• 31.07.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

ein neuer Hut für den Herr

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:17

hi leute

ich nehm hier einfahc mal ein thema in anspruch das hier nicht wirklich verbreitet is ;D Der HUT, er wird seit jahrhundetenvon menschen getragen und ist noch imemr IN 8)

wie auch immer, ich wurde auch zum verhängniss der Hut-sucht und der haarausfall macht sich schon bemerkbar dank zu langen hut tragen (bin erst 18). nun, wollt ich mir halt ne "szylische" melone kaufen, und dachte hier hat vieleicht einer rat.

also:

was meint ihr, wenn der hut aus wollfilz ist ? gute qualität ? oder für nichts zu gebrauchen ?

was sag das gewicht über einen hut aus ? ein leichter zilinder ist viel billiger als ein schwerer, nur wozu soll der schwerere gut sein ?

nur damit ihr auch wisst von was ich rede ;D, hier halt ein modell das ich in anbetracht ziehe mir zu kaufen. Die Melonejedoch in schwarz.

greatz
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

whyda

God

Re: ein neuer Hut für den Herr

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:30

sorry für OT,
aber das bist nicht zufällig Du?

:-X

kam mir spontan in den Sinn als ich diesen Hut sah ;D

Seppentoni

Senior Member

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:35

ne ne ;D

landler

Senior Member

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:07

whyda kannst du meine gedanken lesen??????? ;D

@topic: ich kenne mich bei hhüten leider überhaupt nicht aus aber sollte ein fachgeschäft nicht sehr gute auskunft geben können?

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:35

über geschmack lässt sich ja streiten, aber willst du ernsthaft mit so nem ding durch die gegend laufen o_0'

man man, respeckt!!!

würde das nichmal an karnevall machen :-[

frosch

Seppentoni

Senior Member

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:49

na ja ... ;) wohne fast in bern, und bei diesen drogenkinder die dort leben wäre ich nur ein weiterer "quer" gekleideter mensch in der stadt.

sicherlich nicht jedermans geschmack, aber ich muss ehrlich sein, wer einmal schlumpf-blaue haare hatte, dem wird ein solcher hut sicherlich nichts ausmachen, denn könnte man notfalls absetzten, die haare jedoch bleiben blau und die blicke der menschen neugierig.

@ fachgeschäft ... na ja kenn ich keines in der nähe, da bleibt mir nur das internet.

landler

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:07

hm. und ein seriöser inet händler sollte dich auch beraten können ;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 00:08

wie wär's mit einem Foto von dir mit Hut? ;)
(ohne pix glauben wir nix)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. Juni 2005, 02:25

Wie wäre es mit genau dieser Melone, die du gepostet hast? die paßt zumindest zu deinen Haaren... ;) ;D

Ansonsten ist bei diesen Kopfbedeckungen das oberste Kredo: Paßform! Der Hut muß zu deinem Kopf passen, sonst paßts einfach nicht... ;-)
Anonsten: Ne knallrote Melone hat auch was... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:36

Zitat von »Seppentoni«

Die Melonejedoch in schwarz.

greatz

is nicht dein ernst oder? sowas trägt doch entweder jack the ripper, nen clown oder nen opa...

greetz

Rechenwerk

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:51

Naja.. wenns denn unbedingt eine Melone sein soll, kann dich ein Hutverkäufer deines Vertrauens schon beraten, aber vielleicht solltest du einfach mal in Ruhe die Hüte dort anschauen..

Mit einem klassischen Hut fällst du nicht so auf. Ein Barret oder ähnliches kann man auch tragen. Bei diesem Wetter würde ich am ehesten zu einem guten Panama-Hut raten.

Die Qualitätsunterschiede sind hauptsächlich durch die Widerstandsfähigkeit begründet. Auf einen guten Hut kann man sich auchmal draufsetzen, ohne dass das sein Ende bedeutet. Manche Hüte sind sogar so konzipiert, dass man sie einfach zusammenrollen und somit platzsparend verstauen kann.. Die schwere des Stoffes macht die Widerstandsfähigkeit natürlich größer.. Auch musst du bedenken, was passiert wenn ein Hut nass wird.

Die ganz leichten Hüte sind eigentlich nur als "Mantelhüte" gedacht, d.h. man zieht sie nur an, wenn man damit ausgehen will. Sie sind meist eleganter, aber halten eben nicht so viel aus, wie ein schwererer Alltagshut.
Ein guter Stetson-Hut kann auch mal Klitschenass werden und trotzdem wirst du noch deine Freude daran haben..

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen was erzählen, ansonsten gilt bei Hüten: Nur Mut manche sehen komisch aus, und manche sehen einfach nur super aus! Einfach ein paar anprobieren, biss es "click" macht ;D

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:47

so sollte es dann nicht rüberkommen (is aufs andere ufer bezogen)

entstand vor ner woche in prag ^^ studienfahrt... war irgend so ein holländer ;D

frosch

Seppentoni

Senior Member

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:19

@ rechenwerk

thx sowas in der art von information wollte ich hören.
stetson-hüte hatte ich auch im bild.

werde mit aber warscheinlich doch noch irgend ein hutladen aufsuchen .... (muss ja wohl iiirgendwo noch zu finden sein)

Lev

God

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:21

die gibts doch in fast jeder (pseudo)stadt. Haste ma im branchenbuch/gelbe seiten nachgeschaut?

ps: grammatikalisch richtig würde der topictitel lauten: ...für den HerrN
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir