• 27.07.2025, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Re: "Der iPod Trauerthread"

Montag, 2. Mai 2005, 02:44

Also als erstes: nicht anstecken lassen von diesem Verhalten! Von diesem sehr krassen / kaputten Verhalten. Ich hoffe du bleibst nicht auf deinem Schaden sitzen, und hoffe noch viel mehr daß nicht noch schlimmeres passiert....

Vielleicht ist professionelle Hilfe hier doch nicht verkehrt.

Und falls das nichts bringt oder nicht machbar ist - Die Leute aus Jugendwohnheimen machen für ne Kiste Bier und nen Fuffi fast alles... ;) Soviel zum Thema Feuer mit Feuer löschen..."

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Y0Gi

God

Montag, 2. Mai 2005, 02:45

hm, soviel zum thema antiautoritäre erziehung ;)

ein paar passend auf die nuss haben noch keinem geschadet. aber wird das in der erziehung nicht rechtzeitig eingeführt und damit kein aufwachsen zu einem respektvollen menschen eingeleitet, dann kommt man meist später nicht mehr dazu, das aufzuholen.

tut mir leid für dich. wenn deine familie da keine hilfe herbeiführen kann, würde ich an deiner stelle schleunigst richtung (gemietete) eigene vier wände planen.

Zitat von »1A/V«

In dieser Woche ist er von der Berufschule geflogen da er mehr als 320 Fehlstunde hatte, und das nach nem halben Jahr.

hmm... 320 stunden... ich glaube soviele bekomme ich in einem semester nicht zusammen... eher in "mehreren". ::)

DerMaddin

Full Member

Montag, 2. Mai 2005, 02:50

Bluefake: manche brände kann man nur mit "feuer" löschen, ggf durch eine explosion (bin feuerwehrmann :) ), aber ich meinte eher sowas in der art:

Zitat von »Crimson@v2000«

@alle hier, die ihn am liebsten auf die fresse schlagen würden:

ihr seid dann kein stück besser als die person selber....

Epfelbutz

Full Member

Montag, 2. Mai 2005, 02:54

Achja:
Ne Anzeige wegen Sachbeschädigung hilft manchmal wahre Wunder...(vor allem, wenn er nicht bezahlen will ;D ;) )

Butz - Nicht lockerlassen, das kann so nicht weitergehen
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

BLOODFEUD

God

Montag, 2. Mai 2005, 03:01

also ich glaub wirklich da würden selbst schläge nimmer helfen!

abgesehen davon sind schläge eh nicht die art, ein kind zu erziehen!

es ist überhaupt nicht sinn der sache, wenn ein kind sich denkt "ich mach das lieber nicht, sonst krieg ich eine gescheuert"!
das kind muss sich denken "ich mach es nicht, weil es falsch ist"

schläge können vielleicht ein kind dazu bringen etwas nicht zu tun, aber leider aus dem falschen antrieb! nämlich wegen der angst verdroschen zu werden und nicht aus der vernunft heraus...

@topic
also besorgt eucht schnellsten hilfe! das waren bis jetzt nur materielle dinge, die kann man immer ersetzen! wer weiß, was er beim nächsten mal kaputt macht..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 2. Mai 2005, 03:02

Ich würde sagen, der Typ hat ne krasse Persönlichkeitsstörung und gehört in professionelle Hände. Der tanzt deinen Eltern auf der Nase rum und wird dafür noch geschützt... ::)
Mehr sag ich jetzt lieber nicht, solche Themen regen mich nur auf...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

Montag, 2. Mai 2005, 07:01

also erstmal zum iPod :'( :'(

Zitat von »Leunam«

Ich würde sagen, der Typ hat ne krasse Persönlichkeitsstörung und gehört in professionelle Hände. Der tanzt deinen Eltern auf der Nase rum und wird dafür noch geschützt... ::)

dieses ereignis und die geschichte mit den fahrrädern lässt mich schon fast vermuten, dass eure eltern auch angst vor ihrem sohn haben :-/
mit 21 ist er leider zu alt fürn ein internat ;D ;D

aber anstelle der eltern sollte mal ein harter kurs angesteuert werden: erstmal ein paar bedingungen aufstellen damit er noch unterstützung bekommt, dazu müssen natürlich eure eltern voll durchgreifen (ganz wichtig BEIDE müssen dabei sein!)
gleichzeitig dazu eine therapie.

