• 11.08.2025, 21:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Ingoing

Full Member

Re: Wanted

jeudi 13 janvier 2005, 21:44

Was hast du denn für einen Schulabschluss?
Und: (sorry wenn das jetzt dreist rüberkommt)
Was für noten hast du auf deinem Abschlusszeugenis, was für zusatzqualifikationen hast du?

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 13 janvier 2005, 21:45

welchen schulabschluß meisnt du. den von der 10ten klasse? das ist mittlerweile 4,5 jahre her.

Ingoing

Full Member

jeudi 13 janvier 2005, 21:46

Den Schulabschluss den du als letztes gemacht hast.
Ich mein nur, evtl. liegt es ja daran, dass du nicht die perfekten Noten hast...
Und das mit den Zusatzqualifikationen bezieht sich halt dadrauf womit du bei Bewerbungen rumprollen kannst.

neno

God

jeudi 13 janvier 2005, 21:52

Mhh mir fällt da gerade ein das Schulen häufig gute Leute gebrauchen können die sich dort um die EDV kümmern.
Mitlerweile gibt es zwar auf jeder Schule Geeks die das machen könnten/würden aber jemand da einstellen für ein paar € is denen meist lieber.
Wirst zwar ned viel bei rumkriegen, aber lieber das tun als nicht und schließlich kannst du dies auch noch auf einer späteren Bewerbung erwähnen.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

ALLyaNEED

Non enregistré

jeudi 13 janvier 2005, 22:35

Citation de "@re@50"

das sind von mir aus bis dahin 310 km. udn ich hab kein auto. also wäre cih mit dem zug bestimmt 3,5 stunden dahin unterwegs. und das ganze gehalt würde für die fahrkarten drauf gehen

tjo das mag sein aber ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - DAS muss man wohl auf sich nehmen heutzutage - leider.
also nicht täglich fahren sondern UMZIEHEN !

ich musste auch umziehen ... TIP:die Mieten in WHV sind mehr als SEHR niedrig ... ich hatte dort ne 50qm³ bude für 350euro warm ...

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 13 janvier 2005, 22:36

den schulabschluß den ich zuletzt gemacht habe war der berufschulabschluss in verbindung mit der ausbildung.

ALLyaNEED

Non enregistré

jeudi 13 janvier 2005, 22:43

bereit umzuziehen bist nicht? weil so wie sichs anhört ist wohl bei dir in der nähe nix zu machen ?!

TheBigTicket

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 23:33

Ich weiß gerade nicht was man an Qualifikation für ne FH braucht, aber ansonsten hol dein Abi nach (wenn deine Ausbildung nicht als Fachabi zählt) und geh studieren. Bei beidem müsstest du massig Bafoeg bekommen und ein Studium ist im heutigen Arbeitsmarkt so ziemlich die einzige Rücklage, die im Fall der Fälle wirklich noch was bringt (sofern die Ausbildung nicht in Germanistik o.ä. erfolgte).

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 14 janvier 2005, 00:43

schulabschluss vor 4,5 Jahren war Haupschulabschluss. also kann ich das abi auch vergessen.

ALLyaNEED

Non enregistré

vendredi 14 janvier 2005, 00:55

naja da du nicht antwortest geh ich davon aus das du keinen Job haben möchtest ... schade .. (UMZIEHEN und nicht jeden tag fahrn...)

das es nicht unbedingt schön ist von zu hause wegzuziehen kann ich verstehen aber wenn bei dir in der nähe nix zu machen ist solltest du des in betracht ziehen...

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 14 janvier 2005, 02:28

ich würde ja umziehen aber kann mir der dortige arbeitgeber versichern das er mich länger als 2 monate behält?

Stefan_K.

Moderator

vendredi 14 janvier 2005, 02:36

Hi,

ein Angebot von mir. Sende mir Deine Bewerbungsunterlagen und ich schaue mir mal an, ob ein Arbeitgeber daran was auszusetzen hätte. Ich bekomme hier ständig Bewerbungen, die ich als Arbeitgeber  (wenn ich denn jemanden suchen würde) sofort nach den ersten zwei Sätzen wegwerfen würde.

Da machen viele Bewerber schon was falsch. Ich habe auf dem Abschlußszeugnis auch nicht die besten Noten   ::)

Das Ganze würde ich mir mal anschauen und danach im TS mit Dir durchgehen. Nur so zur Sicherheit mal rüberschauen.

Gruß

Stefan

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 14 janvier 2005, 02:38

jo danke. werde ich morgen mal schreiben.

SpeedCat

God

vendredi 14 janvier 2005, 02:42

Citation de "@re@50"

@ NeoDym: alles schon versucht.

Auch wenn sichs vielleicht unfreundlich anhört:

Na und??? Mach weiter damit!

Der stete Tropfen höhlt den Stein. ;) Regelmäßig nachfragen kost nix. Und nur wenn du schonmal gefragt hast, könnte dir morgen was entgehen wenn du deswegen nimmer fragst.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 14 janvier 2005, 02:44

ich habe seit ich in meiner wohnung teelfon und internet habe ich alle 2 woche 30 firma in wuppertal angerufen und gefragt ob sie einben freien arbeitsplatz haben. aber nichts bis heute.

ALLyaNEED

Non enregistré

vendredi 14 janvier 2005, 02:47

Citation de "@re@50"

ich würde ja umziehen aber kann mir der dortige arbeitgeber versichern das er mich länger als 2 monate behält?

na nen Arbeitsvertrag wirst natürlich schon bekommen ;) -mindestens für ein jahr (natürlich probezeit -aber ich denke wennst dich nicht ganz dämlich anstellst übersteht wohl jeder die probezeit) und bei "guter führung" solltest du auch weiterhin angestelt bleiben...

Citation de "@re@50"

jo danke. werde ich morgen mal schreiben.

öhm wie hast dich denn bis jetzt beworben ohne Bew.Unterlagen ?

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 14 janvier 2005, 02:49

kalr hab ich bewerbungsunterlagen aber niucht hier aufm rechner sondern bei meiner ma weil die ein scanner und drucker hat und ich nicht.

ALLyaNEED

Non enregistré

vendredi 14 janvier 2005, 02:51

Citation de "@re@50"

ich habe seit ich in meiner wohnung teelfon und internet habe ich alle 2 woche 30 firma in wuppertal angerufen und gefragt ob sie einben freien arbeitsplatz haben. aber nichts bis heute.

Anrufen kannst knicken ... da hat heutzutage keiner mehr zeit zu, dir zuzuhören ... die sagen denn eh von vornherein nö...

also Blindbewerbungen (schriftlich) sowas kommt wenn du glück noch so gerade beim personalrat aufn Tisch ... aber anrufen ? Sry das habe ich mit 15 auf der Suche nach meinem ersten Praktikumsplatz gemacht - damit kommts du nicht weiter !

@re@50

Foren-Inventar

vendredi 14 janvier 2005, 02:54

füher war es einfacher. für mein praktikumspaltz in der 9ten kalsse hab ich eine bewerbung geschrieben und hatte einen. für meine ausbildugn hab ich ende 1999 4 Bewerbungen geschrieben und hätte bei 3 Firmen anfangen können. und heuzutage. hab mittlerweile ca 1000 berwebungen geschickt.

ALLyaNEED

Non enregistré

vendredi 14 janvier 2005, 03:16

ich fühle mit dir... ich versuch dir nur zu helfen (auch wenns etwas provokativ ist) ... hätte man mir nicht damals auch mal vor den Kopf gestossen hätte ichs wahrscheinlich bis heut nicht begriffen...