• 28.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:25

Moin, moin...

...der Titel verspricht vielleicht wenig wenig viel  ;D ;)

Also - der hier hat...


...das hier gefangen!


Was hat er denn da wieder angeschleppt? Kann mir das einer von euch sagen?! Ich konnte im Netz nichts Genaueres finden!

greetz, Joker

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:28

Lebt es noch? Is irgendwo ein Kreuz drauf? ;D

MfG
Ripper

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:34

Zitat

Lebt es noch


...scheint so. War eben nochmal im Garten, nachdem ich meinen Kater im Haus eingesperrt habe und nun ist die Mini-Anaconda weg.

Die Kreuzotter ist doch die einzige giftige Schlange in Deutschland oder?! Von der Musterung hatte diese aber zum Glück nichts mit einer Kreuzotter gemein  ;D

greetz, Joker

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:35

Wie groß war die Schlange eigentlich?

MfG
Ripper

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:39

Als ich sie fotografiert habe, hatte sie sich zusammengerollt. Ich denke aber, dass sie so zwischen 45 und 60 cm lang war.

greetz, Joker

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:44

woah :o

da kannste dich echt glücklichschetzen!!
hab noch nie in deutschland ne schlange gesehen.
liegt vielelicht auch daran, dass ich die meiste zeit in ner großstadt bin ^^

in malaysia hab ich mal ne große würgeschlange in freiher natur geshen *angst* das teil hat bei uns da im dorf, wo wir verwante haben die ganzen hüner und anderes kleingetier gefressen XDDD

aber ich kanns immer noch nich glauben, dass in deutschland solche schlangen rumkriechen :o die siht ja mal echt schön aus :-*

frosch

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:55

Dürf ne ganz gewöhnliche Ringelnatter sein wenn mich nicht alles täuscht. In der Nähe von Seen und Bächen ist die häufiger anzutreffen. Aber 60 cm ist schon ein ganz nettes Exemplar.

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:01

Zitat aus Wikipedia:

Zitat

Ihre natürlichen Feinde sind Greifvögel, Igel, [glow=green,2,300]Katzen[/glow]


...das dachte sich mein Kater wohl auch und hat sich einfach mal eine gefangen ;). Da steht was von Giftdrüse und Konsorten - das wird meinem kleinen Vierbeiner doch nicht zusetzen oder?!

greetz, Joker

Tante Edit sagt...

...ich werde noch verrückt mit diesem Tier! Eben gerade hat er einen riesen Maulwurf angeschleppt - der lebte natürlich noch. Wahrscheinlich hatte er ihn ganz frisch gefangen. Dem habe ich dann auch das Leben gerettet - hat sich wieder vergraben und mein Kater steckt nun in einer schweren Lebenskrise, weil ich ihm seine Beute andauernd vergraule  ;D ;)

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:19

ob es ne python ist, erkennst du an der dateiendung .py

*scnr*

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:31

dein kater scheint dich ja sehr zu mögen. immerhin will er sein essen mit dir teilen. :D


also lass es dir das nächste mal gefälligst schmecken ;D







@Y0Gi
es geht hier ausnamsweise mal nicht um software ;) ;D ;D ;D
btw... wäre die dateiendung bei einer kobra *.cob ?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:15

Moin Joker,

frag mal bei www.dght.de nach, da sind die Spezialisten.

Ist auf jedenfall eine Natter!

Edit @Its me, scheint mit Natrix natrix richtig zu liegen!

cu HD

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:22

Der Kater hat ja n lustiges Halsband, wann mussn der wieder zum TÜV?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:29

Hehe - das Foto ist schön älter...aber er war seit dem schon wieder beim "Tüv". Die aktuelle Plakette ist gelb und er findet sie potthässlich...ich kann mir sonst nicht erklären, warum er sie immer verliert oder kaputt macht  ;D.

Da wir auf dem Lande wohnen und er zu 70% draußen ist, ist es wirklich notwendig, dass er die Impfplakette trägt, da diese dämlichen, schießwütigen Jäger ihn sonst abschießen...sowas Blödes. Würde es nach mir gehen, würde ich ihm das Halsband sofort abnehmen.

greetz, Joker

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:08

Hallo Joker,

Dein Kater hat ne ringelnatter angeschleppt... :( Die Tiere stehen so weit ich weiß unter Naturschutz, also, falls das arme Vieh noch lebt (die Schlange!), dann bringe es wie einer meiner Vorrednder richtig gesagt hat, irgendwo an einen See oder Bach oder eine Auenlandschaft und stzt es wieder aus.

Eine Kreuzotter, das ist hier die einzige einheimische "Giftschlange", erkennt man zum einen daran, daß sie wie alle "richtigen" Schlangen stehende Schlitzaugen hat. Außerdem ist sie dunkler und hätte sich von Deinem Kater kaum "abschleppen" lassen. Die hätte ihn gebissen, was für den armen Kerl sehr unangenehme Folgen gehabt hätte.

Gruß Startrek

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:13

Zitat

See oder Bach oder eine Auenlandschaft und stzt es wieder aus.


...so sieht es hier überall aus - Dorf halt ;) ! Wie gesagt, ich habe meinen Kater eingesperrt und die Schlange hat sich aus dem Staub gemacht! Es ist also alles naturschutzgerecht abgelaufen ;D

greetz, Joker

DUI

Senior Member

Re: Riesenschlange in meinem Garten...

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:15

Zitat von »Joker«


Da wir auf dem Lande wohnen und er zu 70% draußen ist, ist es wirklich notwendig, dass er die Impfplakette trägt, da diese dämlichen, schießwütigen Jäger ihn sonst abschießen...sowas Blödes. Würde es nach mir gehen, würde ich ihm das Halsband sofort abnehmen.


etwas OT: Als (waidmännisch uninteressierter) Sohn eines Jägers war ich bis jetzt immer der Meinung, dass es reicht, wenn die Katze ein paar hundert Meter vom Haus entfernt ist, um diesen Tieren "nachzustellen".
So sehe ich Katzen in freier Wildbahn als räuberische Schädlinge an, die den armen kleinen Singvögeln, Rebhühnchen und Kanninchen schwer zu schaffen machen. Genau wie wildernde Hunde haben sie nichts im Wald und auf den Wiesen zu suchen und gehören in meinen Augen zu Recht aus diesem Lebensraum entfernt...

Um nicht allzu viel böses Blut zu sähen: Dein spezieller Kater darf meinetwegen weiter machen wie bisher. :)

Grüße
DUI