• 26.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 16:49

Hi !
Eine Bekannte hat am 12. Februar 1965 Geburtstag und meine Mutter möchte nun wissen, was alles an diesem Tag geschehen ist (so als Gag eben). Sie möchte keine fertige Karte kaufen sondern das selbst machen. Wo findet man so infos ? Google spuckt definitiv zuviel aus ...

Danke schonma
Gemini
Kennen Sie Ted?

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 16:53

Wikipedia 12.Februar 1965

...ist auch eine ganze Menge, aber vielleicht findest du etwas Brauchbares ;)!

greetz, Joker

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 17:09

hmm, also am 12.02.65 wurde meine mum 2 jahre alt :P

sry, wenn ich nichts produktives beitragen kann, warum jedoch macht sich deine mutter 8 monate vor dem oben genannten termin gedanken über eine geburtstagskarte...

hättest du diese frage vor dem betreffenden datum diesen jahres gestellt wäre es mir ja klar, zu mal die bekannte deiner mutter auch einen runden geburtstag gefeiert hat... (65-2005)

ich glaub ich mach mir mal wieder viel zu viele gedanken ;D ::)

ptah

Senior Member

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 17:35

Da ist Wilhelm Pramme in Wernigerode gestorben.
Der war Holzmaler...

Du solltest mir für diese wichtige Info danken! ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 19:46

Der 12. Februar ist der 43. Tag des Gregorianischen Kalenders
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 21:33

Und falls der Tag nicht so gut passt, guck 9 Monate vorher (wobei man da ja auch nicht sicher sein kann, können ja auch 8 Monate und 24 Tage, usw. sein ::) ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Dienstag, 19. April 2005, 21:42

Schau doch mal bei wissen.de vorbei ;) da gibt's weiter unten ne Rubrik wo du das eingeben kannst :)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Mittwoch, 20. April 2005, 11:15

Hallo!

Du kannst von jeder Tageszeitung aus dem Archiv den entsprechenden Tag nachbestellen. Das ist doch auch was, die Tageszeitung zu dem Tag. Gerade in den Sechzigern waren die Zeitungen immer voll!

Ich würde da vielleicht kein Regionalblatt oder Springerpresse nehmen. aber Tagesspiegel o.ä. wäre doch schon toll.

Ansonsten gibt es aus dem "Chronik Verlag" seit afaik 1950 für jedes Jahr ein Buch mit den Geschehnissen für jeden Tag.

Hier für 1965:



Zu haben für 34€ bei Amazon

Gruß
Minusch

Tante Edith hat noch eine Idee:

Schenkt doch die Chronik und verpackt diese in dem Titelblatt des Tagesspiegels vom 12. Feb. 1965

Re: was geschah am 12. feb. 1965

Freitag, 22. April 2005, 00:06

Zitat von »Capt._Nemo«

Schau doch mal bei wissen.de vorbei ;) da gibt's weiter unten ne Rubrik wo du das eingeben kannst :)

da