• 20.05.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 05:04

Ja, hier ist der Beweis...

http://www.abc.net.au/news/newsitems/200503/s1334618.htm

:o :o

Ich finde das erschreckend! :-/

Body

unregistriert

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 05:09

ouchouchouch....das is wirklich dumm
nur wegen nem item töten? :o
aber, hätten die koreaner ihre online games nicht, was würden die dann noch machen? :-X


natürlich gibt es auch für eines der meistgespielten games in deutschland nach (leider leider) (c)kiddie strike, diablo 2 einen kleinen online markt, der sich ebay nennt ;)
aber ich kenne keinen, der jmd töten würde, nur weil er zeugs auf ebay verkauft hat.....

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 05:22

Ich auch net...
Aber ich kenne jemanden der gerade seinen WoW Account samt Char für 200Euro verkauft hat... :o :o

Wer kauft denn sowas?

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 05:44

Zitat von »back_orifice«

Ich auch net...
Aber ich kenne jemanden der gerade seinen WoW Account samt Char für 200Euro verkauft hat... :o :o

Wer kauft denn sowas?



noch schlimmer: ein ami hat sich ein level 60 wow helden für 10000$ gekauft :P

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 11:24

wie krank muss man sein damit man sowas macht solche spiele zocke ich ja zum spass und net weil ich blutrünstig bin

ich sehs schon auf mich zukommen bald sitzen wir alle vor unseren rechnern und zocken tetris ;D ;D

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 11:44

Tja ich glaub das ist der Entgültige Beweis. Selflezz sollte
mal seine Sig ändern ;D

Zitat

Computerspiele machen gewaltätig...
...und die Erde ist eine Scheibe

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 12:09

Zitat von »ydoB«

aber, hätten die koreaner ihre online games nicht, was würden die dann noch machen? :-X

Gute Kinofilme? Davon abgesehen bezieht sich der Artikel auf China. ;)

Ich hab' selbst schon über 200 EUR durch den Verkauf von virtuellen Gütern erwirtschaftet - damals, Anfang 2002, als ich mit Ultima Online aufgehört habe. Das beste waren 42,50 EUR für drei virtuelle Topfpflanzen ;D. Naja, was ich verkauft habe waren mehr oder weniger kinkerlitzchen. Richtig interessant sind virtuelle Immobilien, die gingen damals schon unter Umständen für etliche hundert Dollar über den Tisch.

Zum Thema: Hier geht durchaus um erhebliche materielle Werte, nicht zu vergessen Prestige. Was das angeht wurden schon viele Menschen für erheblich weniger ermordet.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 12:59

naj, ich hab meinen letzten ogame acc auch für 32€ verkauft....
und mein kollege würde für seinen locker über 100€ bekommen^^
ich finds irgendwie schlimm das es leute giebt , die 100 euro für ein (noch nicht mal grafisch hochwertiges) spiel ausgeben, das dazu noch kostenlos ist....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

saUerkraut

unregistriert

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 13:07

Nicht zu vergessen die ganzen WoW Leveldienste!
Da zahlt man ca. 200€ und die Leveln dich dann innerhalb einer Woche auf Level 60 etc.



Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 15:03

Was, Sauerkraut davon hab ich ja noch gar nichts gehört, Quelle ? Gibts es sowas wirklich oder hast du das nur gehört ?

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 15:40

Link 1

@ cygnus

Ja gibt es, cih such beizeiten mal die url raus...

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 16:49

Ich freue mich schon auf die ZDF-Reportage in der Computerspiele zur Ursache allen Übels auf dieser Welt erklärt werden.

Krank ist die Geschichte allemal...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 19:33

Zitat von »TheBigTicket«

Ich freue mich schon auf die ZDF-Reportage in der Computerspiele zur Ursache allen Übels auf dieser Welt erklärt werden.

Krank ist die Geschichte allemal...


wann kommt den die? und gab es in der Steinzeit schon Videospiele? den dort gab es auch "übel" bzw auseinandersetzungen ::)
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 20:06

"The sale created a legal dilemma because China has no law covering the ownership of virtual weapons."

lol

soweit kommts noch , nen kaufrecht für virtuelle gegenstände ;D ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Online Spiele machen aggressiv

Donnerstag, 31. März 2005, 20:31

Ich muß mich doch ein wenig wundern daß das Thema hier auf so viel Unverständnis stößt. Ich hätte erwartet daß man in einem Internetforum daß sich mit dieser Thematik auseinandersetzt (wenn auch nur am Rande) diese Problematik besser nachvollziehen könnte... ;)

Seht das mal von folgendem Standpunkt: Eine Person hat Zeit und Geld investiert um einen Gegenstand zu erwerben. Eine andere Person leiht sich diesen Gegenstand, verkauft ihn und sackt den Erlös ein. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das unter Diebstahl, Betrug oder was auch immer geht, aber auch ohne jegliche juristische Ausbildung ist mir klar daß da was faul ist...

OK, die Sache hat einen Haken: Der Gegenstand ist virtuell. Aber ist das im Zeitalter von Plastikgeld noch ein Argument? Hat jemand von euch jemals das gesamte Geld das ihr irgendwo auf einem Konto/Spaarbuch/Aktienfont/wasauchimmer angelegt habt in Bar gesehen? Glaubt ihr die Bank hätte irgendwo in einem Tresor einen entsprechenden Stapel an Banknoten gebunkert hat? Nicht wirklich, oder?
Jetzt stellt euch vor jemand kommt daher und erleichtert euch um dieses "virtuelle Geld" und die Polizei kann nix machen weil's ja nur im Computer ist. OK, ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein bischen, aber ihr seht worauf ich hinaus will...

Natürlich ist es irgendwie absurd für ein paar Pixel auf dem Bildschirm etliche hundert oder sogar tausend Euro auszugeben. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis und so lange es Leute gibt die bereit sind so viel zu zahlen sind diese Dinge nun mal auch so viel wert. Und wie bereits erwähnt, es wurden schon Menschen für deutlich weniger ermordet.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Online Spiele machen aggressiv

Freitag, 1. April 2005, 01:25

Bei Onlinespielen und den darin "erwirtschafteten" Gewinnen / Gegenständen kann man nicht einfach einen Preis nennen der in einem Katalog steht, aber rechnet doch mal die Zeit die man für solche einen Gegenstand / Status benötigt um in Arbeitszeit und ihr könnt euch ansatzweise einen Wert für das Virtuelle errechnen...

Jemanden wegen solch eines Gegenstandes zu töten ist schon abartig, aber es geht wohl eher um den Vertrauensbruch und die Unverschämtheit solch eine Sache zu verkaufen!

Und noch nen blöden Spruch am Ende: Es wurden schon Leute wegen weitaus dämlicheren Dingen als solch einem Vertrauensbruch umgebracht..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit