Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Kanud«
also kann ich nicht einfach zum augenarzt gehen, weil ich "augenschmerzen" hab oder sonstwas und mich dann von dem überweisen lassen?
muss ich immer erst zum hausarzt rennen und mir ne überweisung holen?
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Body
unregistriert
Zitat von »Body«
aaalso, als ich im letzten quartal meinen hausarzt um nen 10?uronen-schein schwerer gemacht hab, hat der mir so nen wisch (=zettel) in die hand gedrückt, auf dem bescheinigt wurde, dass ich die 10 ?uronen für das quartal schon bezahlt habe....den konnte ich dann bei jedem anderen arzt vorlegen und der hat mich dann behandelt
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »Kanud«
was'n das für ne scheiße??? >
iss doch wohl super nervig oder nicht?
ich lauf doch nicht jedesmal zu meinem hausarzt um mir ne überweisung zu holen oder?
was soll den so'n kack?
dann sitz ich jedesmal bei meinem HA warte dann ne stunde im wartezimmer damit der in 5minuten seine diagnose gemacht hat und lauf dann zum nächsten doc, zu dem ich eingtlich wollte schwachsinn!!!!
hauptsache wir machen das ganze noch'n bißchen bürokratischer in deutschland! reicht ja nicht auch schon?! warum einfach wenns auch kompliziert geht?
edit: sry für meine verbalen ergüsse!
siemens
Senior Member
Zitat von »Saiyaman«
Das ist beim Zahnarzt leider nicht möglichHausarzt und Zahnarzt sind 2 verschiedene Dinge. Man kann sich vom Hausarzt nich zum Zahnarzt überweisen lassen. Aber wenn der Zahnarzt nix findet, zahlt man eh keine Praxisgebühr. Nur Reingucken kostet nix.
MfG
Zitat von »Saiyaman«
Das ist beim Zahnarzt leider nicht möglichHausarzt und Zahnarzt sind 2 verschiedene Dinge. Man kann sich vom Hausarzt nich zum Zahnarzt überweisen lassen. Aber wenn der Zahnarzt nix findet, zahlt man eh keine Praxisgebühr. Nur Reingucken kostet nix.
MfG
Zitat von »Kanud«
also kann ich nicht einfach zum augenarzt gehen, weil ich "augenschmerzen" hab oder sonstwas und mich dann von dem überweisen lassen?
muss ich immer erst zum hausarzt rennen und mir ne überweisung holen?
Zitat von »crushcoder«
....
der sinn ist dabei das hypochonder, rentner und andere nerver im wartezimmer nicht von einem spezialarzt zum nächsten rennen, sondern der hausarzt die kontrolle behält.
....
Zitat von »Kanud«
was heist verschwendet?
ich mein ich hab ja kein problem mit der praxisgebühr, bin privat, hat mich halt interressiert.
ich mein, mann könnte das ganze doch auch "kranken" freundlicher gestalten oder?
ka, daten ob schon bezahlt im quartal auf krankenkarte abspeichern.
oder von jedem schon im voraus 10€ einkassieren und wenn man den doc dann nicht in anspruch nimmt am ende des ajhres zurückerstatten!
das ist halt nur so, dass das ganze ein wenig verwirrende ist und nicht "patienten-freundlich" in meinen augen!
-