• 25.05.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Freitag, 6. Mai 2005, 18:03

hi,
ich habe eine frage und zwar wisst ihr gute tätigenkeiten,bereiche oder sparten, welche man für eine ICH AG machen kann..
sprich hausmeisterdienste oder so was
was is da so gefragt bzw. was gibt es noch nicht oder so?!
habt ihr davon bissl plan
vor.-nachteile?
freue mich über alle vorschläge

plz keine fragen ob arbeitslos etc. würd nur gerne ma eure meinungen hören, da ihr meiner meinung nach ein recht weiterübergreifendes allgemeinwissen habt und recht kompetent seit ;)

danke shcon mal
mfg

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Freitag, 6. Mai 2005, 18:42

geld verdienen kann man immer am besten damit, was die gesellschafft nicht kann.
wenn du dich mit computern auskennst, dann repariere bei leuten die keine ahnung von pc´s haben deren computer oder helf ihnen wenn sie nicht wissen wie man software installiert oder interneteinrichtet. dieses gebiet kann sich enorm ausweiten...
... du baust für andere leute ne homepage oder entfernst viren usw....

ne andere sache bei denen viele überfordert sind, sind wie von dir schon angesprochen die hausmeister tätigkeiten.
es gibt genügend frauenhaushalte in deutschland, die schon beim aufbau eines schreibtisches oder eines kleiderschranks überfordert sind.

wie du siehst, man verdient im dienstleistungs sektor mit den problemen der gesellschafft. und wenn du gut bist, spricht sich das rum und du bekommst anrufe ohne ende ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Samstag, 7. Mai 2005, 00:26

iVersuchdieeigeneArbeitaufandereabzuschieben++

Wieder einmal keine eigenen Ideen bzw. keine Ansätze, etc.
Das übliche Bild. 99% dieser Threads weisen genau den selben Aufbau auf...

Für mich hört sich das nach einer typischen Hausaufgabe an. Jemand der Interesse an sowas hat, macht sich selber auf den Weg und findet mindestens 3 Ansätze, jemand der seine Hausaufgaben nicht selber machen will, schreibt einen 0815 Beitrag wie diesen...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

facet

Senior Member

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Samstag, 7. Mai 2005, 13:19

danke für deinen informativen beitrag.
ich habe nie behauptet und wage das auch gar nicht weil ich es selbst eigentlich selbstverständlich finde dass man sich selbst gedanken macht, ich möchte nur den rat anderer hinzuziehen.
es geht hier auch nicht um mich sondern um einen mir sehr nahestehenden dem ich helfen möchte.
kein weiteres kommentar....

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Samstag, 7. Mai 2005, 13:41

Ich hab letztes Jahr im TV einen Bericht über solche Ich AG Hausmeister gesehen, und die Jungs hatten es schon sehr schwer, weil der Markt in dem Bereich wohl total überlaufen ist.

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Samstag, 7. Mai 2005, 14:11

Ich hab schon des öfteren gehört das die ICH AG absoluter Humbug ist. Warum kann ich Dir leider nicht sagen, aber da wird bestimmt google was dazu auspucken.

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:38

Die ICH AG ist doch nur der neu-deutsche Ausdruck für "selbstständig". Der Vorteil ist, dass Du ne Zeit lang vom Staat monatlich unterstützt wirst, wenn Deine Idee unterstützenswert ist.

Auf Teufel-komm-raus würde ich jetzt keine ICH AG machen wollen. Ich glaube da muss man schon eine richtig gute Idee haben, damit sich das lohnt und das mal gut davon leben kann... mit Hausmeisterdiensten schafft man das glaub ich nicht. Mit Computerdiensten schon eher, aber ich glaube da muss man ein ziemlich dickes Fell haben... "Ich will drucken verdammt nochmal... wozu brauch ich da nen Rechner?" (ok... nicht mehr so geläufiges Beispiel, seit es die Drucker mit Kartenleser gibt).

Und ich glaube auch nicht, dass man sich aus nem Forum Ideen für ne ICH AG holen sollte... es muss ja schließlich *Dir* gefallen und wenn Du noch nicht mal selbst einen Plan hast...

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Montag, 9. Mai 2005, 12:57

ich denke mal das es ICH AG´s schwer haben weil sie ja gegen die großen Firmen kaum bestehen können. Und vorallen wenn du in einen Bereich willst der nicht neu ist wird es schwirig nen guten start hin zu legen. Bei dem heutigen Preiskampf. Ich würde mal überlegen was kann man in den nächsten Jahren gebrauchen. Ich denke mal die Computer spalte ist überlaufen. Also irgendwas mit den neuen Medien. Ein Beispiel: Ein son typ hat mal was bei ebay verkauft dann hat er sich gefragt wie er das große teil jetzt verschicken soll. Dann ist er auf die idee gekommen kartongs zum verpacken zu verkaufen speziell für ebay. Und siehe da der macht damit ganz gut Kohle. Hoffe das war so richtig so habe ich es zumindest in erinnerung.

greetz

Re: guter tätigkeitsbereich für ne ich ag?!

Dienstag, 10. Mai 2005, 03:18

Heute habe ich gelesen, dass die Leute jetzt anfangen ihr WoW-Gold bei Ebay zu verhökern... total krass... der Typ, der im Moment am meisten virtuelles Gold verkauft, macht monatlich 110.000$ Umsatz... wie krass :o

Werd einfach 24// WoW Spieler und verticke Charaktere und Gold bei Ebay :)