man sieht schon: ne menge arbeit, die eure eltern in der kinder+jugendzeit (vorallem in der jugendzeit glaub ich) wohl versäumt haben. klar gibts kinder bei denen sowas klappt, aber es gibt auch härtefeälle :-/

das grösste prob ist wohl die angst und gleichzeitig das "aber das ist doch meine kleiner junge" gefühl eurer eltern
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Belafarinrod

Senior Member

Montag, 2. Mai 2005, 09:11

Hm, mein fetter ist 17 und genau so drauf. Die Eltern von dem haben auch net gegen die ganzen Wutanfälle gemacht. Und der is auch net mehr zur Schule gegangen und so. Die haben ihn dann kurzerhand rausgeworfen :-/
Ob das die beste Lösung war is ne andere Frage. Die Wohung teilt er sich noch mit nem anderen. Und wird bezahlt von den Eltern.
Bei nem Sohn der 21 is würd ich ja schon fast sagen: Rauswerfen und seine Miete bezahlen. Dafür dann das Taschengeld streichen.

crushcoder

God

Montag, 2. Mai 2005, 10:07

siemens, hattest du nicht schonmal wegen deinem bruder einen thread gestartet, vor einiger zeit?
kommt mir so bekannt vor, bruder bekommt geld und alles sonst von den eltern und benimmt sich "daneben".
das programm deiner eltern scheint die situation seit dem nicht verbessert zu haben, sondern verschlimmert.

auch wenn nicht:
such hilfe auf.
und wenn es nur ist damit du mit der situation klar kommst.
das wäre das mindeste, wenn du schon deine eltern nicht dazu überredet bekommst.

psychologische hilfe in anspruch zu nehmen ist keine schwäche, sondern es ist eine stärke in ein solchen situation zuzugeben und einzusehen das man selbst nicht weiterkommt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

kampfsau

God

Montag, 2. Mai 2005, 11:03

Zitat von »crushcoder«

psychologische hilfe in anspruch zu nehmen ist keine schwäche, sondern es ist eine stärke in ein solchen situation zuzugeben und einzusehen das man selbst nicht weiterkommt.

Amen!
die kriminelle energie, die sich da in diesem "wutanfall" entladen hat, ist schon mehr als krank...
ich mein: tür demolieren, strom aus, telefonleitung kappen, eigentum zerstören...

dir ist klar, daß wenn das kein familienmitglied wäre, bereits ein batzen verfahren anhängig wäre?
seinem geistigen zustand nach würde er eh "noch" ins jugendgefängnis kommen... wenn nicht sogar kindergarten :P

verdammt nochmal, meine kleinen cousins (6-10 jahre) können ihre aggressionen besser bewältigen!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 2. Mai 2005, 11:24

man man man
erstmal schade um den ipod
gut das dir nix passiert is
ich würd den typen erst mal eine reinhauen (wenn du ihm keine reinhauen kannst, dann mach ihm das leben zur hölle, meine damit, du solltest ihm streiche spielen, z.b. in sein essen spucken, das befriedigt dich dann wenigstens so ein bisschen, ich hab das auch so bei meiner schwester gemacht, seitdem is sie ganz ruhig geworden), damit er sichs merkt, und dann auf alle fälle therapie anordnen (so ein bootcamp wäre glaub ich genau das richtige)
und wenn sowas nochmal passiert, ANZEIGEN, auch wenn es dein bruder is, aber solche menschen gehören aus dem verkehr gezogen

ich glaube fast, das deine eltern auch zu einer beratungstelle gehen sollten, damit sie wissen wie sie sich gegenüber so einem kind verhalten sollen

und das er dir deinen ipod und dein handy zahlt, is ja wohl das mindeste.

viel glück und ich hoffe die situation bessert sich bald

mafiahamster

Full Member

Montag, 2. Mai 2005, 11:49

Zitat von »Black_Jesus«

...z.b. in sein essen spucken, das befriedigt dich dann wenigstens so ein bisschen, ich hab das auch so bei meiner schwester gemacht...

an deiner stelle würde ich auch mal einen psychologen aufsuchen! :(

Dino

Administrator

Montag, 2. Mai 2005, 12:06

Hi

Hallo ihr Hobbypsychiater und Sozialarbeiter ;D

Ich denken an dieser Stelle haben wir "deinen Bruder" genug kennen gelernt. Sollte das alles so sein, wie du und geschlidert hast, dann braucht ihr Hilfe, und zwar von Profis.

Ich glaube auch, dass wir uns schon genug "Yeah, hackt auf meinem Bruder rum" geleistet haben. Neues kommt wohl nicht mehr hinzu.

Wünsche dir und deiner Familie noch viel Glück und ein gutes Händchen bei der Sache.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!