• 06.05.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Einkommen eines Bestattungsassistenten?

Donnerstag, 14. April 2005, 17:01

Joa, genau. Wie hoch wird das wohl ca.sein? Ein Freund von mir möchte sich bewerben, soll dies aber unter Angabe einer Gehaltsvorstellung tun. Is natürlich blöd, da dann irgendwelche weltfremden Summen (ob zu viel oder zu wenig) anzugeben.

Weiß denn evtl. jemand nen ca.-Wert was man da angeben sollte?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Einkommen eines Bestattungsassistenten?

Donnerstag, 14. April 2005, 17:23

sowas habe ich ja noch nie gehört.
Vielleicht suchen sie sich den dann aus der am wenigsten gehaltsvorstellung hat... Is schlau wenn dann einer an kommt 1200€ und einer sagen wa mal 700€ dann nehme ich den mit 700€ ^^

greetz

Donnerstag, 14. April 2005, 17:41

EDIT *ich hab nix gesagt*

Donnerstag, 14. April 2005, 17:44

Einfach mal bei Ver.di anfragen. Die müsste Dir den Tariflohn sagen können.

Donnerstag, 14. April 2005, 17:44

Ja aber ist doch verarsche oder? Wie soll man da noch Objektiv beurteilen? Ich würde doch keinen einstellen der ne Gahltsvorstellung von 2000€ hat. Da ist doch dann das gleichgewicht weg...

greetz

Donnerstag, 14. April 2005, 17:59

ist doch normal seine gehaltsvorstellungen anzugeben.
wenn man den job schon ausübt weiss man ja wieviel man verdient.

gehaltsspiegel usw gibts auch.

wenn man eine mondvorstellung abgibt ist klar das man raus ist, sehr wenig heißt dagegen das man keine berufserfahrung hat (weil man entweder den markt nicht kennt oder versucht über das gehalt den job zu bekommen weil man sonst keine chance hätte).

man kann die angabe aber gut unter bedingungen stellen, immerhin beeinflußen fortbildung (nunja, in diesem fall vielleicht weniger), mobilität, betriebsrente, urlaub usw das gehalt, da kann man dann bei einem gespräch genauer drauf eingehen und noch am gehalt was ändern.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Donnerstag, 14. April 2005, 18:37

Zitat von »oparaffi@mod«

Ja aber ist doch verarsche oder?

nö, im gegenteil. ist eigentlich ziemlich normal dass man bei einer bewerbung seine gehaltsvorstellung angibt.

aber jetz mal ganz dumm gefragt: was macht ein bestattungsassistent??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Donnerstag, 14. April 2005, 18:45

Ich würd mal sagen das ist ein mitarbeiter vom Bestattungsinstitut.

Der chef ist halt der Bestatter und der mitarbeiter der ihm hilft ist betattungsassistent.

z.B.
Ich kenn z.B. ein Bestatter, der nimmt immer noch nen Typen mit wenn der jemanden abholt.

Donnerstag, 14. April 2005, 19:47

Richtig. Der Assi trägt mit und kümmert sich teilweise auch um die Vorbereitung von Beerdigungen, Optik vom Sarg usw. Manchmal afaik auch bei der Bahandlung der "kunden".

Gibts denn im Internet irgendwo eine Seite, auf der ich ne genauere Auskunft haben kann? Hab zwar schon welche gefunden, aber die kosten 9,99@ für 5 tage.... :o
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Donnerstag, 14. April 2005, 19:49

Evtl. beim Arbeitsamt?
Oder einfach mal bei nem anderen Bestatter anrufen. Denke schon, dass die auch auskunft geben werden, wenn man es denen erklärt.

Donnerstag, 14. April 2005, 20:43

bei solchen fragen sollte dir die gewerkschaft auch gern weiterhelfen (ver.di bzw DGB)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Freitag, 15. April 2005, 20:47

oder mal da nachfragen:
http://www.bund-freier-bestatter.com/

meine ex hat nen bestattungsinstitut.
leider habe ich nicht mehr so den kontakt zu ihr....
ich meine aber, das da einer (ledig)NETTO so um die 1100euro/monat verdient.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Freitag, 15. April 2005, 20:57

Alles klar, hab jetzt die gesammelten Infos an den Fragensteller weitergereicht.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe! :-*

Samstag, 16. April 2005, 15:54

hab grad mal meine alte liebe ein wenig auflodern lassen *lol'

eine also 1800-1900 brutto sind die regel.
ich würde also 1950-2000euro brutto als verhandlungsbasis setzen.
es kommt auch immer darauf an, wie gut es dem bestatter geht. ein blick auf fuhrpark und das alter der firma dürfte ein wenig aufschluss geben. bestatter sind meißt traditionsunternehmen und die "kundschaft" kommt meißt aufgrund von mundpropaganda durch positive geschäftsabwicklungen. sofern man hier überhaupt von "positiv" sprechen kann ;)

lg,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Samstag, 16. April 2005, 16:23

Zitat von »Inade«

eine also 1800-1900 brutto sind die regel.

inade

Mag sein aber nicht in einer strukturschwachen Gegend wie hier im Osten. leider.....
:(