• 30.07.2025, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lord_Overflowed

unregistriert

billigster Weg nach Australien

Freitag, 13. Mai 2005, 00:56

Hallo Leute.
Hab mal wieder ein echt ernsthaftes Problem.
Ich armer Azubi habe ab August meine Freundin für 9 MOnate in Australien.
Nun möchte ich sie auf jeden Fal für 3 Wochen besuchen kommen.
Nur mein Problem ist: Wie komme ich am billigsten nach Australien?
Mir egal wie unbequem die Reise iss. Egal wie oft ich umsteigen muss. Egal was ich dafür machen muss.
Hauptsache billig.
Es handelt sich hier übrigens um hin und Rückweg.
Am besten von Düsseldorf aus.
Werde morgen aber erst sagen können wo ich in australien hin möchte. Hab den Namen der Stadt vergessen.
Ist ganz früh buchen eigentlich billiger als ganz knapp???
Übrigens mein Buedget liegt bei ca 700-800 Euro!

MFG

Lord Overflowed

realsmiley

Senior Member

Re: billigster Weg nach Australien

Freitag, 13. Mai 2005, 01:15

viel kann ich nicht dazu sagen - nur dass es umso billiger wird, je früher und flexibler du buchen kannst. die ersten plätze in einem flugzeug sind bei den billigairlines fast geschenkt und je voller das flugzeug wird, desto teurer werden auch die tickets.

wenn es überhaupt billigairlines um die halbe welt gibt.. ???

würde aber in deinem fall ein reisebüro deines vertrauens aufsuchen, viele haben ja auch die billigairlines im programm und da wirste auch beraten und auf alle eventualitäten und formalitäten hingewiesen.

SpeedCat

God

Freitag, 13. Mai 2005, 01:31

Allerdingd Düsseldorf kannste denk ich fast abschreiben.... Die fliegen alle zumeißt von Frankfurt aus. Allerdings kannste in dein Ticket die Bahnfahrt geich mit reinbuchen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Kropi

Full Member

Freitag, 13. Mai 2005, 01:47

Wenn du genuegend Zeit hast kannst du ja bei irgend einem Schiff nachfragen. Hab mal gehoert, dass man hin und wider auf einem Lastschiff mitfahren kann. Vielleicht kannst du da auch jobben, in der Kueche der so... ???
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

siemens

Senior Member

Freitag, 13. Mai 2005, 03:05

Die Idee mit dem SChiff ist gut! Ich hab hab im Focus gelesen das es mögich ist auf Schiffen mit zufahren. Umbedingt daruf arbeiten brauchst du nicht. Auf jedenfall war es, in ihren Bsp. von Hamburg nach Indien sehr günstig. Allerdings musst du bedenken das das laaaannge dauern kann! Sonst gibet nur noch die Variante mit dem Flugzeug. Billigflieger von D nach Australien kenne ich nicht und glaube auch nicht das es sie gibt. Wenn man sehr früh bucht und die ersten Karten im FLugzeug bekommt ist selbst die Lufthansa noch "ziemlich" günstig, was im vergleich zu Flügen von Berlin nach Riega für 26,99 natürlich nicht vergleichbar ist!

Lev

God

Freitag, 13. Mai 2005, 10:12

Condor sind die einzigen die Langstreckenflüge zu günstigen Preisen anbieten. Allerdings auch nicht bis Australien, nur Singapur (von dort könnte es aber wieder günstger sein)

Wo willste dort eigentlich wohnen?

Dein Budget is definitv zu knapp bemessen, allein die Flüge kosten schon deutlich mehr. Und dort wirste auch n paar $ brauchen.

Zum Schiff: Allein die Hinfahrt wird mindestens 2, eher 3 Wochen dauern, zurück nochma. Kann mir kaum vorstellen dass du soviel Urlaub bekommst.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

KuhOiter

God

Freitag, 13. Mai 2005, 10:21

Hast doch sicher 2 Gesunde Beine oder ? ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Itsme

Senior Member

Freitag, 13. Mai 2005, 16:34

Lev

God

Freitag, 13. Mai 2005, 21:43

also angesichts der 40 tage reisezeit würd ichs ganz schnell vergessen. Da verdienste lieber hier n paar groschen dazu und fliegst dann davon

Lev

God

Freitag, 13. Mai 2005, 21:44

ich würd versuchen irgendwie 1500€ zusammen zu bekommen. Bei weniger wirds vielleicht irgendwie möglich sein hin zu kommen, wenn man aber schonma sowas macht dann sollte man zumindest bissl was von land und leuten sehen können und auch den einen oder anderen Eintritt zahlen können, sonst lohnt sichs wirklich nich. Und selbst mit 1500€ wird das kaum möglich sein

edit: narf, wieso mach ich gerade lauter doppelposts?!?

