• 01.08.2025, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Inline-Skates Kugellager gesucht

Donnerstag, 2. Juni 2005, 03:20

ich glaub das topic sagt eh alles ;D

was könnt ihr mir empfehlen? gibts da überhaupt große unterschiede?
ich fahr eigentlich nur auf asphalt/beton und mach keine tricks, jumps oder sonstwas... cruisen und der gelegentliche sprint, mehr nicht...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

FragFreak

Senior Member

Re: Inline-Skates Kugellager gesucht

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:30

kauf dir gute das lohnt sich.. black panthers sind ganz gut oder diese swiss bearings zumindest hab ich mich früher beim wechsel von abec 1 (low budget) auf abec 3 kugellager kaum auf den skates halten können... allgemein würd ich sagen das die teureren die besseren sind, kommt drauf an was du ausgeben willst, aber kugellager sind sehr wichtig und is doch auch viel cooler wen du nicht nach jedem meter neuen anschwung geben musst..

Seppentoni

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:18

hm, geh in ein kompetentes fachgeschäft ;D

ok inline-fachgeschäft weiss net ob es das gibt, versuchs halt mal mit nem skate-shop, die kugellager sollten die gleichen sein. bis jetzt wurde ich dort immer gut beraten und die jungs wissen auch von was sie reden. sind net irgendwelche 0815 verkäufer, die sind meist mit herz und seele dabei.

stell dich eifnach nicht blöd dar und sag denen klar was du willst ;) auch wenn du inliner bist, es geht dir ja nur um die kugellager, vermeide den flame-talk zwischen skater und inliner ;D

ok das wärs auch schon.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:33

also in meiner skateboard zeit bin ich Black Rain gefahren, die wahren von Powerslide...

die hatten nen glasfaser käfig, das heist sie sind nicht so leicht kaputt gegangen... auserem waren sie wasserfest und verhältnismäßig billig im gegensatz zu gleichwertigen/schlechteren lagern...

waren damals ABEC 5, gabs aber auch in 7

frosch

kampfsau

God

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:44

thx für die tips, aber ich bin schon fündig geworden ;D

albert ist übrigends ein sehr netter kerl :)

hab mir die BSB speed abec7 geholt... bin schon ganz kribbelig drauf, die zu testen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)