• 28.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 13:40

Zitat von »Nemesis«



des hoast krapfen ;D ;)



Recht hoda!

Ois andre kost a mass!

;D

MfG
Ripper

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 13:47

Dat heißt bitte nicht Firekadelle sondern Bulette.

Und Frankfurter und Wiener sind nicht das selbe.
Frankfuter sind würziger.
Wiener sind knackiger.

Und:
Die Teile heißen Eierkuchen. Oder Crêpes.
Und mit keine Kaniballen meine ich, dass wir keine Gleichen (also Berliner) fressen.

P.S.
Ich weiß, dass die Gleichen Berge sind.

Edit:
Für Touristen hängt die BVG Fahrplänge aus.
Für Einheimische gibt es Lautsprecher.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:08

is sachs doch immer wieder die haupstädler haben keine ahnung vom essen. ;D ;D ;D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:11

Komm mal nach Franken, da ist eh alles annersch. Pfannkuchen heißen hier Krapfen und Eierkuchen... ääääh, verdammt - vergessen... ;D
Lieber ein deftiges Wiener Schnitzel, des heißt überall gleich... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:22

hinter münster beginnt sowieso die weißwurstgrenze und die überschreite ich äußerst selten. ;D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:30

ach das sind Linienpläne? für mich sah das eher nach nem plan von irgendnem Labyrinth. oder abbilder von ner spinne die total bekifft n netz gewoben hat. oder... ;D :-X

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:41

wissta wat ?

Ihr seid alle voll knorke. ;D
Ditte musst icke mal loswerdn.

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:46

Zitat von »Stefan«

wissta wat ?

Ihr seid alle voll knorke. ;D
Ditte musst icke mal loswerdn.



gruselslang ;D ;D ;D

*duckundwech*

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:51

Aaaaaalllsooo.... so wie es aussieht, liegt der Fehler nicht beim "doofen FUNK", sondern im Gerät. :'( >:(



Auch wenn es hier in den ganzen Hauptstadt-Talk wahrscheinlich eh untergeht, beschreibe ich mal meine Vorgehensweise:


Ich habe zuerst alle Geräte aufgeladen und danach den Mobile Navigator 5 mit Deutschlandkarte installiert und im Internet freigeschaltet. Das ging alles problemlos.


Das BT-Modul ist im sog. "Triceiver" integriert und schaltet sich mit ein, sobald dieser mit Strom versorgt wird. Bei mir erst mal mittels vollgeladenem Akku.
Laut Anleitung soll die BT-Diode blinken, wenn er keine Verbindung hat, und ständig leuchten, wenn er verbunden ist.
Triceiver eingeschaltet, BT-Diode leuchtet durchgehend. Und das, obwohl hier sonst kein BT vorhanden ist. Das hat mich schon etwas gewundert.
Ich habe dann versucht, den Triceiver mit dem Loox zu verbinden. Das hat überhaupt nicht geklappt, im BT-Manager des PDA hat er ihn nicht gefunden. Andere Geräte, wie mein Subnotebook oder mein Handy, erkennt der PDA im BT dagegen völlig problemlos und arbeitet ohne Reibungen mit ihnen.



Als ich dann das System an sich wenigstens mal ans Laufen bringen wollte, habe ich mir einfach alle mitgelieferten Kabel geschnappt und mich ins Auto gesetzt.
Dort Zündung an, Adapter in den Zigarettenanzünder und somit die Kopplung für die Geräte mit Strom versorgt.
Danach dann den Triceiver mit seinem Kabel und den Loox mit dessen Verbindung in die Kopplung gesteckt. Es hat dann alles Strom, man sieht es an den diversen Kontrollleuchten.

Jetzt den Triceiver vom MN|5 suchen lassen, natürlich über Kabelverbindung - ich erinnere daran, dass BT nicht geklappt hat... ;) :-* ;D
Darüber findet er das GPS aber auch nicht. Nach mehrfachen Versuchen habe ich es aufgegeben. >:( :'( :'( :'(



Einerseits macht mich wie gesagt stutzig, dass der Triceiver anscheinend IMMER eine BT-Verbindung zu haben scheint (das durchgehende Leuchten der Diode), obwohl sonst nix mit BT hier arbeitet. Andererseits kann es doch nicht sein, dass es selbst mittels permanenter Stromversorgung und allen angeschlossenen Kabeln auch nicht funktioniert.






