• 24.08.2025, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Devil

Full Member

Hopfengarten und Giftsrpitzen

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:48

Tach

ich hab Folgendes Problem , wir habens jetzt 20:45 und unser Nachbar ein Bauer , spritz um diese Uhrzeit Seinen Hopfengarten mit Gift , der Hopfengarten ist von uns 150 Meter weg , darf er eigentlich um diese Uhrzeit und in dieser Nähe bei uns Spritzen ?
den es verbreitet sich gerade im Ganzen garten und Haus diese bestialischer geruch vom Gift.

thx Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

juergen_schelhorn

God

Re: Hopfengarten und Giftsrpitzen

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:59

Geh halt zu deim Bauer und sag ihm das! So würd ichs machen!

Ich würd aber auch wenns nur 150m sind nicht mitm Pocketbike hinfahren! :-X ;D

MfG
Ripper

FUNKMAN

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:01

Zitat von »Jack«

Ich würd aber auch wenns nur 150m sind nicht mitm Pocketbike hinfahren! :-X ;D

ATOM ROLF! ;D

Den würd ich glatt in meine Sig nehmen, aber ich zitiere dort keine noch lebenden Personen... 8)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

imperator79

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:11

Wieso, mit Versicherungskennzeichen, Betriebserlaubnis, Führerschein und Helm, kein Problem.

Ich glaub schon dass der Gift um die Zeit spritzen darf nur ist die Frage ob er überhaupt Gift benutzen darf und ob er es richtig anwendet.
MfG

Erkaeltung

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:29

Zitat von »Anakin«

Wieso, mit Versicherungskennzeichen, Betriebserlaubnis, Führerschein und Helm, kein Problem.

Genau da liegt das Prob. Die Teile haben keine Straßenzulassung und du bekommst auch keine. ;D

Macht das Giftspritzen denn Lärm ?
Wenn er eine Erlaubnis hat Gift zu spritzen dann darf er das und es wird nicht einfach werden ihm das zu verbieten. Die Tatsache das er damit seinen Lebensunterhalt verdient darfst du auch nicht vergessen.
Und würde es dich weniger stören wenn er um 15 Uhr Gift spritzt ? oder Morgens um 9 Uhr ?

wacs601

Full Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:36

hi
Ich glaube damit musst du einfach leben, ist halt der Nachteil, wenn man auf dem Land wohnt.
Bei uns ist das nicht anderes, ca. 20m neben unserem Haus sind Getreidefelder und Wiesen und wenn die gedüngt oder gespritzt werden müssen, riecht es halt ein wenig.
Mir ist das eigentlich egal, da meine Großeltern vor ein paar Jahren auch noch Landwirtschaft hatten, da gewöhnt man sich halt an die Gerüche und kann gut nachvollziehen warum gedüngt und gespritzt werden muss.
Der Landwirt mach das abends, da dann die Sonne nicht mehr so stark auf den Hopfen scheint, sonst hätten das Spritzen keinen Sinn. Und so oft wird ja auch nicht gespritzt.
Gruß
Stefan

Devil

Full Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:57

Zitat von »wacs601«

hi
Ich glaube damit musst du einfach leben, ist halt der Nachteil, wenn man auf dem Land wohnt.
Bei uns ist das nicht anderes, ca. 20m neben unserem Haus sind Getreidefelder und Wiesen und wenn die gedüngt oder gespritzt werden müssen, riecht es halt ein wenig.
Mir ist das eigentlich egal, da meine Großeltern vor ein paar Jahren auch noch Landwirtschaft hatten, da gewöhnt man sich halt an die Gerüche und kann gut nachvollziehen warum gedüngt und gespritzt werden muss.
Der Landwirt mach das abends, da dann die Sonne nicht mehr so stark auf den Hopfen scheint, sonst hätten das Spritzen keinen Sinn. Und so oft wird ja auch nicht gespritzt.
Gruß
Stefan

aber wenn dann beim Spritzen deine Atemnwege Brennen ? soll das dann heissen das er ein Falsches gift hat ?
weill wie sich vorher raustellte ist er doch Blos 80 Meter vom haus weg
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.