• 06.06.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:45

Hi,

da es mit der momentanen arbeitslage nicht gerade rosig für frisch ausgelernte aussieht und ich leider den anmeldeschluss für die BOS verpasst habe muss ich bis nächstes jahr sep. warten.
nun frage ich mich ob ich mich freiwillig mustern lassen kann und dann trotzdem zivi machen kann und nicht zum bund muss.
geht das oder muss ich zur bundeswehr wenn ich mich freiwillig mustern lasse?

mfg Wastl

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:52

Wieso denn freiwillig mustern? Zur Musterung muss doch jeder, oder nicht?!

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:57

Ich kenne das auch nicht anders...während des 18. lebensjahres muss doch eigentlich jeder (ob nun Schüler oder Azubi) zur Musterung bzw. es wird jeder gemustert, der dann auch in absehbarer Zeit eingezogen werden kann.

Einige meiner Freunde haben sich allerdings auf Wunsch auch schon früher mustern lassen, damti sie rechtzeitig nach einer Zivi-Stelle suchen konnten.

Du könntest einfach beim Kreiswehrsersatzamt anrufen und nachfragen!

greetz, Joker

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:57

ich habe schon mit 16 ein schreiben bekommen das sie mich registirert haben. wenn du jedoch zu einer musterung gehen musst wirst du bald einen termin bekommen wann du antretten darfst :)

kenne mich nicht so aus da es eher eine "spontane" idee war weil ich nur ein zeitvertrag bekommen habe aber darf ich im Kreiswehrsersatzamt einfach so fragen? ich dachte immer das man zivi nur mit einem grund machen darf und nicht zum spass...

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:11

Zitat von »Liq«

Wieso denn freiwillig mustern? Zur Musterung muss doch jeder, oder nicht?!

nein, frauen nicht.


ob du zivi oder bund machst, gemustert wirst du idr trotzdem. wenn du nun den begründeten drang hast, möglichst bald mit deinem dienst anzufangen, dann wird dir das KWEA auch mitteilen, ob du da vorgezogen werden kannst. einfach mal anrufen.

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:16

gut werde ich dann heute nachmittag oder morgen früh machen...
also denkt ihr das es keine probleme geben wird mit dem freiwilligen mustern und dann trotzdem zivi arbeiten zu vollrichten ?

mfg Wastl

facet

Senior Member

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:19

werde im februar 20 und wurde immer noch nicht gemuster :o
hab zwar damals irgendwelche schreiben bekommen aber meine mum hat irgendwas zurückgeschrieben dass ich auf schule bin und so zeug und naja seit dem nix mehr gehört
schon ca. nen jahr her

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:43

wastl: sag halt, dass du bald zivi machen willst und du wissen möchtest, ob man dafür gemustert werden muss und ob das entsprechend bald möglich wäre.

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:45

Zitat

nein, frauen nicht.
´

...bin mir da nicht so sicher! Wenn Frauen zum Bund wollen, müssten sie ja prinzipiell auch eine Musterung durchlaufen, um ihren Tauglichkeitsgrad zu bestimmen!

amok

Senior Member

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:47

@facet: War bei mir auch so, und mit 21 musste ich dann plötzlich doch zur Musterung! Sie kriegen uns alle an die Ei**!

;D

amok

amok

Senior Member

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:53

Kennt eigentlich jemand den Grund für den bekannten Griff mit anschließendem Husten? Der hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen...

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:09

der "griff" ist doch eher urban legend, oder nicht?
Ich kenne keinen, dem während der Musterung an den Eiern gespielt wurde...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:13

Zitat von »DrStrange«

der "griff" ist doch eher urban legend, oder nicht?
Ich kenne keinen, dem während der Musterung an den Eiern gespielt wurde...

Ich schon...
Solang du nichts dagegen sagst, wird das gemacht.

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:20

Zitat von »DrStrange«

der "griff" ist doch eher urban legend, oder nicht?
Ich kenne keinen, dem während der Musterung an den Eiern gespielt wurde...


ich würde sagen die verschweigen es alle, weil es ihnen zu peinlich war ;D

btw. bei mir wurde auch der hodengriff gemacht :P

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:32

Zitat

Ich kenne keinen, dem während der Musterung an den Eiern gespielt wurde...


...ich schon! ;D ;)

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:37

Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«


nein, frauen nicht.


Soviel zur Gleichberechtigung, nicht? ;D

Zitat

...bin mir da nicht so sicher! Wenn Frauen zum Bund wollen, müssten sie ja prinzipiell auch eine Musterung durchlaufen, um ihren Tauglichkeitsgrad zu bestimmen!


Frauen _müssen_ aber nicht zum Bund/zur Musterung, sie _dürfen_ ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:47

Zitat

Frauen _müssen_ aber nicht zum Bund/zur Musterung, sie _dürfen_ .


...hat auch niemand behauptet! Lies dir doch meinen Post nochmal genau durch. Dann fällt dir vielleicht auf, dass ich geschrieben habe...

Zitat

Wenn Frauen zum Bund wollen
!

greetz, Joker

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:15

joker: dann lies dir noch mal genau durch was ICH geschrieben habe. es ging um die frage, ob jeder zur musterung muss. nein, das ist nicht der fall, wie ich auch schrieb. darauf hast du dich bezogen und es angezweifelt - allerdings mit der einschränkung auf frauen, die freiwillig zum bund wollen - und darum ging es initial nicht :)

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:05

mal ne ganz andere frage: bei uns (in nrw, juhu endlich cdu regierung ::)) gibts ja jetzt auch bald studiengebüren. hätte ich keinen zivildienst machen müssen wär ich mit meinem studium schon jetzt fertig und müsste demnach auch keine studiengebüren bezahlen. das sind für das eine jahr immerhin 1000 EUR. da es ja nicht zu meinem nachteil werden darf (chancengleichheit, gleichberechtigung etc.) das ich zivildienst gemacht hab will ich einfach mal nicht bezahlen. meint ihr das ist möglich?! ;D

Re: freiwillige musterung...

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:59

es wird auch nicht jeder mann gemustert ! besonders im jahrgang 1982 wurde eine ganze reihe wegen eines verwaltungsfehlers ausgelassen !! ausserdem werden leute die entweder eine abgeschlossene ausbildung und oder eine ehefrau haben nicht mehr einberufen. auch wenn du bereits älter als 23 bist kannst du nicht mehr zum wehrdienst herangezogen werden.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/