• 30.07.2025, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Klassentreff, wie und was ?

Freitag, 1. April 2005, 00:17

Hy,
diesen Sommer wirds bei "uns" soweit sein. Seit unsrem Abschluss ist dann 1 Jahr vergangen. Zeit für ein kleines Klassentreffen.
Nur was eignet sich da am besten ? Am gemütlichsten fänd ich wenn man sich am Baggersee trifft aber ob da alle lust drauf haben ? Was meint ihr dazu. Wo hat man die größten Chancen das alle dabei sein werden ?
Und in welchen Abständen haltet ihr es sinnvoll Klassentreffen zu veranstalten ?
Ich muss sagen jetzt wo ich gerade "Schule" im Fernseh angeschaut hab vermiss ich die Schulzeit und meine alten Freunde mit denen ich 10 Jahre meines Lebens verbracht habe und jetzt nur noch in abständen von 3-6 Monaten sehe !

Gruß Jochen

Flanellhemd

Senior Member

Re: Klassentreff, wie und was ?

Freitag, 1. April 2005, 01:23

nun ja - wir hatten diesen monat unser 3-jähriges abi revival...
das war die erste richtige klassentreffen seit unsrem abi.

haben ne kleine feier in der schützenhalle gemacht in der auch unsere inoffizielle feier damals war, haben unsere alte abi band reaktiviert - vorher gemütlich gegrillt - waren zwar nicht alle da, aber 70% des jahrgangs habens geschafft - war en super lustiger abend auch wenn man gemerkt hat das der distanz zu bestimmten leuten mit der zeit doch ziemlich gewachsen ist...

wenns geht wollen wir dann in 2 jahren wieder ne feier machen und dann wenns irgendwie möglich in abständen max. 5 jahres abständen versuchen das zu wiederholen... es gab vorschläge die kleine feier mit ner wanderung zur alten schule verbinden - mal schauen was daraus wird...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

DrStrange

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 03:14

Wir hatten bisher ein- und fünfjähriges Abi-Revival...

Leider habe ich die Erfahrung gemacht dass nicht alle meine (/deine) sentimentalen und schönen Erinnerungen an die Schul- und Abizeit teilen und die Resonanz immer schon gemischt war. Ein kürzeren Turnus fände ich gut, alle 2 Jahre würden wohl die meisten mitmachen.
Bisher wars bei uns immer in einer Kneipe...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 1. April 2005, 04:08

Ich hab am 11.Juni mein 20-Jähriges Abitreffen.
Wir treffen uns am frühen Abend mit einigen unserer damaligen Lehrer/innen am "Rauchereck" der Schule und machen eine Führung duch unser altes Gymnasium. So wie es halt heute aussieht.
Ich denke da werden einige lustige Erinnerungen hochkommen.
Anschliessend Essen,quatschen und besaufen bei nem gemütlichen Italiener.
Ich find den Ablauf klasse und freu mich schon echt drauf.

Wir hatten 5 Jahres Abstände, und meist kommen eh nur ca. 30%. Aber das lässt sich wohl nicht ändern.

Aloha
El_PResidente

P.S: KvG Abiturentia 1985 LK Geschichte bzw. Jahrgangstufe 5a Herr Düppers. Viel Spass beim suchen  ;D ;D ;D
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Cheiron

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 09:35

Zitat von »El_PResidente@Snowboarden«

P.S: KvG Abiturentia 1985 LK Geschichte bzw. Jahrgangstufe 5a Herr Düppers. Viel Spass beim suchen  ;D ;D ;D

KvG - Da muss ich unwillkürlich an meine Heimat denken. Ach Herr Düppers heißt W., oder?

Grüße,
Cheiron

frodo

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 10:59

wir machen es jedes jahr in form eines biergartens im vorhof "unserer" schule
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 1. April 2005, 13:03

@Cheiron  

Öhh. Jo. Stimmt. Warst Du da auch?

El_PResidente

Die Edith: Hmm. Nee schon klar woher Du das weist. Habs gefunden. Gut recherchiert.

Cheiron

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 13:18

@El_PResidente@Snowboarden

Kennst du H. Braunsmann, bei dem hab ich Orgelspielen gelernt. War dann auch mal bei 'nem Konzert dabei. Da schnappt man einiges auf.

Grüße,
Cheiron

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 1. April 2005, 13:34

Ich glaub das besprechen wir per KN. Sonst versauen wir den Thread hier..

El_Presidente