Ich nehme mal, dass auch keinem von euch etwas einfällt - eine Mail an den Navigon-Support mit noch detaillierterer Beschreibung als hier ist bereits unterwegs. :'( :'( :'( >:( :'( :'( :'(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:53

Hmm ..

heißt es nicht immer plug&go ?

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 14:57

Zitat von »Stefan«

Hmm ..

heißt es nicht immer plug&go ?





Ich denke schon, dass das der Fall ist, sofern die Hardware in Ordnung ist.
Das kann ich mir aber angesichts obiger Problembeschreibung und meinen ganzen Versuchen nun echt nicht mehr vorstellen... :-/ :'(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 15:07

Moin, so...

nach einer doch sehr langen und durchaus feinen partynacht auf ner geburtstagsparty und sehr leckerem frühstück bin ich nun endlich mal wieder zu hause aufgeschlagen!

boah, hatte heute nacht ein 4 augen gespräch bei dem mir eine frau etwas gesagt hat, dass ich so von noch niemandem gehört habe... *wow* ich glaub das muss ich erstmal n wenig verarbeiten...

deshalb gabs dann aber auch ein klein wenig gereizte stimmung, da ihr freund etwas eifersüchtig, ängstlich und sauer reagiert hatte... aber da da ja nix war und nix sein wird, hat sich die lage mittlerweile auch wieder beruhigt...

die heimfahrt gerade war auch cool, 3 smarte kerle in nem 84er ford capri erregen halt doch ein wenig aufsehen ;)

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 15:20

sry funk hab für dein problem leider keine lösung.

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 15:44

Zitat von »DerLach«

sry funk hab für dein problem leider keine lösung.




Macht ja auch nichts. Ich vermute, dass schlicht ein Defekt vorliegt - und kann nur der Hersteller helfen, den ich ja auch schon angemailt habe.


Frage ist nur, ob ich dann bis einschließlich nächsten Donnerstag Ersatz geliefert bekomme, da ich das Navi eigentlich auf der Fahrt am 15.7. gut hätte gebrauchen können... :-/ :'(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 15:46

Zitat von »TOC«

boah, hatte heute nacht ein 4 augen gespräch bei dem mir eine frau etwas gesagt hat, dass ich so von noch niemandem gehört habe... *wow* ich glaub das muss ich erstmal n wenig verarbeiten...

The return of Dr. Sommer-TOCi... ;-) ;D
Mann, du könntest echt ne Praxis für beziehungsgestörte Frauen aufmachen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 15:51

Zitat von »Erdbär«


The return of Dr. Sommer-TOCi... ;-) ;D
Mann, du könntest echt ne Praxis für beziehungsgestörte Frauen aufmachen... ;D



10/10 ;D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 15:52

@ funkman

hast du vielleicht ein bluetooth handy zur hand?
dann probier mal ob du damit die gps maus finden kannst.

oder versuch das mal mit deinem notebook

so wüsstest du wenigstens dass es an der gps maus liegt und nicht am pda
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 16:04

Zitat von »Patrickclouds«

@ funkman

hast du vielleicht ein bluetooth handy zur hand?
dann probier mal ob du damit die gps maus finden kannst.

oder versuch das mal mit deinem notebook

so wüsstest du wenigstens dass es an der gps maus liegt und nicht am pda



So schlau war ich auch. ;)
Aber trotzdem danke für den Tipp. Weder das Sub noch das Handy finden BT im Triceiver.





Da mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich gerade mal den Triceiver geöffnet und das BT-Modul herausgenommen. Die sind extra so konzipiert.
Dann wieder alles mit Kabel und Strom im Auto verbunden und siehe da..... er erkennt den GPS-Empfänger.






Das bedeutet jetzt also, dass das BT-Modul defekt ist und vorher sogar die Übertragung per Kabel verhindert hat.
Auf jeden Fall kann ich das Gerät nächsten Freitag auf der Fahrt nutzen, u.U. halt ohne den BT-Part. Kommt halt ganz darauf an, wie schnell mir der Support diesen klitzekleinen - aber meiner Ansicht nach verdammt tückischen >:( - Baustein nachliefert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 16:40

Puh bin ich high ..

Plexiglaskleber ist schon was Feines .. will jemand ?

Re: CSC XXI - das H²0 für Früh-stücker

Samstag, 9. Juli 2005, 16:57

ne hab selber noch ne tube ;D