• 24.07.2025, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-FoX-

Senior Member

Arcor DSL nurnoch 23kb/s download?

Samstag, 7. Mai 2005, 16:03

Hi,

ich stell gerade fest, dass ich nurnoch mit 23 kb/s downloaden kann... upload is immer noch bei 16kb/s. woran kann das liegen? normalerweise hab ich einen DL von ~110kb/s.

Irgend welche DL programme hab ich nicht laufen...

gestestet hab ichs hier.

frosch

Shoggy

Sven - Admin

Re: Arcor DSL nurnoch 23kb/s download?

Samstag, 7. Mai 2005, 16:13

Och Leute... immer diese §$&$#%§ Speedtest-Seiten. Ladet einfach irgendetwas grosses von einem Server mit schneller Anbindung herunter. Idealerweise einfach etwas aus dem Download-Bereich des eigenen Providers - zuverlässigere Ergebnisse kann man wohl kaum bekommen.

Möglicherweise ist dein Anschluss momentan gestört. Gibt's da bei Arcor keine passende Hotline?

FragMaster.nsn

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 16:14

Das kann mit einer Umstellung an deren Knotenpunkten zusammenhängen. Zu Anfang hatte ich gut einen Tag Verbindungsschwierigkeiten und einen beschnittenen Download. Am Nächsten Tag und entsprechendem Infoanruf kam mir zu Ohren, dass neue Ports für weitere Kunden eingerichtet werden mussten und dazu alles über Ersatzserver lief. Dort reichte die Bandbreite aufgrund der Masse an Leuten nicht.

Wie lange besteht das Problem schon bei dir?

xx_ElBarto

God

Samstag, 7. Mai 2005, 16:15

der test da sagt ich hätte 116kb, und in echt hab ich so 360kb, also siehste wie zuverlässig der is ;)

-FoX-

Senior Member

Samstag, 7. Mai 2005, 16:18

@shoggy ich hab mir in letzter zeit paar sachen runtergelade, und da is mir aufgefallen, dass er nie über 20Kb/s kommt. erst hab ich gedacht, es sind einfach die server, die nich mehr hergeben, aber irgend wann isses mir eben komisch vorgekommen, weil es bei allem so war. dann hab ichs eben mal getestet...

ich glaub das is jezt schon seit 2 tagen so... is mir am anfang wie gesagt nich aufgefallen...

e: ich merks eben auch beim surfen, is alles irgend wie viel langsamer geworden

frosch

Cartman87654

God

Samstag, 7. Mai 2005, 16:43

Dann würde ich mal die Service Hotline von Arcor anrufen , irgendetwas kann da mit deiner Leitung nicht stimmen. Ich habe bei dem Test fast 450 kb/sec ;) ;D

juergen_schelhorn

God

Samstag, 7. Mai 2005, 16:49

Zitat von »Cartman«

Ich habe bei dem Test fast 450 kb/sec ;) ;D

Bei welchem "DSL"?

MfG
Ripper

FallGuy

God

Samstag, 7. Mai 2005, 17:12

Ich würd auch ersma bei Arcor anrufen... vorher nochmal deren eigenen speedtest machen und Ergebnis mailen lassen:

http:///www.speedcheck.arcor.de

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 7. Mai 2005, 17:17

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1115467398;start=0#6 date=05/07/05 um 14:49:51]

Bei welchem "DSL"?

MfG
Ripper

www.versatel.de 4mbit.
für die berliner gibt es abe ende mai bis zu 16mbit dsl :o

juergen_schelhorn

God

Samstag, 7. Mai 2005, 17:24

Misst und bei uns hier in Neumarkt gibts das wieder nicht! :(

Gibt es noch andere anbieter von so schnellem DSL, die auch in Bayern sind?

MfG
Ripper

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 7. Mai 2005, 17:29

du hast echt ne gabe ripper... jeden thread missbrauchst du .. öffne doch einfach selber einen thread... ::)

TrOuble

God

Samstag, 7. Mai 2005, 17:41

Zitat von »Cartman«

Dann würde ich mal die Service Hotline von Arcor anrufen , irgendetwas kann da mit deiner Leitung nicht stimmen. Ich habe bei dem Test fast 450 kb/sec ;) ;D

soll ich ... ? :P

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 7. Mai 2005, 17:59

Zitat von »TrOuble«

Muss man das verstehen ?

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 7. Mai 2005, 17:59

Zitat von »Johnny«

Muss man das verstehen ?

Er wollte damit sagen, dass er den längsten......ähhhm...die schnellste Verbindung hat!
;D ;)

Cartman87654

God

Samstag, 7. Mai 2005, 18:43

Zitat von »TrOuble«

Mach du nur :P Ich hätte auch die 6 Mbit Versatel Flat nehmen können aber wozu !?! Die 4 Mbit die ich nun habe reicht dicke !

Warum ich "nur" 4 Mbit genommen hab ? Ganz einfach , den Speedzuwachs zwischen 4 un 6 Mbit nutzt man eigentlich fast nicht aus , Upload haben beide 512 Kb/sek und das war mit das wichtigere !

@area

woher weiste das es die 16er bzw. 12 Mbit Leitung schon diesen Monat gibt? Nur in Berlin ? ........ kann ja wohl nich mehr lange dauern dann gibts das auch hier in der Gegend ;D Weil das is dann schon interressanter , die Leitungen haben minimum 1 Mbit Upload dank ADSL 2 8)

edit: ok , man sollte mal öfters auf der Versatel Seite vorbeisurfen da stehts ja ;D

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 7. Mai 2005, 18:51

Zitat von »@re@50«

für die berliner gibt es abe ende mai bis zu 16mbit dsl :o

stimmt

;D

Cartman87654

God

Samstag, 7. Mai 2005, 18:58

Zitat von »Stefan«

stimmt

;D

Soll das heißen dass du es nehmen wirst !?! ;D ;)

Wobei , 70 euro für 12 Mbit und 80 euro für 16 Mbit is schon viel Geld aber wenn man mal Teledoofpreise anguckt zahlt man das dort fast für 3 Mbit ;D