• 21.09.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRCS

unregistriert

Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:07

Sagt mal ... wenn irgendjemand daher kommt und meinen Namen auf seiner Webseite stehen hat ( in welchem zusammenhang auch immer ) darf der das so ohne weiteres ? Wenn nein, warum nicht ? Genauere Infos dazu wären nett. Danke

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:09

woher weiß du das GENAU du es bist der gemeint ist?

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:12

Kommt halt auf den Zusammenhang drauf an, mit dem dein Name verknüpft ist. Dass es illegal, ist Namen auf einer Website zu veröffentlichen, wäre mir neu.

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:13

Ich hoff mal inständig dass du nicht gerade Karl Müller, Michael Meier oder so heißt ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

MRCS

unregistriert

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:17

Nein ;) Name ist zumindest hier in detschland einzigartig. Von daher bin ich das 100 % Zusammenhang ist nichts großartiges, nur wenn ich kein Verlangen danach habe meinen Namen dort stehen zu sehen, kann ich da was gegen machen?

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:17

vielleicht heißt er auch thomas mustermann? :-X


edit: paar sekunden zu spät gespamt ::)

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Dienstag, 26. April 2005, 23:35

klar kannst du was tun: sag per email, höflich und nett, das dir das unangenehm ist und du auf der webseite lieber nicht genannt wirst.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Mittwoch, 27. April 2005, 00:03

solange das nicht so aussieht (wobei da ja nur ein nickname aufgeführt wird und kein echter name) wirste nicht viel machen können.

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Mittwoch, 27. April 2005, 00:39

Der Zusammenhang ist in diesem Falle entscheidend. Solange es sich nur um den Namen handelt und nicht z.B. um üble Nachrede, Rufmord, oder der gleichen ist dir praktisch keine Handhabe gegeben.

Bei Bildern schaut es noch ein wenig anderes aus, dort gilt das Recht am eigenen Bilde, sofern nicht explizit darauf hingwiesen wurde, dass in Club XY / Platz XY / Ort XY Aufnahmen gemacht werden. Selbstverständlich kann man auch hier noch weiter differenzieren.

Re: Mein Name auf fremder Website ?

Mittwoch, 27. April 2005, 01:40

Ebensowenig dürfen Deine Adresse, Telefonnumemer oder sonstige private Details ohne Dein Einverständnis veröffentlicht werden (Frag mich jetzt nicht was hier genau unter "private Details" fällt, ich bin kein Anwalt.). Aber wie bereits mehrfach gesagt, der Zusammenhang ist entscheident. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn