• 24.07.2025, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SarKnagel

Senior Member

Musik Referat - Ideen

Donnerstag, 7. April 2005, 00:32

dacht ich mir mach dir in deiner ahnungslosigkeit die idee zunutze im forum nach ideen zu fragen *englisch-topic grüß*

als oberbegriff steht "Musik im Umfeld der Künste" .. tja darunter sich was vorzustellen ist schon nicht leicht, aber es soll wohl musik mit anderen kunstformen in verbindung gebracht werden, architektur oder film usw

nun hab ich in dieser richtung keine echte idee und das ding soll montag fertig sein und zu dem zeitpunkt einen maximalen umfang von 10 getippten seiten erreicht haben (phew..)

bin für vorschläge dankbar und offen!

edit@j1nnai: ruhe da unten ;D

j1nnai

Senior Member

Re: Musik Referat - Ideen

Donnerstag, 7. April 2005, 00:46

::) Teile deine Hausaufgaben nicht mit dem Forum ;D

Edit: Wie oft habe ich dir gesagt: "Wechsel zum Jahresende in Kunst..."

Edit2: Wie wär es denn mit Fangesängen auf der Fußballtribüne?

Edit3:

Zitat von »TheBigTicket«

Ich persönlich würde die Filme American Beauty [...]

mewhahahahahahaha... haben wir schon endlose Stunden in Englisch besprochen

mfg j1nnai

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2005, 01:40

Was würde sich da eher eignen als Filmmusik aka Scores.

Ich persönlich würde die Filme American Beauty oder Road to Perdition (besonders letzteren empfehlen).

Genialer Score von Thomas Newman, eine phantastische Cinematography von Conrad L. Hall und Sam Mendes als Regisseur.
Das ist höchste Filmkunst. Die Sheets dazu müsste man auch im Netz bekommen.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

SarKnagel

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2005, 14:58

omg bitte nicht american beauty :-X
den haben wir in englisch sowas von totanalysiert, hat den letzten reiz verloren sich damit zu befassen

filmmusik wird zwar ein großteil der klasse machen aber es bietet sich eben an.. road to perdiction hab ich (noch) nicht gesehn, schau mich mal danach um

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2005, 22:42

Kannst du vllt über die Klingeltonwerbungen im Fernsehen berichten?
Das ist dann die "Kunst" die liquideste Bevölkerungsschicht (Kinder) auszubeuten... :P
Leider etwas sozialkritisch.

mfg j1nnai

SarKnagel

Senior Member

Donnerstag, 7. April 2005, 22:45

"musik im umfeld der künste", nicht des wahnsinns oder psychoterrors, bitte jetzt nicht auch irgendwas in diese richtung vertiefen, dafür gabs schonmal nen topic close