• 28.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 14:12

Mal ganz im ernst, wieviel einfluss hat den der papst noch auf die moderne aufgeklärte welt ?!

Ich lass mir vom Papst nix verbieten - auch wenn ich in die Hölle komm :o



:P

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 14:19

Ich würde den Einfluss nicht unterschätzen. Denn ein beträchtlicher Teil der Welt ist nicht modern und aufgeklärt, und dort sind die meisten Anhänger zu finden.

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 15:34

genau. g.w. bush wurde schließlich auch wiedergewählt. ::)

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 15:41

und die kath. kirche hat sehr viel geld und damit macht. leider muss man oft sagen.

aber ich bin mittlerweile konfessionslos (vorher ev.) ...

ptah

Senior Member

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 15:45

Ich muss gestehen, dass ich den ganzen Trubel um die neue
Papstwahl mitverfolgt habe und ein wenig entäuscht bin, dass ein
Deutscher Papst geworden ist. Ich hätte mich gefreut wenn ein
Süd-Amerikaner Papst geworden wäre. Allein schon aus dem Grund,
dass Süd-Amerika, die Mehrheit der weltweiten Katholiken bilden.

Nur der ganze Wahnsinn, dass Ratzinger so konservativ sei und
dass daher die Welt verändert würde ist vollkommener Quatsch.
Wir in Deutschland werden nur sehr wenige Entscheidungen des
Papstes bemerken.

Da ich nie getauft wurde und auch keiner anderen Religions-
gemeinschaftsektendingens beiwohne, geht mir das ganze auch
nicht sehr nah.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 18:55

Und warum heißt der Papst nun Benedictus und nicht mehr Ratzinger?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 18:57

Hi

Weil die Päpste sich selbst Namen geben. Meist von heiligen oder besonderen Vorgängern.

Sie haben auch früher ihre eigenen Namen "leicht geändert" übernommen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 19:05

Zitat von »Dino«

Sie haben auch früher ihre eigenen Namen "leicht geändert" übernommen.

Bluefaketus I. quasi ;D

Da ich mich allgemein für diesen kirchlichen Kram nicht gross interessiere wird es wohl sowieso an mir vorbeigehen was der neue Papst in den nächsten Jahren so macht.
Für die Leute, die es allerdings eher betrifft, wäre wohlmöglich ein etwas weniger konservativer Papst die bessere Wahl gewesen. Ich rechne nicht damit, dass er irgendetwas sinnvolles bewegen wird.

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 20:09

Zitat von »ptah«

Wir in Deutschland werden nur sehr wenige Entscheidungen des
Papstes bemerken.


Was ja auch nicht nötig ist. Die Welt ist groß genug, so daß ne Menge sich verändern kann ohne daß wir hier was bemerken. Allerdings werden wir aller Wahrscheinlichkeit die Folgen einer Veränderung auf jeden Fall bemerken, auch wenn die veränderung uns nicht direkt betrifft...

Das Globale Netz und Zusammenspiel reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen. Was wohl jedem klar sein sollte, der regelmäßig ie nachrichten liest...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 20:10

Zitat von »Dino«

Hi

Weil die Päpste sich selbst Namen geben. Meist von heiligen oder besonderen Vorgängern.

Sie haben auch früher ihre eigenen Namen "leicht geändert" übernommen.

Dino


Und warum?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 20:13

Zitat von »Bluefake«

Und warum?



Mittlerweile ist das afaik so, daß der Papst mit seinem gewählten Namen eine ungefähre Richtung angeben will, der er während seiner Amtszeit folgen wird.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 20:18

Sorry, aber das fand ich so sensationell:



Woodstock ;D ;D

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Mittwoch, 20. April 2005, 21:00

;D ;D ;D

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Donnerstag, 21. April 2005, 00:53

Also ich halte von dem ganzen Papst-Gottes-Jesus usw. Gelaber ja absolut nichts und glaube, dass es eine riesengroße Geldverbrennungsmaschine und die größte Lüge der Menschheit ist. Aber das ist meine Meinung.




Was ich mich allerdings frage, wenn ich mir dieses Foto von dem Typ anschaue: Wie lange wird der sein Amt ausüben können? Der ist doch in den nächsten Jahren fällig, oder?

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Donnerstag, 21. April 2005, 02:01

ach quatsch, ratzinger wird 102! ;)

... egal wie's ausgeht, ich hätt da nen super nachfolger:



;D ;D ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Donnerstag, 21. April 2005, 15:01

Zitat von »ptah«

Nur der ganze Wahnsinn, dass Ratzinger so konservativ sei und dass daher die Welt verändert würde ist vollkommener Quatsch.


Soso, da hat aber einer gut aufgepasst... Konservativ heißt man ist nicht Willens Änderungen zu vollziehen. Es bedeutet man bewahrt die derzeitige Lage. Sicherlich ist es immer gut an alten Werten festzuhalten, nichts desto trotz muss man diese aber mit Kompromissen an die jeweilige Zeit anpassen. Durch die Globalisierung, Industrienationen, etc... ist es schlicht nicht zeitgemäß mit Regeln der alten Kirche zu handeln.

Allerdings bleibt abzuwarten in wie weit sich Benedict XVI dieser Problemstellung öffnen wird, denn auch er hat seine Berater und diese sind meist jünger und weitsichtiger.

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Freitag, 22. April 2005, 15:07

Ich sach nur:

[glow=red,2,300]JETZT WERDEN WIR WELTMEISTER![/glow]

Nein aber mal im Ernst, ich halte es für einen großen Unterschied, ob man nun Kurienkardinal oder Papst ist. Ich denke als K-Kardinal muss man eher konservativ sein, damit man das "Schiff" auf Kurs halten kann. Als Papst hat man da andere Spielräume und Entscheidungskompetenzen. Ich denke, dass man mit Ratzinger einen starken Papst gewählt hat und so vermieden hat sich in einer Reformdebatte zwischen eher progressiven und konservativen Kräften aufzulösen. Ich denke, dass Benedictus ähnlich wie Paul Johannes II sich eher in die konservative Ecke stellen wird, aber sich sehr intensiv mit anderen Meinungen beschäftigen wird.
Man darf auch nicht vergessen, dass der damalige Austieg aus der Schwangerenberatung alles andere als ein blindes Diktat seitens Roms war. Wer den Vortgang genau verfolgt hat, weiß das Paul Johannes II und die deutschen Kardinäle persöhnlich lange und hart diskutiert haben und sich der Papst nur mit Rücksicht auf die das Bild und die Einheit der Kirche insgesamt so entschieden hat. Da war halt die Herde für den Hirten wichtiger ,als das Schaaf.
Ich denke wir sollten Abwarten, wie sich das ganze entwickelt und erstmal die Erfahrungen mit dem neuen Past machen und den neuen Papst mit uns machen lassen, bevor wir hier Urteilen. In der Politik gibt es die 100 Tage Regel, ob das ausreicht wage ich aber zu bezweifeln.

Sparky

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Freitag, 22. April 2005, 19:24

Annuntio vobis gaudium magnum; habemusPapam:Eminentissimum[glow=red,2,300]ac[/glow]Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit Benedictum XVI
[der erste text auf seite 1!]

LOL da steht was von ac ! Kauft der papst computer zubehör bei Aqua Computer ? ;D

mfg
Wulf

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Freitag, 22. April 2005, 20:26

ahahahahahahahaha lol wie witzig.... >_<

Re: Habemus Papam: J.Ratzinger Benedictus XVI est

Freitag, 22. April 2005, 22:11

Hab grade gehört, der Papst hat jetzt soger ne eMailadresse. Wenn das nicht mal ein großer Fortschritt ist...

Vielleicht gibts ja doch mehr Innovationen als manche denken. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!