• 29.07.2025, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Drift Challenge2005 *Achtung Bilder*

Montag, 9. Mai 2005, 21:46

Hy, wer von euch fährt diesen Samstag zur Drift Challenge 2005 am Hockenheimring ?
Also wenn das Wetter passt werde ich aufjedenfall da sein und versuchen ein paar gute Bilder zu machen !!

Hab leider kein Programm im Netz gefunden :-( War von euch schonmal jemand auf ner Driftchallenge und kann mir sagen wann es sich Uhrzeittechnisch am meisten lohnt hinzugehen ?

MFG Jochen

RedHead

Senior Member

Re: Drift Challenge/Tuner Grand Prix 2005

Montag, 9. Mai 2005, 22:27

Ich war letztes Jahr.
Morgens war TunerGP, danach eine Motorrad Stuntshow und anschliessend die eigentliche Drift Challenge. Irgendwann war noch die Siegerehrung vom TunerGP, weiss nicht mehr ob die vor oder nach der Drift Challenge war. Schön ist das Du Dich überall (ausser auf der Rennstrecke selbst :P ) frei bewegen kannst, also auch in den Boxen/Fahrerlager. Ist mal interessant zu sehen. Was Du am interessantesten findest, muß Du letztendlich selbst wissen.

Kleiner Tip: nimm Sonnencreme und eine Mütze mit. Ich saß in der prallen Sonne und hatte einen üblen Sonnenbrand im Gesicht (da gabs dann auch lecker Blasen)

Jey

unregistriert

Montag, 9. Mai 2005, 22:33

Hmm interessieren würde mich eigentlich alles aber da ich nich selbst fahre sondern beim Kollegen der eigentlich "nur" wegen der Driftchallenge hin will muss ich mich nach ihm richten.
Hast du noch in etwa im Kopf wann die Driftchallenge letztes Jahr losging das man mal etwa einen Anhaltspunkt hat ?

MFG Jochen

RedHead

Senior Member

Montag, 9. Mai 2005, 22:47

Puh, ist schon so lange her. Ich mein das Vormittags der TunerGP war und dann ab ~13:00 die Stunt Show mit anschliessender Drift Challenge losging. Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Wir waren schätzungsweise so um 10 halb 11 rum dort und da war das meiste schon vorbei vom TunerGP, einige Wagen sind noch gefahren und dann war erstmal ne Weile Ruhe. Als sich dann die Meute in der Sachskurve versammelt hatte gings dann los mit Siegerehrung, Stunt Show, DC

Wenn ihr auch so gegen 10 dort seit passt das schon, könnt noch ein bisschen den Wägelchen zuschauen und dann irgendwann mal ein paar gute Plätze sichern

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:32

ja das würd ich mir auch gerne ansehen, aber wie schon des öfteren gesagt, von wien nach deutschland (ind diesem fall zum hockenheimring) eine sehr sehr sehr sehr sehr lange reise mit dem auto (da könnte ich schon fast fliegen)
außerdem is am wochenende in der stadt wo meine mutter wohnt (litschau), das alljährliche Volksfest (für euch aus deutschland "kirmes)

und da kann ich nicht so ohne weiters fehlen
das wird wieder ein spass

MRCS

unregistriert

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:59

Was genau soll denn bei soner Driftchallange abgehen ?! ;)
Kenn das Fahrerlager des HockeheimRings schon ;)
Bin sogar schon den kompletten kleinen Kurs abgewandert, auf der Suche nach nem Teil von "unserem" Auto

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:45

bei der drift challenge wird in einer kurve (ich glaub das is die 1ste kurve nach dem start) der schönste und längste drift bewertet, da fahren die spektakulärsten autos mit vom dreirad auto bist zum porsche alles dabei

RedHead

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:08

In der Geraden vor der Sachskurve wird Anlauf genommen, ein kleiner Schlenker gemacht und dann ab im Drift durch die Sachskurve. Posttruck, Porsche, Audi, Mercedes, Ferrari, Honda...alles vertreten, selbst ein Golf hats letztes Jahr probiert und hat für mächtig viel Dreck auf der Rennstrecke gesorgt, weil er mit seinem Fronttriebler immer im Kiesbett gelandet ist.

