• 30.07.2025, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

J_Tuvix

Senior Member

AC-Treffen in Hannover (Kirchentag 25.-29.5.)?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:58

Hi!
Vom 25. bis 29. Mai findet in Hannover der 30. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. www.kirchentag.de

Ich hab mich gefragt, ob wir in hannover nicht ein kleines AC Treffen veranstalten wollen? Genügend Teilnehmer vorausgesetzt  ;D

Cu says
James Tuvix

TrOuble

God

Re: AC-Treffen auf dem Kirchentag(Hannover 25.-29.

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:06

Das beides zusammenzuschmeißen halte ich für eine weniger kluge Idee ...

Nicht jeder hat a) einen Glauben b) einen Christlichen glauben und c) einen evangelischen Glauben ;)

Außerdem passen Wakü und Kirche nun echt nicht zusammen.
Jetz mal ganz davon abgesehen, dass da in Hannover wohl eh die Hölle ( ::) ) los sein wird an dem Tag ... ;)

MfG TrOuble

J_Tuvix

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:10

Das beides schließt sich nicht aus!
Es bringt ja auch keiner eine Wakü mit sondern es wäre ein Treffen von gleichgesinnten Menschen und ich sehe nicht wie das mit der Kirche in Konflikt geraten könnte.
Und nur weil man einen Kirchentag besucht muss man nicht christlich sein oder einen festen Glauben haben oder sowas.
Da gehts auch um Gemeinschaft, darum neue Leute kennen zu lernen.
Ich sehe, dass du noch nie auf einem Kirchentag warst  :)

P.S. Der Name verwirrt natürlich ein bisschen. Es ist nicht ein Tag sondern mehrere Tage.

x-stars

God

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:41

Zitat von »TrOuble«

Das beides zusammenzuschmeißen halte ich für eine weniger kluge Idee ...

Nicht jeder hat a) einen Glauben b) einen Christlichen glauben und c) einen evangelischen Glauben ;)

Außerdem passen Wakü und Kirche nun echt nicht zusammen.
Jetz mal ganz davon abgesehen, dass da in Hannover wohl eh die Hölle ( ::) ) los sein wird an dem Tag ... ;)

MfG TrOuble

Weiche von mir, Satan ;D. Aber ich stimme dir zu, ich würde das auch nicht für eine sooo tolle Idee halten :-/.

WaKüs sind eh Teufelszeug. - Was meinst du, warum ich eine habe ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Lev

God

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:32

finds auch nich so toll, für mich klingt das irgendwie nach Missionarsarbeit (nicht dass ich dir das unterstellen will, für mich klingts nur so)

Für Christen is der Kirchentag sicher ne feine Sache, aber dann gehn sie auch dafür hin, für den Rest wär das eher gezwungen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:26

*abgelehnt* :P

chu

Moderator

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:36

wie auch immer: der Kirchentag verfolgt explizit auch die Idee des Austausches der Kulturen und Religionen und jeder ist willkommen. Dazu gibt es sogar einen ganzen Haufen Veranstaltungen wenn ihr Euch mal bequemt das Programm anzuschauen ;-)

Gruss des Imperiums
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

crushcoder

God

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:08

ich glaube nicht das ich mich da wohl fühlen würde.
da können die religiösen noch so offen und tolerant sein, die thematik eines kirchentages ist religion.

außerdem möchte ich nicht in eine besuchsstatistik eingehen aus der nachher gefolgert wird das sich wieder mehr menschen für religion interessieren oder ähnliches.

bitte einen neutraleren anlaß ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:42

Zitat von »TrOuble«

und c) einen evangelischen Glauben ;)

der kirchentag ist für evangelen und katholiken ;)

ich denke aber auch das das wenig mit wasserkühlung bzw. pc`s zu tun hat :D

wobei jesus währe sicher nen freund von wasserkühlungen gewesen bei seinen fähigkeiten mit dem medium umzugehen ;D

naja, ich werde auf keinen fall hingehen. bin nähmlich kein christ, also hab ich aufm kirchentag auch nix verloren... :P
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

KuhOiter

God

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:25

Treffen am Kirchentag ?

höhö......ohne mich...... ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

ptah

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:00

Unwahrscheinlich!
Ich werde in Göttingen sein und schauen, ob ich Dino ein paar
Kühler abluchsen kann. ;D
Nee, ich werde wohl meine Schwester besuchen ...

Außerdem ist man als Atheist wohl selbst auf einem ökumenischen
Gottesdienst fehl am Platze ;)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

J_Tuvix

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:47

leute ich will keine treffen direkt auf dem kirchentag machen sondern in hannover. da kommt auch niemand in eine statistik und mit religión soll das auch nix zu tun haben.

das sollte nur diejenigen ansprechen, die ín/um hannover wohnen oder auch auf dem kirchentag sind!

und mit missionierung hat der kirchentag wahrhaftig nix zu tun. denn jeder kann selbst entscheiden ob er den kirchentag besucht oder nicht!

x-stars

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:15

Zitat von »bubu«

wobei jesus währe sicher nen freund von wasserkühlungen gewesen bei seinen fähigkeiten mit dem medium umzugehen ;D

Der hätte das wohl eher als Verschwendung angesehen und das Wasser in Wein verwandelt ::).

Aber vielleuicht sollten wir mit der rigorosen Ablehnung aufhören - wer sich dort Treffen will, soll das doch gerne tun - die Teilnahme ist doch eh freiwillig ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:34

So ..

mal ganz offene und ehrliche Worte von mir.

Ihr seid sowas von intolerant, daß glaubt man gar nicht.

Hätte er gesagt Treffen am xx.xx.05 undhätte Euch nicht gesagt, daß zur gleichen Zeit Kirchentag ist (was auch egal ist, da es um ein Communitytreffen geht) hättet Ihr drüber nachgedacht und wärt unter Umständen hingegangen.

Nur weil daß Wort Kirchentag gefallen ist wollt Ihr da nicht hin ? Ihr sollt nicht teilnehmen verdammt !! Er will sich da mit Euch treffen, weil er da sowieso in der Stadt ist und vielleicht zufällig noch jemand da ist.

Denkt mal drüber nach, wenn Ihr demnächst in einem anderen Topic Toleranz und Respekt für Euch einfordert.

@Tuvix ... wenn ich an dem Datum da bin melde ich mich bei Dir. Ich weiß es nur noch nicht, würde aber kommen. Und wenn wir uns alleine auf ein Eis treffen.

Gruß

Stefan

J_Tuvix

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:55

danke!
wenigstens einer der mich versteht :)

bU_m@N

Senior Member

Re: AC-Treffen in Hannover (Kirchentag 25.-29.5.)?

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:02

es ging nur um den zusammenhang zwischen kirchentag und waküs. zweifel daran zu äussern das der kirchentag und wasserkühlungen in irgendeinem punkt gemeinsamkeiten haben halte ich nicht für sehr intolerant. aber ich denke wir haben hier alle ein wenig aneinander vorbei geschrieben.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/