• 28.08.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fred

Full Member

Guter Schreibtisch "Chefsessel".. woher?

Samstag, 14. Mai 2005, 16:29

wo bekomm ich n guten schreibtisch chefsessel güsnstig? hab mal bei uns in der Stadt geschaut ... unter 299euro scheints nur Müll zu geben ... das kann nicht sein - 600DeutscheMark FÜR NEN STUHL !?? WTF?

also wo kann man sowas zu nem guten kurs beziehen?
Account gesperrt

SpeedCat

God

Re: Guter Schreibtisch "Chefsessel".. wo

Samstag, 14. Mai 2005, 16:39

Stuhl oder Sessel? Das is ja schonmal ein Unterschied.

hast du schonmal im örtlichen Möbelhaus geschaut? Günstiger ab und zu auch bei Ikea und Konsorten, wenn man bereit ist Abstriche zu machen.

Ansonsten Quelle / Otto / Neckermann......
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

J_Tuvix

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 16:43

300€ für nen _guten_ schreibtischstuhl ist schon fast wenig

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 16:47

Bei uns im IT-Bereich haben die rückenschonenden, superbequemen Stühle ca. 850€ gekostet, die normalen um die 600€.

Du musst dir halt überlegen ob es dir das wert ist. Dabei handelt es sich nicht um Sessel, sondern "normale" Stühle auf denen man auch mal gut 4 Studen am Stück sitzen kann ohne Haltungsschäden zu bekommen.

Je nach Gebrauch wäre es mir das schon wert..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

fred

Full Member

Samstag, 14. Mai 2005, 17:40

hmm oki ihr habt mich überzeugt.. ich will ja eben nicht son 89euro baumarkt teil - die halten nur 1/2 jahr bei mir hehe
diese Schwarzen "PseudolederChefsessel"
http://topsit24.de/scripts/bigpicture.php?id=3002

ich will ja was ordentliches - dachte nur das hier vor ort die sachen vielleicht arg teuerer wären als hmm online oder bei irgendeinem speziellen anbieter

also die "ART" meine ich schon: ->
http://topsit24.de/scripts/bigpicture.php?id=3008
nur nich son klapperiges teil
Account gesperrt

FragMaster.nsn

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 18:31

Ich hätte da einen neuen Wilkhahn FS Line 213/8 mit Lordosenstürze in schwarz (NP rund 950€) übrig. Wenn Interesse besteht schreib mir eine KN und laß dich nicht vom UVP abschrecken. Infos gibts natürlich auf www.wilkhahn.de

Derzeit macht ein Wilkhahn Solis 193/61 bei mir treuen Dienst. Es macht in jedem Fall Sinn in solches Equipment ein paar Euro zu investieren, der Rücken wird es dir in einigen Jahren danken. Wenn man bedenkt welchen Stunden man darauf absitzt und wie lange ein Qualitätsprodukt hält ist eine augenscheinlich, anfänglich hohe Investition am Ende entschieden günstiger.

kampfsau

God

Samstag, 14. Mai 2005, 18:35

nimme den da

ich hab den, is alles andre als klapprig und meine 194cm/86kg passen da gemütlich rein ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

fred

Full Member

Samstag, 14. Mai 2005, 19:28

gefällt beides irgendwie nicht... der 213.8 ist definitv zu teuer.

und der andere ist sieht irgendwie so plastikmässig aus...

bei uns vor ort gibts einen der ist ähnlich dem 213.8 - Echtleder, sehr stabil, gut einstellbar, etc. für 399euro den guck ich mir denn nochmal näher an... aber ich sehe ein das man da wohl - wie bei AC - besser n bissel mehr Geld ausgibt... ;)
Account gesperrt

kampfsau

God

Samstag, 14. Mai 2005, 21:03

Zitat von »M3r|1N«

und der andere ist sieht irgendwie so plastikmässig aus...

falls du den vom ikea meinst:

Zitat

Sitzflächen: Durchgefärbtes Spaltleder Rind mit geprägter und pigmentierter Oberfläche

soviel zu plastik ;)
gibts übrigends auch in rot soweit ich weiß...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

fred

Full Member

Samstag, 14. Mai 2005, 21:12

ne die lehnen und untergestell
Account gesperrt