Übrigens soll dieses Jahr der Eintritt wieder frei sein

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:31

kann das nicht einer von euch filmen und dann hier reinstellen zum download ich würd mir das auch gerne ansehen, aber wie schon gesagt, ich wohne eine halbe ewigkeit entfernt

RedHead

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:42

Ich kann meinen Bekannten mal fragen, der hatte letztes Jahr gefilmt und eine DVD gebrannt. Ich hoffe er hats noch nicht entsorgt....

Wäre dann halt nicht aktuell.

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:17

mhhm hätte ich das früher gewusst wäre ich auch gekommen aber da ich selber noch kein Auto fahre is sowas immer kurzfristig. Würde aber auch echt gerne mal sehen wie die da crusen. Hier bei uns gibts nur ne Cross strecke is auch lustig. Vorallem das wohnwagen rennen. Alle bekommen se nen Wohnwagen hinter und müssen damit dann ins ziel und die anderen rammen die dann immer kaputt is schon lustig :D

greetz

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:17

so ein wohnwagenrennen kenn ich auch die sind ziemlich geil da fliegen die fetzen bis nix mehr geht

Jey

unregistriert

Re: Drift Challenge2005 *Achtung Bilder*

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:45

So gestern war ich auf der Driftchallenge und ich hab natürlich auch einige BIlder geschossen die ich euch nicht vorenthalten will !!!

Ist nicht Modem-Freundlich ;)
Hab die Bilder mal auf ne 640er Auflösung gemacht und mal die besten 20 rausgefischt.

Es war ziemlich gut besucht und das Wetter spielte auch größtenteils mit ! Ich werd das nächste mal aufjedenfall wieder da sein !

DerMaddin

Full Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:31

wo kann man alle deine bilder bekommen ? :)

Jey

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:41

Hmm sind leider 88MB :-/ Wenn du nen FTP hast lad ich sie dir drauf falls nicht versuch ich da was zu organisieren *Cartmanangugg* :-*

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:51

Ich sags in jedem solcher Topics :

kliiiiicken

FragMaster.nsn

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:08

Aqua war also auch dabei - mit dem Göttinger Cayenne ;)

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:34

jeah ICH WAR AUCH DA ^^

das wetter war ja nich so prickelnd... hab mir da oben echt die eier abgefroren...

aber die autos waren endsgeil...

am meisten hat mir der schwarze porsch gefallen, der seinen motor immer bis aufs äuserste gejagt hat oO echt geiler sound... und wie lässig der skyline die porsche abgehängt hat O.O will auch so n teil...

bilder folgen noch...

frosch

e: meine den hier:

mein pics folgen noch, muss die erst mal alle zusammenkratzen (von allen kumpels usw)

Jey

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:53

BEi dem 993 Turbo den du meinst war aber glaub auch irgentwas nimmer in Ordnung. Als der Ausgangs Sachskurve dem Bock auf die Hörner getreten ist hat das ding ja Schläge und Schreie gelassen die nimmer schön waren !!! Also so wirklich gesund hat sich der nicht angehört. Aber mich würde mal die Leistung von dem interessieren weil der auf der Geraden den Gemballa`s echt gut dran bleiben konnte !!!

Hast du auch den Turboaufgeladenen Audi S3 mit 400PS gesehen ? Ich fand das so geil die Kiste wie er den Ferrari 348 die ganze Zeit stehen gelassen hat! Der Typ in seinem Ferrari war ja eh irgentwie ne Lachnummer der konnte weder im Tuner GP noch in der anschließenden Driftchallenge irgent was reißen geschweigeden jemanden beeindrucken !

*edit*
zu dem Skyline. Ging zwar gut vorwärts aber so wirklich ne Chance hatte der ja nicht. War ja nichtmal unter den ersten 3 !

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:49

ich fand den sound von dem porsche echt genial... das teil hat echt um hilfe geschriehen und der pilot hat einfach keine gnade walten lassen ;D ;D

ich fand den ferrari auch lächerlich... da waren ja do gokarts schneller... den orangenen lambo fand ich genauso schlecht.

weis jezt nich genau welchen audi du meinst, sry.

aber gefärlich war ja auch der porsche, der gegen die viper angetreten is... mehr turbine als motor... war echt baff. ahh ich will die bilder und videos haben...

frosch