• 24.07.2025, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

günstige Kurzurlaube ?

Montag, 9. Mai 2005, 17:45

Sacht ma,
wo habt ihr denn schon so einen Kurzurlaub (=über ein Wochenende oder 4 Tage oder so) gemacht, der auch noch günstig war ?
Bin grad am überlegen mit meiner Freundin nen verlängertes Wochenende nach Paris zu fahren (oder fliegen).
Allerdings hab ich bisher noch nie selber einen Urlaub gebucht und Auslandserfahrung ist auch eher mager.

es muss jetzt auch nicht unbedingt Paris sein, ich wollte mich nur mal so erkundigen, was ihr in der Richtung vielleicht empfehlen könnt oder ob ihr Ideen zu Alternativen habt, worauf man achten sollte und so weiter.

Der Sommer geht ja (gedanklich) langsam los, da muss man ja planen ;)

oparaffi

Senior Member

Re: günstige Kurzurlaube ?

Montag, 9. Mai 2005, 17:49

also wir waren an der Meklenburgischen seenplatte in soner großen Ferien siedlung. Schön am see usw war nicht schlecht aber Osten halt :)... haben ähh 39€ gezahlt glaube ich.

greetz

futureintray

God

Montag, 9. Mai 2005, 18:11

http://book.hlx.com/de/offers/tiefstprei…=swimming-beach

sowas vllt?
nur was ist günstig?
der hinflug kostet 30 euro.
der rückflug 40.
das sind dann 70 euro für den flug, fehlt noch die unterkunft.
^^

fabelmann

God

Montag, 9. Mai 2005, 18:14

fliege ab und zu gerne in europäische großstädte mit airberlin tickets und hotel über opodo.de . preise habe ich jetzt nicht mehr so im kopf, aber war auf jeden fall super zumal mit flugzeug etc war alles recht schnell und unkompliziert.

besonders zu empfehlen sind london (kannst dort super shoppen) und wien (seehr ruhig un gelassen da)

powerslide

unregistriert

Montag, 9. Mai 2005, 20:47

also paris und günstig .. das is schonma n widerspruch !

ich war letztes jahr in paris.. wir sind mit easy-jet geflogen.. hat gekostet 75EUR hin&rück
gewohnt haben wir in ner absteige in der nähe vom gare du nord .. die nacht hat glaub ich ~25EUR gekostet..
teuer wirds halt dann wenn du was essen willst.

ansonsten viel spaß in paris

DerDaniel

God

Montag, 9. Mai 2005, 21:04

Zitat von »powerslide«

also paris und günstig .. das is schonma n widerspruch!

ja, kann ich bestätigen...
aber die stadt an sich fand ich schon toll!

ich werde wahrscheinlich im september nach schweden (stockholm & västerås) fliegen :D
obs dort günstig is weiß ich nicht!?
bin normalerweise ehr der typ, den es in den sonnenverwöhnten süden zieht, jedoch werd ich dieses jahr mal den norden besuchen!

schwedinnen ich komme ;D

draco, wie wärs denn mit der ecke italien/croatien...
da sollte sich doch was finden, dass nicht all zu viel geld verschlingt! oder eben doch ne städtereise (london, barcelona, rom)

Draco

God

Montag, 9. Mai 2005, 21:49

jojo so städtereisen wärn schon was. Wie gesagt, mir fehlt da noch so der Überblick.

Ist deutschland eigentlich als günstig einzustufen ? (Wochenende in Berlin, München, Bodensee...)

x-stars

God

Montag, 9. Mai 2005, 21:56

Zitat von »Draco«

jojo so städtereisen wärn schon was. Wie gesagt, mir fehlt da noch so der Überblick.

Ist deutschland eigentlich als günstig einzustufen ? (Wochenende in Berlin, München, Bodensee...)

Ich fliege Ende der Sommerferien für ein paar Tage nach Berlin, Hinflug kostet 8 Euro, beim Rückflöug ist das glatte Abzocke, mit 16 Euro eine Preissteigerung von 200% gegenüber dem Hinflugpreis ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Draco

