• 19.06.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frontal 21 / Nr. 2

Dienstag, 26. April 2005, 23:39

Hat wer gerade Frontal 21 geguckt oder tut dies noch?

Denn diesmal kam die Fortsetzung des Berichtes aus dem November 2004 über gewaltätig machende Spiele.
Dieser Bericht war vom Konzept nicht wirklich anders als der Erste.
Die Argumente waren fast identisch und die Folgen von Spielen wie immer nur aufgezeigt anhand von nicht überwiegenden Reaktionen vereinzelter.
Auch die Spiele Beispiele hätte man kaum subjektiver wählen können.
Natürlich wurden auch diverse Reaktionen von Computerspielern auf die letzte Sendung zitiert.
Jedoch wurden gerade diese zitiert welche nicht produktive Kritik ausüben sondern von wahrscheinlich der Gruppe von Spielern verfasst wurden welche wirklich anfällig für Gewalttaten sind.

Was denkt ihr von der aktuellen Sendung?
Und hatte jemand diese mitgeschnitten?

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Frontal 21  / Nr. 2

Dienstag, 26. April 2005, 23:50

die berichterstattung ist einfach nur flach!
natürlich wurden auch nur die 3 schlimmsten mails herausgesucht um deren standpunkt zu untermauern. dem normalen zuschauer wurde vermittelt, dass die reaktionen von spielern allesamt gewaltvoll und aggressiv waren. das kann ich nicht glauben!! natürlich wurde hier wieder nur eine seite gezeigt und der interviewte gamer von doom3maps wurde auch als halbirrer hingestellt. einfach nur abscheulich!!

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Dienstag, 26. April 2005, 23:52

Und dafür bezahlt man dann auch noch GEZ Gebühren.
Bei manchen GEZ Beamten frag ich mich aber ernsthaft wer agressiver ist.
Der GEZ Beamte oder die Gamer über die die öffentlich rechtlichen Sender berichten. ;D

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Frontal 21  / Nr. 2

Dienstag, 26. April 2005, 23:53

Wenn ich mich nicht irre kommt die besagte Sendung auf einen dieser Ur-Alt Sender ZDF oder so...kA genau...aber die sind doch eh nur so naja eben...ich finde es seltsamer wie man nur so fanatisch berichten kann es so in den schmutz ziehen ich würde eher solche art von berichterstattung verbieten als Games...denn das was die da machen ist nicht normal...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Dienstag, 26. April 2005, 23:58

Die Sendung entspricht dem Schema vieler anderer Sendungen mit denen eine bestimmte Nachricht transportiert werden soll.
Einseitige Beispiele, komische Interviewpartner, ect.
Aber ganz ehrlich, wer erwartet vom Fernsehen eine Objektivität? :-X
Ich schon lange nicht mehr, man kann bei manchen Sendungen mittlerweile schon fast erkennen, wer der Sponsor ist. >:(

Also regt euch nicht auf, es bringt nichts. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Frontal 21  / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 00:00

Zitat aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda)
"Propaganda und Information
In vielen Fällen ist es schwierig, Information und Propaganda klar voneinander zu trennen, da es in der menschlichen Kommunikation keine reine Information gibt. Ausnahmslos jeder Informationsaustausch zwischen Menschen ist deformiert und hat eine bestimmte Orientierung, ist subjektiv gefärbt und durch den Sender bereits gefiltert. Die einzige Objektivität, die in der menschlichen Kommunikation existiert, besteht darin, den subjektiven Standpunkt einer Person möglichst neutral und vollständig darzustellen. Propaganda nutzt diese Trennschärfe geschickt aus, um die öffentliche Meinung gezielt zu beeinflussen.

Funktionierende, für das Publikum "glaubwürdige" Propaganda kommuniziert die Informationen auf subtile Weise verzerrt. So werden zwar keine "richtigen" Lügen verbreitet, jedoch die Informationen qualitativ und/oder quantitativ so verzerrt, dass diese den Interessen der Verbreiter entsprechen.

Quantitative Informationsverzerrung findet immer dann statt, wenn eine an sich unwichtige Tatsache oder ein Ereignis übergross/überwichtig dargestellt wird oder umgekehrt - kleiner oder unwichter als es in Wahrheit ist. Qualitative Informationsverzerrung hingegen bezieht sich auf den Standpunkt, der bei der Kommunikation vermittelt wird. Ein klassisches Beispiel ist die Geschichte des Pessimisten und des Optimisten: Auf dem Tisch steht ein Ein-Liter-Krug, in dem sich ein halber Liter Wasser befindet. Der Pessimist sagt: "Der Krug ist halb leer", während der Optimist feststellt: "der Krug ist halb voll". In beiden Fällen ist die kommunizierte Information die selbe, der kommunizierte Standpunkt jedoch beeinflusst in hohem Masse die Rezeption durch den Empfänger der Botschaft."

Ich finde der Begriff passt ganz gut für diesen und die vorhergehenden Berichte.

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 00:02

Tja, die ach so ungerecht behandelten Gamern machen es dem Sender aber auch all zu leicht ihren Standpunkt zu untermauern mit den Hasstriaden die viele (nein, nicht nur "manche") von sich geben. Da frage ich mich manchmal ob an dem was die da berichten nicht doch was wahres dran ist... ::)

Zitat von »Jenkins«

Wenn ich mich nicht irre kommt die besagte Sendung auf einen dieser Ur-Alt Sender ZDF oder so...kA genau...aber die sind doch eh nur so naja eben...

Das ist immerhin ein Öffentlich Rechtlicher Sender von dem man eigentlich halbwegs seriösen Journalismus erwarten können sollte. Aber die Zeiten in denen Sensationsjournalismus und BILD-Niveau den privaten vorbehalten war sind leider längst vorbei (falls es sie je gegeben hat). Wie dem auch sei, seit jenem verhängnisvollen Bericht in der FAZ damals (ich glaube die meißten hier dürften wissen worauf ich mich beziehe) ist es mit meinem Vertrauen in den Journalismus eh' vorbei.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 00:07

Da hast du vollkommen recht.
Wer wie die zitierten Gamer versucht Feuer mit Feuer versucht zu bekämpfen darf sich eben nicht wundern wenn er sich verbrennt.

Doch leider scheinen das viele nicht zu begreifen.
neNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 00:18

Kann man sich den Bericht irgendwo herunter laden?
Hab nur auf der Homepage gelesen, möchte gern den bericht sehen.
Danke :) Pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 00:23

Zitat von »Jenkins«

Wenn ich mich nicht irre kommt die besagte Sendung auf einen dieser Ur-Alt Sender ZDF oder so...kA genau...aber die sind doch eh nur so naja eben...


Soll wohl heissen, die Reportagen der "Neuen" Sender ala RTL, RTL2 usw. sind fundiert und den Öffentlich qualitativ überlegen? Wenn das wirklich Deine Meinung ist, hast Du wohl schon zu viele Gewaltspiele gezockt ;)

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 01:32

Zitat von »P4z1f15t«

Kann man sich den Bericht irgendwo herunter laden?
Hab nur auf der Homepage gelesen, möchte gern den bericht sehen.
Danke :) Pazi


will auch haben!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 02:43

Da ich die ersten Minuten auch verpasst habe würde ich mir das gesamte auch nochmal gerne anschauen.

Wenns also einer mitgeschnitten hat bitte melden.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Frontal 21  / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 02:49

Leider tendiert auch Frontal 21 dazu, eigentlich gute Ansätze (nicht in diesem Fall) vollkommen unnötigerweiße arg einseitig, polarisierend und auch reißerisch darzustellen.

Von Objektivität kann da leider nur selten die Rede sein...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Frontal 21  / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 15:11

ich habs schon vor mir, in ein paar jahren werden wir alle vorm computer sitzen und nur noch tetris zocken (denn supermario is schon wieder zu brutal, wenn man auf so eine schildkröte springt, das könnte man ja zu hause nachmachen)

ich spiel seit ich meinen ersten pc hab ego shooter und bin auch kein amoläufer, im gegenteil, wollte sogar mal zur polizei gehen.

ich halte von solchen reportagen genau NICHTS, wie schon gesagt worden ist, immer die schlimmsten fälle raussuchen damit ja jeder glaubt was die für scheisse verzapfen.

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 15:37

Zitat von »TheBigTicket«

Leider tendiert auch Frontal 21 dazu, eigentlich gute Ansätze (nicht in diesem Fall) vollkommen unnötigerweiße arg einseitig, polarisierend und auch reißerisch darzustellen.

Von Objektivität kann da leider nur selten die Rede sein...



jepp, volle zustimmung. habs auch z.t. gesehen und hab umgeschaltet. War mir zu entfernt von der Realität.
Das kommt davon, wenn der Reporter mit einem bestimmten Ziel in der Birne losrecherchiert

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 18:09

ich muss sagen... ich hab die sendung geguggt...
und ich fand sie sehr gut

endlich wieder was lustiges im tv xD

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 18:14

ich habe sie gestern aufgenommen, da müsste ich mich nur dransetzten und die mal schneiden und umcoden (mache ich dann heute abend)
dazu brächte ich noch jmd mit webspace :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 19:44

Sag mir einfach bescheid wie groß es ist.
Ich guck dann mal ob ich soviel Platz dann noch hab.


NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 20:23

zur not hab ich 40 GB aber der server gehört mir nicht allein daher wärs mir lieber wenns jemand anderes machen könnt....dieses Forum ist berüchtigt dafür jeden traffic zu sprengen ;D

Re: Frontal 21 / Nr. 2

Mittwoch, 27. April 2005, 20:26

:D werden ~32Mb sein von @re@ habe ich auch schon ein webspace angebot bekommen :)

ich mache noch einen versuch mit der kompression, mal schaun obs noch was bringt.

wäre ja nicht schlecht, wenn wir das auch mehrere webspaces verteilen, also KMs an mich, wie ich euch das vid zukommen lassen kann
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]