• 24.08.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dr._Mohr

Senior Member

Filme legal downloaden ?

Montag, 6. Juni 2005, 19:38

Hi,

wo kann ich schnell, LEGAL und möglichst kosten günstig Filme und MP3s runterladen ?

THX schonmal ;)

juergen_schelhorn

God

Re: Filme legal downloaden ?

Montag, 6. Juni 2005, 19:40

Hier zum Beispiel. Hab ich aber noch nie gemacht!

MfG
Ripper

facet

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 19:42

das gibtz bei arcor auch ;D

ist aber kein herunterladen in dem sinne weil das nur üer key für 24std. aktivierbar ist
danach muss man wieder neuen key kaufen aber nicht mehr herunterladen falls man ihn noch nicht gelöscht hat wenn man den film wieder anschaun möchte

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 6. Juni 2005, 20:09

MP3s => *

Gibt da diverse Rechtsgutachten zu und jedes mal kommt was anderes heraus. Nennen wir es einfach mal Grauzone ;)
Positiv sollte man erwähnen, dass man sich zumindest in einem recht einig ist:
"Eine Rechtsverletzung im zivilrechtlichen- oder gar strafrechtlichen Sinn durch die privaten Nutzer der Dienste in Deutschland liegt nach Ansicht der Juristen aber wohl nicht vor: Dazu müsse es sich nach der ersten Novellierung des Urheberrechts bei den in den Musikportalen verwendeten Dateien um offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage handeln, was angesichts der komplizierten Rechtslage für den User kaum festzustellen sei."
(heise.de bzw. c't)

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 20:25

Zitat von »Shoggy«

...was angesichts der komplizierten Rechtslage für den User kaum festzustellen sei."
(heise.de bzw. c't)

Jedesmal kommt was anderes raus. Eins steht aber fest, dass du weißt, dass es "Grauzone" ist, und dass würde mir schon reichen. Und wie war das: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", auch wenn das Zitat was anderes sagt, und scheinbar bis heute noch kein User bestraft wurde.

MfG
Capt. Nemo

P.s.: Meckert ruhig rum ;)

Y0Gi

God

Montag, 6. Juni 2005, 21:00

fakt ist: es gibt keine (für mich überhaupt in frage kommenden) angebote, legal und online filme in digitaler form zu kaufen. wmv und dergleichen werden mir nie einen müden cent abluchsen können.

solange das sich nicht ändert, sollte die filmindustrie lieber zusehen, vernünftige plattformen und distributionswege zu schaffen anstelle sich über raupkopierer zu beschweren und irgendwelche angeblich entgangenen milliardenbeträge zu beklagen, die nie jemand wirklich ausgegeben hätte.

capt._nemo: solange für den benutzer ein angebot nicht eindeutig illegal aussieht, kann er davon ausgehen, rechtmäßig einzukaufen. und das ist der fall und deshalb kann er dafür nicht belangt werden.

TobiasBC

unregistriert

Montag, 6. Juni 2005, 22:56

Was noch bliebe wäre eine Onlinevideothek, allerdings haste da die Videos halt nicht so schnell...

futureintray

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:30

Zitat von »TobiasBC«

Was noch bliebe wäre eine Onlinevideothek, allerdings haste da die Videos halt nicht so schnell...

4,7 oder mehr gb müssen aber auch erst mal geladen werden.
und bei amango.de wird innerhalb eines tages geliefert, im normalfall.

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:27

Hi,

das hab ich mir schon fast gedacht das es da nix gescheites gibt :P

es gibt ja zum glück auch noch andere altanativen... DVD usw. *gg*