• 05.05.2025, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Audi Schlüssel umbauen ???

Sonntag, 10. April 2005, 20:35

Mein Vater hat noch nen älteren A6 und da ich die Fernbedienung noch vom Schlüssel getrennt. Jetzt hab ich überlegt ob man nicht irgendwie auch so einen Klappschlüssel drauß machen kann.

Ich glaub die Klappschlüssel Fernbedienungen gibts bei Ebay und die Schlüssel-Rohlingen dazu auch.

Aber geht das dann auch so einfach bzw. wie teuer ist es den jetztigen Schlüssel auf so eine Rohling kopieren zu lassen?

thx für alle Tipps

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Audi Schlüssel umbauen ???

Sonntag, 10. April 2005, 21:30

Ich glaube so einfach wie du es dir denkst, geht es nicht. Aber ich weiß da auch nicht drüber Bescheid. Ich würde dir den Rat geben und ein speizielles Forum dafür aufsuchen, wie z.B. www.pagenstecher.de. Dort wird dir mit Sicherheit geholfen werden.

den

Senior Member

Re: Audi Schlüssel umbauen ???

Montag, 11. April 2005, 12:33

das geht, du kannst entweder den alten schlüsselbart rausnehmen und mit dem dremel so bearbeiten, dass er in den klappschlüssel reinpasst (siehe hier) oder du lässt dir bei einem schlüsseldienst einen neuen schlüsselbart fräsen und in den klappschlüssel einarbeiten. allerdings macht das nicht jeder schlüsseldienst, ich glaube mister minit macht es.

bei beiden varianten musst du beachten, dass du den transponder der wegfahrsicherung in dem neuen klappschlüssel zerstören und durch den von eurem auto ersetzen musst. andere alternative: klappschlüssel beim freundlichen bestellen und dort neu "anlernen" lassen - ist zwar nicht die billigste aber die sauberste lösung.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.