• 27.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaudi

unregistriert

Aktueller Artikel PCGH

Mittwoch, 6. April 2005, 23:54

In der heute erschienenen PC Games Hardware wurden Wasserkühlungen getestet, u.A. auch das Highend-Set 240. Dabei wurde groß bemängelt, dass "Gefahren für Grafikkarte und Mainboard" bestehen. Reden von irreperablen Schäden und Verziehen der Platine, unausgereifter CPU-Halterung etc.

Wasn mit denen los? Paranoia? Ist dem jemals jemandem sowas passiert? Sollen andre Hersteller darin "ungefährlicher" sein?

Ansonsten kommt die WaKü ja gut weg (Note 2,06 gesamt) aber der Text dazu klingt eher wie ne Warnung als eine Kaufempfehlung.

Find sowas extrem uncool...

Hat das sonst schon jemand gelesen? Was haltet Ihr denn davon?

Von mir gibts schonmal n fettes "BLÖD" für diesen Test.

Gruß, blaudi

Body

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Mittwoch, 6. April 2005, 23:56

Zitat von »Blaudi«

In der heute erschienenen PC Games Hardware wurden Wasserkühlungen getestet, u.A. auch das Highend-Set 240. Dabei wurde groß bemängelt, dass "Gefahren für Grafikkarte und Mainboard" bestehen. Reden von irreperablen Schäden und Verziehen der Platine, unausgereifter CPU-Halterung etc.


schau mal, wer auf platz 1 steht und du siehst, wer den test gesponsort hat und somit auch, wer die artikel dazu fast so, wie sie am ende erscheinen, vorgeschrieben hat ;)

Blaudi

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Mittwoch, 6. April 2005, 23:58

Den Gedanken hab ich ja auch, aber sowas kann nich sein. Diese Testmagazine sponsorn sich doch durch sowas oder?

Aber wo bleibt da die Objektivität? Wenn sich jetzt User 0815 den Test durchliest, ist der doch gleich abgeschreckt...

Zeit für nen Boykott! ;)

Re: Aquacomputer gefährlich?

Mittwoch, 6. April 2005, 23:59

Na ja. Wenn dort steht das die Halterungen nicht so dolle sind, da muss ich denen dann recht geben. Es kommt so schnell vor, das sich die Grafikkarte oder auch das Mainboard verbiegt, wenn man den Kühler befestigt.
Die original Luftkühler werden eben halt nur von einer kleinen Feder auf den Chip gedrückt. Bei den AC Kühlern machen das z.B. zwei Schrauben. Einmal etwas doll angezogen kann man schon Pech haben, das auf der Platine etwas kaputt geht.

Re: Aquacomputer gefährlich?

Mittwoch, 6. April 2005, 23:59

bäh printmedien.. ich frag mich echt wo man gute (hardware)tests finden soll, keiner setzt sich wirklich damit auseinander, erst recht nicht diese pc zeitschriften die im akkord solche testläufe durchgehen müssen, wer weiß wie sorgfältig die sich beim zusammenbau angestellt haben aufgrund des zeitdrucks
ich such mir meistens verschiedene userstatements raus um da wirklich ein bild drüber zu haben

Blaudi

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:01

Wenn das überhaupt aufgebaut wurde... Also scheint immer das Produkt zu gewinnen, was die besten Konditionen bietet...

Is ja dann n toller Einkaufsführer. Da beruf ich mich lieber auf die eigene Kauferfahrung und die sagt immer noch 1,0! ;)

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:08

muss ich mir wohl mal durchlesen, was die mal wieder verzapfen wollen.

board verbiegen? :o :o wie habe die DAS denn bitte schön geschafft? haben die die schrauben angezogen bis die federn schon in der breite auseinander gingen ;D

nagut von gebogenen grakas habe ich hier shcon gehört und auch pics gesehn, sowas ist mir aber noch nicht passsiert (vllt n glückliches händchen was die hardwareauswahl angeht ;D)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Blaudi

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:10

Es geht wohl generell darum, dass durch die 2-Loch-Halterung schnell was kaputt gehen kann aber kann das bei anderen Kühlungen nicht passieren? Die machen da aber ein bisschen zu sehr Wind drumrum.

Man merkt doch, wanns knackt und sich beigt oder? ;)

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:11

hat ma einer den artikel dazu ?


MfG

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:12

Hi

Die 2-Loch Halterung "zieht" an der Backplate, wie es ein "oroginal" Kühler auch tun würde. Die Federn UNTERschreiten die maximal möglichen Anpressdrücke.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:15

Bei CPU`s ist ja auch alles in Ordnung. Probleme mit dem durchbiegen von Platinen gibt es doch nur bei den 2-Loch Halterungen bei VGA und bei NB.
Und derjenige, der handwerklich nicht gerade geschickt ist, der zieht die Schraube so fest, wie es geht.

Blaudi

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:55

Auf alle Fälle zeigts mal wieder, dass man sich auf Tests in Printmedien null verlassen kann (außer evtl. die heise-Gruppe etc. ;))
Dezente Kritik is ja okay und völlig legitim, aber ne Warnung draus zu machen is meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Und unabhängige Tests sollten grad im Bereich PC-Hardware extrem wichtig sein. Verfälschte Benschmarks und Tests können ja wenns dumm kommt, schon mal über Gedeih und Verderb eines Produkts entscheiden und das dann viell. noch nichtmal zu recht.

Welchen Tests soll man aber dann glauben???

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 00:57

Auch auf ct tests würde ich mit ein bischen abstand blicken...
Der Test über LCDs war arg daneben hat mir der besitzer eines lcd shops gesagt...

Blaudi

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:00

Ja gut das mag sein, aber da schieb ich es mal auf die Bandbreite der Tests. Habe den LCD-Test auch gelesen.
Und wer so viele Themen und Produkte abdeckt wie c't, kann auch mal nen Ausrutscher haben, aber trotzdem würde ich deren Tests mehr glauben, als denen von ... ;)

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:16

Hey ..

dafür durfte ich mein Bild selber aussuchen. ;D

Stefan

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:29

Zitat von »Stefan«

Hey ..

dafür durfte ich mein Bild selber aussuchen. ;D

Stefan



und wir haben dich dabei im ts unterstüzt. ;D

Blaudi

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:30

Jap, haste auch klasse ausgesucht! ::)

Das einzig Gute an dem Ganzen Artikel! ^^

Wieviel Kohle wollten die dafür haben? ;)


@@re@50 TS?

saUerkraut

unregistriert

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:35

@Blaudi

TS=Teamspeak

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:36

Zitat von »saUerkraut«

@Blaudi

TS=Teamspeak




rrrrichtiiiigggg

Re: Aquacomputer gefährlich?

Donnerstag, 7. April 2005, 01:36

Testberichte hin- oder her.

Bei werkelt seit fast 2 Jahren eine AC Wasserkühlung im Rechner und ich habe meine Entscheidung bisher in keinster Weise bereut.

Wie es bei den Physikern so schön heißt, glaube keinem Meßergebnis, dass du nicht selber manipuliert hast...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy