• 28.06.2025, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:19

Zitat von »Katzenfreund«

Du Macht ist mein Verbündeter.
(ohne dass sie es weiß)

mein schaaatzzz - gollum, gollum? ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Katzenfreund

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:45

Ahh what für ein Film!

[YodaMod]
Sehr gut, sehr gut.
[/YodaMod]
R2D2s neue Fähigkeiten sind für den einen oder anderen Lacher gut. (kräftig gegen tretten)
Yoda und Kanzler P. sorgen für Acten. Aber die eigentliche Kerngeschichte zwischen Anerkin und Patme wirkt irgendwie noch weniger glaubwürdig als in E2.
Die Speziell Effekts sollten diesmal in meinen Augen den Oskar bringen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 20. Mai 2005, 03:18

OOOhaaa.

Total gefesselt ich bin...
Ein fantastisches Ende den Kreis zu schliessen was 1977 in der Mitte begann. geworden es ist.

Nächste Woche nochmal..

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Freitag, 20. Mai 2005, 04:31

ich finds geil, dass sie doch so gut den anschluss an die Teile 4-6 finden ... sehr klasse .. und das George Lukas mitspielt finde ich auch geil :o)

Katzenfreund

God

Freitag, 20. Mai 2005, 07:47

wo spielt der mit?

Hier mal ein paar kleine Paaralelen mit den alten Filmen, die mir aufgefallen sind:
die Fähre des Imperators hat schon das selbe System (Flügel klappen hoch)
Die kleinen Kästen, die den Truppen sagen, wo sie lang rennen sollen, gibt es schon
der Sternenschiff von Prinzessin Leia gibt es schon, nur das es eben noch ihrem Vater gehört
C3PO hat jetzt eine komplette Außenhaut
.
.
.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

neno

God

Freitag, 20. Mai 2005, 08:45

und man kann jetzt auch schon erkennen was mal die X-Wings und das imperiale Pendant wird. ^^
Auch sieht man ja schon die Vorgänger der Imperialen Schlachtschiffe.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Vassilij

Full Member

Freitag, 20. Mai 2005, 10:53

hab ihn am mitwoch gesehn. bis auf ein paar kleine patzer und die eher langweiligen lichtschwert kämpfe war er einfach nur geil. samstag zieh ich ihn mir nochmal im zoo palast rein. vielleicht auch nochmal im original ton. konnte die ganze aktion nicht mit einmal verarbeiten. :)

spare jetzt schon auf die dvd box. ;D

Katzenfreund

God

Freitag, 20. Mai 2005, 11:10

genau HexaEdition!

maniac2k1

God

Freitag, 20. Mai 2005, 11:52

die lichtschwertkämpfe fand ich nicht direkt langweilig, ich war nur die ganze zeit fast geblendet von den überhellen lichtschwertern, da konnte man ja kaum erkennen wo welches schwert gerade ist *blitz* :-/
das fand ich in der alten trilogie wesentlich besser und übersichtlicher :D

aber insg. ein gelungener übergang zur alten trilogie, wenn sich auch noch einige unstimmigkeiten ergeben :-/ (oder obi-wan lügt in ep4 ;D)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kampfsau

God

Freitag, 20. Mai 2005, 12:11

Zitat von »-ManiaC-«

aber insg. ein gelungener übergang zur alten trilogie, wenn sich auch noch einige unstimmigkeiten ergeben :-/ (oder obi-wan lügt in ep4 ;D)

was genau meinst du bitte mit unstimmigkeiten/lügen?
erkläre er sich! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

maniac2k1

God

Freitag, 20. Mai 2005, 12:16

*DVDreinschieb* minute 30:
"Ich lebe nicht mehr unter dem namen Obi-wan....pf.. seit vor deiner geburt" ...jaja, ich weiss kleinigkeit, aber trotzdem fällt einem sowas dann schon auf ;D *duckundweg*

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Katzenfreund

God

Freitag, 20. Mai 2005, 12:18

und:
"Dein Vater wollte, dass du dies hier bekommst, wenn du alt genug bist..."

maniac2k1

God

Freitag, 20. Mai 2005, 12:19

das kommt noch dazu :D

aber wenigstens ist es wirklich das lichtschwert von anakin ;)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

NikoMo

NikoMod

Freitag, 20. Mai 2005, 12:27

Zitat von »-ManiaC-«

*DVDreinschieb* minute 30:
"Ich lebe nicht mehr unter dem namen Obi-wan....pf.. seit vor deiner geburt" ...jaja, ich weiss kleinigkeit, aber trotzdem fällt einem sowas dann schon auf ;D *duckundweg*

er wird nur noch mit meister kenobi angesprochen. also sagt er aus einem bestimmten blickwinkel die wahrheit.

Zitat von »Katzenfreund«

und:
"Dein Vater wollte, dass du dies hier bekommst, wenn du alt genug bist..."

hat er im film wohl nicht gesagt, möglicherweise jedoch im buch (hab's noch nicht gelesen). man kann auch davon ausgehen, dass obi-wan davon ausgegangen ist, dass anankin es gewollt hätte. immerhin kannte er ihn gut genug, um gewisse dinge einfach zu wissen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Katzenfreund

God

Freitag, 20. Mai 2005, 12:32

Zitat von »Darth«

hat er im film wohl nicht gesagt, möglicherweise jedoch im buch (hab's noch nicht gelesen). man kann auch davon ausgehen, dass obi-wan davon ausgegangen ist, dass anankin es gewollt hätte. immerhin kannte er ihn gut genug, um gewisse dinge einfach zu wissen.

Die Erklärung akzepiere ich.

Zitat

Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass fürht zu unendlicher Macht!

Kann es sein, dass du da was durcheinander bringst?
(wobei George W. Bush ist sehr mächtig...)

Triniter

Senior Member

Freitag, 20. Mai 2005, 13:56

Meiner Meinung nach ist noch ein Fehler drin: in Episode 4 sagt Obi Wan, Anakin wäre sein Schüler gewesen (ist ja auch richtig ;D), genauso wie er (also Obi Wan) der Schüler von Yoda gesesen wäre, oder bring ich da grad was durcheinander? In den Filmen war es ja Qui Gon.

Smoern

Senior Member

Freitag, 20. Mai 2005, 14:03

Nachdem Qui Gon hops gegangen war, hat Yoda doch die restliche Ausbildung gemacht. Siehe auch Ende von Episode 3 " Ich zeige dir wie man mit den Verstorbenen redet".

fabelmann

God

Freitag, 20. Mai 2005, 14:04

yoda bildet obi wan doch dann in der möglichkeit aus mit seinem alten meister zu sprechen, also auch eine art notlösung...

Katzenfreund

God

Freitag, 20. Mai 2005, 14:10

Was auch erklärt, wie ein toter Ben Kenobi mit Lucke sprechen kann.

fabelmann

God

Freitag, 20. Mai 2005, 14:17

viel interessanter zu wissen wäre aber, ob anakin wirklich genug machte hätte um tote wieder zu erwecken? bringt ihm zwar nichts, wäre aber trotzdem ganz interessant, wird aber leider nie ganz geklärt