Also ich kenne das Spiel mit Streichhölzern... und ich hatte auch schonmal den Algorithmus ausgerechnet, der dahinter steckt... wenn es fies programmiert ist, verliert immer der, der anfängt...
ich habs auch geschafft. nicht beim ersten versuch, aber nach etwas studieren. eine möglichkeit ist, dass man dem gegner zwei reihen zu zwei perlen übrig lässt, dann kann man das in jedem fall zum eigenen sieg hindrehen.
der typ dreht sich beim verlieren übrigens um und geht weg.
ja, so hab ichs auch gemacht, 2 reihen mit 2 perlen überlassen...
Aha, also 2 Reihen mit 2 Perlen übrig lassen. Also entweder habt ihr dann einen Bug oder erzählt hier einen vom Pferd...
Beispiel: A1+A2
B1+B2
Man nimmt eine Perle weg, bleiben noch 2 und er nimmt diese Reihe weg. Wieder verloren.
Man nimmt 2 Perlen weg, er nimmt von der anderen Reihe eine weg und man verliert erneut.
"Interessante" Auflösung eurerseits, oder falsch herum beschrieben.
dann kann er eine perle wegnehmen: man nimmt die ganze andere reihe weg -> eine übrig.
er kann eine reihe wegnehmen: bleiben zwei in einer reihe übrig, von der man eine wegnimmt -> eine übrig.