Lord_Overflowed

unregistriert

Samstag, 14. Mai 2005, 18:41

Die 700 oder auch 800 Euro sind auch nur fürden Flug gedacht. Untergebracht werde ich auch bei der Gastfamilie. Also bei meiner Freundin.
Klar, das ich über Singapur fliegen werde. Ich kann ja mal versuchen Bis singapur ne andere Gesellschaft zu nehmen als von Singapur nach Australien. Vielleicht wirds dann billiger wenn ich selber kombiniere.
Ach, und der Seeweg ist ausgeschlossen da ich für den gesamten Trip nur drei Wochen Zeit habe.

MFG

Lord Overflowed

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 14. Mai 2005, 18:59

Zitat von »Lord_Overflowed«

Hallo Leute.
Mir egal wie unbequem die Reise iss. Egal wie oft ich umsteigen muss. Egal was ich dafür machen muss.
Hauptsache billig.
Werde morgen aber erst sagen können wo ich in australien hin möchte. Hab den Namen der Stadt vergessen.

MFG

Lord Overflowed

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Lev

God

Samstag, 14. Mai 2005, 19:14

sind die 3 wochen festgelegt oder mehr oder weniger frei wählbar?

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2005, 02:53

Die drei Wochen sind frei wählbar!

Liquidator

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:10

Hey Lord! Ich kenne dein Problem. Mir ging es exakt genauso. Meine Freundin is grad für 1 Jahr auf Weltreise. Ende letzten Jahres hab ich gemerkt, dass ich es ohne sie hier nicht aushalte. Und genau wie du, habe ich Hilfe hier im Forum gesucht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mit 700-800€ wirds knapp. Ich hab mit Riesenglück einen Flug mit Japan Airlines für 1090€ bekommen. Auf dem Rückflug hatte ich dann noch ne Nacht in Tokio.

Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Es waren die schönsten 4 Wochen meines Lebens:

Ich hab nach Monaten meine Freundin wieder gesehen!
Außerdem ist Australien ein wunderschönes Land, und das Temperament der Leute kann man nur mit "easy" beschreiben....einfach herrrlich. Ich bin damals an Sylvester in Sydney angekommen, d.h. ich hatte gleich noch ne RIESEN Party! Danach habe ich die 4 Wochen mit meiner Freundin in nem umgebauten Bus mit Matratze drin gelebt. Wir sind dann in dieser Zeit die Küste von Sydney bis Melbourne abgefahren. Einfach ein unvergessliches Erlebniss!

PS: In Hostels oder so wohnen is in Australien recht teuer. Also überleg dir gut, wo du wohnen willst.

Ich hoffe du kriegst die Kohle für deinen Flug zusammen! Ich wünsch es dir wirklich.

Cya Liq

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:31

Hallo Leute.
Hauptsache billig.

MFG

Lord Overflowed

ich hab das selbe problem. meine freundin ist ab august ein jahr in den usa, sie weiss aber noch nicht wo also brauch ich mir über flüge etc. noch keine gedanken machen.
aber es ist insgesamt schon ne ziemlich blöde situation wenn man weiss dass die freundin in zwei monaten für knapp ein jahr weg ist.
wünsche dir auch noch viel glück bei deiner suche! :-/

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:06

Werde demnächst erst mal viele Reisebüros abklappern.
Kann mir das auch immernoch nicht vorstellen das sie für 9 Monate weg iss. Das wird echt hart.
Und sonst heist es halt sparen sparen sparen!
Habe schon überlegt ob ich meinen Wagen mal für 2 Monate abmelde und dann mit dem Bus fahre um ganz viel Geld zu sparen.

MFG Lord Overflowed

3stripes

Junior Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:58

Habe schon überlegt ob ich meinen Wagen mal für 2 Monate abmelde und dann mit dem Bus fahre um ganz viel Geld zu sparen.

anmelden kostet auch wieder geld.
ich glaube kaum, dass das so viel bringen wird!

Lev

God

Montag, 16. Mai 2005, 17:16

weniger fahren wär schonma was

wünsch dir auch viel Erfolg bei der Suche, Reisebüros sind da aber meistens rel. teuer, schau eher ma im netz (auch englische seiten) z.B. von London aus, dann könntest ja mit ryanair nach london fürn appel und n ei und von dort aus los...

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:35

Ih muss mir einfach mal nen Tag Zeit nehmen und alle möglichen Flugkombinationen ausprobieren.

Hatte nur irgendwie gehofft das jemandschon Erfahrung damit hat.

Trotzdem danke an alle.

Grüße der Lord