• 23.07.2025, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Schnelles Forum

Samstag, 9. April 2005, 00:17

Hi und abend allerseits,
ich hab letztens mal wieder tv geguggt und eine reportage gefunden über pchilfe via forum und telefon.

Jedenfalls, brauchte denen ihr forum 20 min. für die richtige (evtl 1te antwort)!! Will mal frech behaupten wir bei AC hier sind schneller. ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Schnelles Forum

Samstag, 9. April 2005, 00:17

Ja und....was bringt uns diese Feststellung? :P ::)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 9. April 2005, 00:18

jo

Zitat von »saUerkraut«

Ja und....was bringt uns diese Feststellung? :P ::)

das wir hier sehr sehr schnell sind.

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 9. April 2005, 00:19

Na und auf was soll das hinauslaufen!
Auf Eigenlob.....?? ::)

whyda

God

Samstag, 9. April 2005, 00:19

hm, die reaktionszeit würde sich auch drastisch verkürzen, wenn die fragenden google und wikipedia kennen würden, bzw. bedienen könnten

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 9. April 2005, 00:20

Na wenn jeder Wikipedia und Google benutzen würde dann bräuchte man kein Forum mehr ;)

imperator79

God

Samstag, 9. April 2005, 00:22

Kommt drauf an was man fragt, kann hier auch schon mal einen halben Tag dauern wenn es keinen interessiert.
edit: upssovielefehler

whyda

God

Samstag, 9. April 2005, 00:23

Zitat von »imp79«

Kommt drauf an was man Fragt. Kann hier auch schon mal einen halben Zag dauern wenns keinen Interessiert.

oder wenn keiner nen google-link findet ;D ;D ;D

major23hh

God

Samstag, 9. April 2005, 00:24

Zitat von »Disraptor«

Jedenfalls, brauchte denen ihr forum 20 min.

Da sträuben sich einem ja die Nackenhaare:

DEREN heisst es!

whyda

God

Samstag, 9. April 2005, 00:25

da wo er herkommen tut, tun alle so reden, also hab mitleid ::) :P

Seppentoni

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 00:47

aber hallo, das darf man doch als kompliment anschauen ?
wie viele foren gibts, in denen man was weiss ich wie lange warten muss um endlich eine antwort zu bekommen ? *g*

ich muss sagen, dieses forum hat niveau !!! gut geleitet und wenigstens schläft es nicht 8)

weiter so auf zack bleiben und wir kommen ins Guiness Buch der rekorde als schnellstes forum ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

render

God

Samstag, 9. April 2005, 01:48

je nach dem finde ich 'im forum fragen' besser und schneller als selbst zu suchen.

in 'Software' wird allerdings viel ergooglebares gefragt. allerdings muss man auch die kompetenz aufbringen, die richtigen suchbegriffe zu kennen... insofern ist da das forum auch oft schneller ... 8) ;)

und besser allemal, weil es meist mit einem oder sogar mehreren erläuternden kommentaren versehen ist. solange man nicht nur 'leecht', sondern auch mitteilt (to share), finde ich das völlig in ordnung.

sogar mehr als das: ich finde es besser, es ist sozialer, 'geselliger'. und das ist unsere natur. :)

mfg.
render

ps
edith fällt grad auf, das mein posting gut zu meiner sig passt ...
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Krueg3r

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 16:08

Das das AC sehr schnell ist, ist mir auch schon autgefallen!
Aber andererseits kenn ich ansonsten nur 15 andere Foren, be denen ich angemeldet bin....(Modem User ;D)

Aber die 15 Foren sind net mal ansatzweise so schnell wie's AC!

Daher platziere ich mal an dieser stelle nen LOB! ;)
für die Menschen!

Lev

God

Samstag, 9. April 2005, 16:39

in mehr als ner Hand voll Foren kannste eigentlich eh ned wirklich sonderlich aktiv sein wenn die einigermaßen belebt sind und du noch was anderes machen willst als in foren unterwegs sein
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dino

Administrator

Samstag, 9. April 2005, 17:45

Hi

Ich würde auch ganz klar zuerst ein Forum fragen:

Hauptunterschied zwischen Suchmaschinen und einem Forum (in diesem Fall unserem ;)) sind die Antworten der Fragen.

Es macht einen Unterschied, ob ich eine Empfehlung!! eines Menschen bekomme, oder lediglich die Ergebnisse von Suchmaschinen. Diese agieren im Allgemeinen aufgrund von Stichworten, und nicht so passgenau, wie ein Mensch tun würde.

Eine Linkliste ist noch lange keine Empfehlung eines Menschen!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 17:46

also ich bn hier im einzigen forum unterwegs (außer in n paar keinen privaten) und das einfach deshalb weil es ander foren nicht bringen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!