Hi
hab ma wieder ein kleines Problem: Meine Freundin fährt (also eigentlich fliegt sie

) nach Japan um ihre Großeltern zu besuchen. Aus verschiedensten Gründen isses wichtig dass ich ein paar mal mit ihr telefonieren kann, wegen Rückflug/Ankunft usw. usw.
Einfach mit der Telekom um die halbe Welt zu telefonieren wird vermutlich wieder n halbes Vermögen kosten, ich kenn das von den Telefonaten mit Verwandten in den USA. Da gibts aber ne Vorwahl mit der man auch ma ne Stunde für rund 4€ telefonieren kann ohne dass die Übertragungsqualität zu sehr leidet. Deshalb die Frage(n):
1)Gibts nach Japan auch nen geeigneten Anbieter, bei dem das zu vernünftigen Preisen möglich ist und trotzdem nicht jedes dritte Wort im Rauschen untergeht?
2)Selbiges in umgekehrter Richtung?
3)Lohnt sich VoIP in dem Fall oder gibts da Probleme mit der Qualität?
4)In Städten gibts ja immer mal wieder diese Call-Shops, imho sind die etwas misteriös, aber lohnt es vielleicht trotzdem? Ich denke nur dass was die dort können auch als Privatmensch doch irgendwie möglich sein muss mit entsprechendem Anbieter/Vorwahl, viel mehr können die doch auch nicht machen, oder?
5)Hab gelesen dass es in Japan Einweghandys ausm Automaten gibt. Weiss jemand was die kosten und ob man damit ins Ausland SMSen kann (Netz,Zeichen etc.) ? (eike?)
Bin für jeden Hinweis dankbar, hab eigentlich keine Lust mein ganzes Geld der Telekom für vlt. 2h telefonieren in den Rachen zu schmeissen
danke schonmal