• 27.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 14:42

Hallo,
also ich war ebend bei der Fahrschule wegen Führerschein und habe mir mal die Preise geben lassen. Ich habe das in eine Exel Tabelle übertragen und ausgerechnet. Allerdings komme ich da ziehmlich billig bei weg und wollte fragen ob das überhabubt sein kann? (Erstehilfe und Sehtest ausgenommen)
Hier ist mal die Exeltabelle bitte mal angucken und stellungnahme abgeben.

greetz

PS: Vielleicht nen Fehler in der Tabelle? Aber grob überschlagen müsste das stimmen

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 14:59

Soweit ich das seh stimmt das.
Deine Grundgebühr is ziemlich günstig (im Verhältnis zu meiner Gegend(fast das doppelte))

Es fallen außerdem noch Kosten für das Amt an. ~45€ für nen führerschein mit 18. bei ab 17 is bissle teurer.

und ob man mit 5std auskommt?

wo kommste denn her?

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:03

ich habe für den führerschein vor ca 1. jahr 1300€ bezahlt.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:03

Uelzen.
Also Fahren kann ich schon Fahr öffter im Wald *schäm* und offt aufm Verkehrsübungsplatz. Ich stelle mich net also zu dumm an also anfahren klappt super einpacken geht auch gut (mannche leute müssen ja schielen oder so:P ) und ich bekomme da sogar noch rabatt also Lehrbücher usw weil wir den gut kennen. Ich meine und wenns 2 Stunden mehr werden is auch nicht schlimm nur weil so viele immer jammern nicht unter 1400€ oder 1500€ oder so.

greetz

PS: Hoffe ich leide nich an selbstüberschätzung :)

edith: @@re@50(lol) wieviel Fahrstunden hattest du (ohne Pflicht)

greetz

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:05

Zitat von »oparaffi@mod«

Uelzen.
Also Fahren kann ich schon Fahr öffter im Wald *schäm* und offt aufm Verkehrsübungsplatz. Ich stelle mich net also zu dumm an also anfahren klappt super einpacken geht auch gut (mannche leute müssen ja schielen oder so:P ) und ich bekomme da sogar noch rabatt also Lehrbücher usw weil wir den gut kennen. Ich meine und wenns 2 Stunden mehr werden is auch nicht schlimm nur weil so viele immer jammern nicht unter 1400€ oder 1500€ oder so.

greetz

PS: Hoffe ich leide nich an selbstüberschätzung :)



Ich konnte vorher auch fahren.
bin immer aufm Übungsplatz mit nem Benziner gefahren und konnte gut,schnell und zügig einparken.

Bei der Fahrschule isses doch schon ein bisschen was anderes.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:22

Hier mal die Preise unserer Fahrschule :
http://www.fremgen-merkel.de/Preise/preise.html

Kann mir da einer auch so ne Aufstellung wie bei Oberaffi machen ? Kenn mich net so aus, wieviel man jetzt wie wo fahren muss ;) Anfahren und den Kram hab ich au schon gelernt.
Kennen Sie Ted?

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:23

insgesamt hatte ich 20 fahrstunden.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:34

Sehe ich das richtig, dass du nur 5 praktische Fahrstunden neben den Sonderfahrten angesetzt hast?

Die Preise stimmen aber so ungefähr mit denen überein, die ich mir letzte Woche von einer Fahrschule habe geben lassen.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:50

Zitat von »gemini«

Hier mal die Preise unserer Fahrschule :
http://www.fremgen-merkel.de/Preise/preise.html

Kann mir da einer auch so ne Aufstellung wie bei Oberaffi machen ? Kenn mich net so aus, wieviel man jetzt wie wo fahren muss ;) Anfahren und den Kram hab ich au schon gelernt.

bin net oberaffi sondern opa :)
aber wenn dann sag raffi das andere hört sich dumm an :D
Ich kann dir mal eine machen. Was willste denn B oder soll ich auch beides machen?

greetz

edith: @Vitektim ich bin mit Diesel, Benziger gefahren also t4 und Passat ist eigendlich ziehmlich egal. Aber klar is das was anderes bei der Fahrschule aber wenn ich den ganzen grunkram net mehr lehrnen muss also anfahren usw da geht ja auch einiges bei drauf wenn die typen da fahren sehe so 5mal hintereinander die karre abwürden ^^

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 15:55

Zitat von »oparaffi@mod«


bin net oberaffi sondern opa :)
aber wenn dann sag raffi das andere hört sich dumm an :D
Ich kann dir mal eine machen. Was willste denn B oder soll ich auch beides machen?

greetz


Ich brauche nur den "normalen" PKW Führerschein, das ist glaub ich B. Wenn dus schaffst, kannst auch noch Motorrad dazumachen ;)

Vielen dank ;)

Kennen Sie Ted?

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:02

so hier deine Liste

greetz

edith: welche Motorrad Klasse?

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:17

Zitat von »oparaffi@mod«

so hier deine Liste

greetz

edith: welche Motorrad Klasse?


den "unbegrenzten" A ... aber ich glaub der is doch dann eh 2 Jahre lang begrenzt.
Thx für die Tabelle, aber irgendwie erscheinen mir die ~950€ sehr wenig ... ich mein ich fänds cool wenns so ist :)
Kennen Sie Ted?

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:29

ja ich auch (siehe theard) du musst dazu rechnen Sehtest (9€) und Erstehilfe (wird aber auch net teuer sein) dann würde ich gerne mal wissen was so teuer ist ich kannes mir nur so erklären

1. man fällt öfter durch theorie
2. man fällt öffter duch praxis
3. man braucht doch mehr fahrstunden
4. man macht nen Unfall und muss das Auto bezahlen

greetz

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:30

5. man ist weiblich ..... ;D

uiiii böse böse, tut mir leid :-*
Kennen Sie Ted?

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:30

auto ist versichert, bzw der fahrlehrer ist schuld/hat die verantwortung ;)

theoriedurchfallen = dummheit,
praxis kann durchaus vorkommen.

hauptfaktor sind die fahrstunden, da kommen schnell ein paar mehr als in der beispielrechnung zusammen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:31

fall 3
5 std ist doch sehr wenig fürs auto.

fall4:
das muss der fahrlehrer bezahlen bzw. die versicherung.
dann macht der aber bestimmt mehr std mit dir.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:32

die 5 stunden sind ja nur die basisstunden, die 12 pflichtstunden stehen darüber und werden auch noch gefahren
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:32

Zitat von »Dragonclaw«

auto ist versichert, bzw der fahrlehrer ist schuld/hat die verantwortung ;)

theoriedurchfallen = dummheit,
praxis kann durchaus vorkommen.

hauptfaktor sind die fahrstunden, da kommen schnell ein paar mehr als in der beispielrechnung zusammen

ja wenn man´s net drauf hat :)

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:32

Zitat von »Dragonclaw«

die 5 stunden sind ja nur die basisstunden, die 12 pflichtstunden stehen darüber und werden auch noch gefahren

jaja, ich weiß.
is trotzdem nich viel..

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Montag, 4. April 2005, 16:34

stimmt schon, ich würd auch mehr einplanen

@oparaffi@mod
sprichst du aus erfahrung? ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.