflicht.

so,...,du hast nun einen termin. da gehst du hin. ich hab mich erst mal verfahren, da ich genau nach deren beschreibung gefahren bin. am tresen meinte die dame: "sie sind aber spät dran" da hab ich gesagt: " ist ein wunder,dass ich heut überhaupt noch komme, nach ihrer beschreibung wär ich ja immerzu im kreis gefahren, da ich einmal genau in die andere richtung hätte abbiegen müsen"

naja da du verweigern willst und es hinter dich bringen willst, sag gleich, dass du verweigern willst, somit ersparst du dir die bw-tests und musst nur die allgemeinen machen.

bei mir dauerte es von 9-16uhr (nur allg.tests). typisch büroleute. stell dich ein wenig unbeholfen an bei den tests, viell. baust du absichtlich fehler ein, ,machst den sehtest schlechter oder was weiß ich. es ist nicht schwer, ausgemustert zu werden. bring auch all deine ärztlichen bescheinigungen einer invalidität (übertrieben) mit. wenn du z.b. al fußballer was am knie hattest/hast z.b. verschobene kniescheibe dann bist du ein guter kandidat zur ausmusterung.

ich könnt mir jedenfalls in den a.. beißen, dass ich diese zeit in dieser art und weise vergeudet habe, da nun mein arbeitsplatz wackelt. ich war ja immerhin 9monate weg. der einzigste trost war, dass ich eine verdammt schöne zeit hatte. vor allem der einführungsunterricht in staffelstein war wie ein urlaub, da ich viele überstunden machen musste und in BAD staffelst. entspannen konnte. wenn also jemand zivi macht, dann bitte in staffelstein, dort gab es einfach alles inkl. internet, billiard badesee, usw. alles kostenlos.

man merkt wahrscheinlich, dass es vom karriereweg mal abgesehen auch positive seiten als zivi gibt. man muss sie nur sehen. wenn jemand fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden