• 14.07.2025, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lev

God

Re: Führerscheinfrage.....

Sonntag, 24. April 2005, 13:30

geh doch einfach ma zu ner lokalen Fahrschule und frag dort wie das ausschaut. wenn dies ned machen nützen dir allen theoretischen möglichkeiten der welt nix
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

neno

God

Sonntag, 24. April 2005, 16:24

Naja scheint zu aufwendig zu sein. Ich wart einfach bis ich 18 bin.
Solnage is das uach ned und Fahrard fahren is eh gesünder.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Pi

Full Member

Sonntag, 24. April 2005, 16:36

Zitat von »NeNo«

Naja scheint zu aufwendig zu sein. Ich wart einfach bis ich 18 bin.
Solnage is das uach ned und Fahrard fahren is eh gesünder.

NeNo

Auf jeden Fall! Seit dem ich den Führerschein hab gehts mit meiner Kontition bergab. ;D

LilBeast

Full Member

Sonntag, 24. April 2005, 18:45

ich hab vor einem jahr auch den führerschein ab 17 gemacht (hab ich spontan entschlossen und schnell noch gemacht bevor ich mit meiner ausbildung angefangen bin) und fand es nicht schlecht. zumindest mit meinen eltern nicht (ja es dürfen nur die erziehungsberechtigten sein) paar tipps kamen mehr nicht. und das die unfallquote nach oben gezogen wird stimmt so gar nicht, da wenn man mit den eltern fährt, man gar nicht rasen wird.... ich bin seit anfang dieses jahres 18 und hab schon 1 jahr probezeit rum und sehe in meinem fall nichts negatives dran. normalerweise würd ich auch sagen, dass man bis zum 18. lebensjahr warten kann, in meiner situation hatte das aber so besser gepasst, da hab ich den führerschein eben in 1 1/2 monaten gemacht und musste nichts extra zahlen oder irgendnen schnickschnack, verläuft genauso als wenn man den führerscehn mit 18 macht. und man muss keine extrastunde mit den eltern fahrschule machen, bei mir gabs nur ein kurzes treffen mit den erziehungsberechtigten und dem fahrlehrer wo er dann gesagt hat was man nicht machen sollte (zum beispiel ins lenkrad greifen etc) und falls die eltern fragen hatten konnten sie diese dort stellen. mehr war das nicht... ;)
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

oparaffi

Senior Member

Montag, 25. April 2005, 16:36

is das net egal der mit 17 is doch nen ganz normaler führerschein, ganz normale Prüfung ganz normale Fragen. Dein vater muss dann halt mal einen nachmittag nach Hannover kommen und diese einweisung mit machen. Dann darfst du fahren wenn dad daneben sitzt. Dann muss dein dad immer zu dir kommen wenn du fahren willst weil hin fahren alleine darfste ja net. Aber ich denke mal das is dann doch ziehmlich egal wo du bzw er wohnt oder nicht??

greetz