• 01.08.2025, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stuermer

Senior Member

Suche Shop für Einlassbändchen für Veranstaltung

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:51

Wir haben in 2 Wochen unseren Abiball und suchen noch einen Shop für Einlassbändchen, da wir keine Stempel oder ähnliches verwenden wollen.

Leider hat mir google noch nicht viel geholfen....

diese Adrresse habe ich ( http://www.kontrollband.net/ ). Wäre aber schön wenn ich noch mehr Vergleiche hätte ;)

Deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Felix

Dooze

Senior Member

Re: Suche Shop für Einlassbändchen für Veranstaltu

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:16

www.kontrollarmband.de kann ich sehr empfehlen. Guter Kontakt,echt hilfsbereit (obwohl ich nur 150 Bänder bestellt hatte).
Ich glaub fast, der is auch n bisschen seriöser als der von dir genannte Shop. (Siehe Referenzen)

FragMaster.nsn

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:42

http://www.secureband.de/ wenns was gewebtes á la Konzert/Festival sein darf.

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:56

also hey, wenn ich mich in schale werfe (abiball!), dann will ich mir sicherlich kein sandliges plastikarmband anmachen lassen. frauen wohl erst recht nicht.

aber diesen umstand habt ihr sicherlich bereits bedacht und diese methode gegen uv-stempelfarbe abgewogen. ::)

Stuermer

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:01

Zitat

www.kontrollarmband.de kann ich sehr empfehlen. Guter Kontakt,echt hilfsbereit (obwohl ich nur 150 Bänder bestellt hatte).
Ich glaub fast, der is auch n bisschen seriöser als der von dir genannte Shop. (Siehe Referenzen)

Hört sich gut an! Habe gleich mal eine Anfrage raus geschickt!
Wie teuer waren denn bei dir die Bänder wenn man fragen darf?

Zitat

http://www.secureband.de/ wenns was gewebtes á la Konzert/Festival sein darf.

wird sicherlich zu teuer...

Zitat

also hey, wenn ich mich in schale werfe (abiball!), dann will ich mir sicherlich kein sandliges plastikarmband anmachen lassen. frauen wohl erst recht nicht.

aber diesen umstand habt ihr sicherlich bereits bedacht und diese methode gegen uv-stempelfarbe abgewogen. Roll Eyes

in meinen Augen ist mir ein Armband lieber als ein Stempel der ggf. noch verschmiert! UV Stempel ist zu viel Arbeit für den Abend (auf Abivorfete getestet ;) )

was gäbe es denn sonst noch für Alternativen?

Dooze

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:34

Also, je mehr du bestellst, desto billiger wirds. Bis 1000 Armbänder 15 Cent pro stück ( unbedruckt). Bedruckt kostet nochml 10.5 Cent mehr. Frag einfach nach ner Preisliste, er hat eine als PDF geschickt.

HansWursT

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:41

was bitte is an einem uv-stempel viel arbeit?

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:45

Zitat von »Stuermer«

in meinen Augen ist mir ein Armband lieber als ein Stempel der ggf. noch verschmiert! UV Stempel ist zu viel Arbeit für den Abend (auf Abivorfete getestet  ;) )

hmm, was ist denn daran so viel arbeit? ein stempel im bastelladen kaufen kann's nicht sein. ein stempelkissen mit uv-farbe ist auch schon vorhanden. irgendeine schwarzlichtbirne oder 'n uv led-lämpchen ist auch nicht mega-aufwändig zu handhaben.

ich würde ohnehin nur denen, die rausgehen und wieder reinkommen wollen so 'nen stempel verpassen. kennt eh jeder aus der disco und sollte keine probleme bereiten wenn angeschrieben.

nur wie gesagt, ich finde es halt nicht so dem anlass entsprechend, mit einem festival- oder all-inclusive-bändchen den abend zu teilen zu müssen. ;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:47

...zum einen die Anbringung von UV Aktiven Leuchtmitteln.

Problematischer sehe ich allerdings, dass Stempel, egal ob farblos durch UV oder in herkömmlichen schwarz, einfach unangenehm sind. Verschmiert an Kleidung, man schaut aus wie ein gestempeltes Stück Schweinehälfte vom Metzger nebenan. Also da kommt so ein Bändchen egal in welcher Form auf jeden Fall gediegener.

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:50

also so viel hirn sollten die abiturienten trotz pisa-studie schon noch besitzen um den stempel halt 30 sek. trocknen zu lassen ;D ;D

und wie man mit unsichtbarem stempel nach großviehzucht aussehen kann, weiß ich auch nicht. ich glaube, da wären die armbänder eher mit ohrmarken bei schweinen vergleichbar ;D

Stuermer

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:51

Zitat

...zum einen die Anbringung von UV Aktiven Leuchtmitteln.

Problematischer sehe ich allerdings, dass Stempel, egal ob farblos durch UV oder in herkömmlichen schwarz, einfach unangenehm sind. Verschmiert an Kleidung, man schaut aus wie ein gestempeltes Stück Schweinehälfte vom Metzger nebenan. Also da kommt so ein Bändchen egal in welcher Form auf jeden Fall gediegener.

genau so sehe ich das auch!

Als Problem bei den Stempeln könnte man nämlich auch noch vermerken, dass der Raum zur Kontrolle nicht zu hell sein darf!
Wenn nämlich die komplette Beläuchtung an ist sieht man vom UV-Stempel trotz starker UV-Lampen nicht viel... (eingene Erfahrung von unserer ABI-Vor Fete)

Gruß Felix

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:55

wie ihr meint.. :P

nur will ich die gesichter der eltern sehen, die in nobler abendgarderobe kommen, mit dem feinen geerbten collier von großmutter (;D) am arm und dann ein quietscheentchenarmband angelegt bekommen ;D ;D ;D

alternativ würde ich einfach den "ausgang" streichen. hab bis jetzt eh noch nie einen ball gesehen, bei den man ein- und ausgehen kann ???

Stuermer

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:00

Da bekomme ich gerade eine Idee...

Man verteilt die Bändchen nur denen, die raus gehen und wieder kommen wollen....!

Das wäre doch die einfachste Lösung. Und alle sollten glücklich sein.

Nicht wahr realSMILEY und FragMaster.ac.nsn

Dooze

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:02

Mann kann die Armbänder auch in dezentem schwarz oder weiss bestellen .

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:03

klingt nach einem guten kompromiss und spart gleichzeitig auch noch geld und rohstoffe 8) ;)

PoRo69

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:24

Wie soll das den Geld sparen? Im Endeffekt brauchst du ja doch für jeden, der potentiell die Halle verlassen kann ein Bändchen, oder nicht? Ist ein bissi peinlich, wenn sie ausgehen: "Nee, du kannst leider nimmer raus....."  ;D

Achja:

Zitat

nämlich die komplette Beläuchtung an is

:P

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:29

man kann aber die unbenutzten bändchen anderweitig mal verwenden ;)