God

Montag, 9. Mai 2005, 22:01

naja Reisekosten sind ja nur ein Bruchteil der Gesamtkosten.
Wichtig sind Reisekosten, Unterkunft und Essen. Danach richte ich mich und es soll nicht mehr als 250,- pro Person werden. Dazu kommt noch "Spielgeld" zum verprassen für alles mögliche (Eintritt, Mitbringsel, etc)

terraPole

Full Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:38

is aber glaube ich immer so dass der hinflug sehr billig ist um kunden zu locken und der rückflug dann das doppelte kostet.
und london is auch nicht grad die billigste ecke. ne bekannte is mal für 18€ euro nach barcelona und zurück geflogen. war zwar nur ein tag zum shoppen (morgens um 6:30 uhr hin und um 17:00 uhr zurück) aber sie war wohl sehr begeistert.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

steff79

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 03:11

Argh... 18 Euro für die "Fahrt" nach und von Barcelono geht natürlich... dafür komm ich schon mit dem Auto fast nicht in die nächste Großstadt :)

CyberDan

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:21

also London kann ich dir als Billigtrip nicht empfehlen. Der Flug mit Ryanair ist zwar auch nicht gerade teuer, aber mit 250€ kommst du dort nicht sehr weit. Rom kommt da schon eher hin, die Stadt ist nicht so teuer.

Wenn du es dir richtig gut gehen lassen willst, dann schau mal unter hilton.de nach den wochenendangeboten in deutschen Städten. Ich war letztes Jahr in München in einem Hilton und habe 50€/Nacht bezahlt. Das Zimmer hatte sogar ne Playstation und die Sauna bzw. das Schwimmbad waren auch nicht zu verachten ;-)
Das Frühstück alleine kostet dort normalerweise 35€...

Draco

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:28

also es soll ein Metropolen-Kurztripp werden.
3, 4 Tage in einer Großstadt.

Wenn wir nichts besseres auf die beine gestellt bekommen, wird Berlin unser Ziel. Klingt aus dt. Sicht vielleicht ein wenig langweilig, aber ich war da noch nie zuvor. Außerdem sind Großstädte schon was besonderes, wenn man kleine Dörfer in den Bergen gewöhnt ist .

Dennoch suchen wir immer noch nach weiteren, möglichen Zielen. London ist ausgeschieden, da waren wir beide schon mehrmals. Rom zieht uns noch nicht so wirklich an. Von Wien hab ich keine große Ahnung, ob sich das lohnt.

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:43

Berlin ist immer gut ;D

London .. habe ich mit 160 Euro für 3 Tage hinbekommen.
Rom .. waren gute 200 Euro für 3 Tage
Venedig .. waren 200 Euro für 2 Tage

alles Flug und Unterkunft mit Frühstück

Gruß

Stefan

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Mai 2005, 02:25

barcelona und lissabon sind auch schön und mit billigfliegern zu erreichen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 11. Mai 2005, 03:11

Ich habe noch ein Wochenende für 2 offen - wird wohl nach Venedig gehen für mich und meine Freundin.
Preise kann ich noch nicht sagen, aber da es ein Geschenk zum Abi (letztes Jahr) ist kümmert mich das eh nicht so ;)

Edit: Also Flügen für 8 Euronen würde ich kritisch gegenüberstehen, da es sich dabei wohl eher um Verwaltungskosten handelt und wohl kaum Gewinn erwirtschaftet wird. Warscheinlich hat man dann nur nen Stehplatz im Flieger oder so ::)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

futureintray

God

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:06

Zitat von »CdMe«

Ich habe noch ein Wochenende für 2 offen - wird wohl nach Venedig gehen für mich und meine Freundin.
Preise kann ich noch nicht sagen, aber da es ein Geschenk zum Abi (letztes Jahr) ist kümmert mich das eh nicht so ;)

Edit: Also Flügen für 8 Euronen würde ich kritisch gegenüberstehen, da es sich dabei wohl eher um Verwaltungskosten handelt und wohl kaum Gewinn erwirtschaftet wird. Warscheinlich hat man dann nur nen Stehplatz im Flieger oder so ::)

mfg.

du meinst gepäckraum *hrhrhrh

denke eher das diese angebote darauf aus sind kunden zu locken,
deinen nächsten grösseren urlaub würdeste dann vllt auch mit dieser fluggeselschaft fliegen.

x-stars

God

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:56

Zitat von »CdMe«

mfg.

Und wo fliegt man dann für 99 Cent? Ein paar Tage vorher gabs ein Angebot, für 99 Cent nach Berlin zu fliegen, allerdings waren die Zeiten nicht sehr angenehm.
Verdienen tun sie sicher nichts dabei, es geht nur darum die Kunden zu locken. Außerdem kommen ja noch die Flughafen(Verwaltungs)-Gebühren dazu, da bezahlst du am Ende 99 Cent für den Flug und 30 Euro Gebühren ;D (k.A. obs 320 oder mehr oder weniger sind, ist nur als Beispiel gedacht ;) )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."