• 27.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:10

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Monat einen gebrauchten Infineon (3rd) und doppel-sided Ramriegel für ~ 30€ ersteigert.
Als er eingebaut wurde machte er mit meinem Abit NF-7 aber gleich Probleme - auf 400 Mhz lief er nichtmal fehlerfrei, obwohl alles auf standart eingestellt war.
Nachdem mir der Verkäufer versichert hatte, dass der Riegel bei ihm voll in Ordnung gewesen ist, habe ich ihn in anderen Systemen gewechselt...
Aber sowohl in meinem anderen PC, als auch in den Rechnern von drei Freunden (die alle gänzlich andere Hardware haben, von ASrock zu MSI und Epox) läuft der Ram nicht fehlerfrei. Dies äußert sich in Abstürzen und war auch durch SiSoft Sandra nachzuweisen.
Letztendlich habe ich mich entschlossen den Ram zu behalten, weil er auf 166 Mhz (also Untertaktet) ganz OK war und einer Freundin vermacht.
Gestern gebe ich bei Ebay eine Neutrale bewertung ab. Grund: Riegel funktioniert ja, aber nicht so wie angegeben - Schade...
Und sofort habe ich eine Beschwerde, dass man ebay wegen mir benachrichtigen würde...
Ich habe das Modul weder übertaktet, noch Latenzen oder Spannungen geändert und deshalb ärgert mich das.
Ich glaube ich nehme in Zukunft Abstand von ebay-Hardware käufen.
Wie ist eure Meinung hierzu?

Edit: Informationen:

Artikelbeschreibung

Bewertung: "Modul ist auf 166 Mhz fehlerfrei , auf 400 Mhz (normal) nicht stabil - Schade"


mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:12

So ein Quatsch. Die neutrale Bewertung war ja wohl an dieser Stelle absolut berechtigt.

Ich hab auch schon öfters neutrale Bewertungen gegeben. Da gabs auch keinen Ärger deswegen.

mfG saUerkraut

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:24

du bekommst ja auch die möglichkeit, nachträglich stellung zu nehmen ;)

wenn du ebay kontaktierst, hast du auch nachträglich die möglichkeit deine bewertung zu ändern.

lass ihn das doch mal durch die blume wissen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 13:28

was soll ebay denn nun ausrichten ?
Bewertungen sind dafür da, wofür du die Funktion verwendet hast.
Sein Problem mit der neutralen Bewertung.

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:12

wenn man es genau nimmt, sind die ganzen positiven bewertungen sowieso total lächerlich. wenn ein verkauf klappt, dann ist das in meinen augen "neutral" und nichts anderes. erst wenn es besonders schnell oder mit anderen positiven(!) überraschungen verbunden ist, DANN ist da eine positive bewertung angebracht. aber diese ganzen "yeah, ich bin im internet, die welt ist lecker sonnenschein!" machen ja alle auf kumpel und werfen mit positiven bewertungen um sich, als wäre das "neutral". man könnte sagen, das bewertungsprinzip von ebay ist der dummheit der menschen nicht gewachsen ;)

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:17

Meiner Meinung nach, hat der Typ Glück das er keine Negative Bewertung bekommen hat. Verkauft DDR400 Speicher der Defekt ist, ohne es dran zu schreiben.

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 16:12

der soll sich mal nich so haben, ich hab auch schon öfters neutrale und negative bewertungen gegeben, es hat sich noch keiner beschwert.... ;D ;)

wenn ich du gewesen währe hätte der jetzt auch ne negative bewertung...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:40

eBay ignoriert solche Beschwerden, also würde ich mir keinerlei Gedanken machen. Schlussendlich ist die Bewertung auch wahrheitsgemäß.

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 20:49

^^Jepp - wichtig ist nur, dass man immer sachlich bleibt. Wegen Beleidigungen oder allgemeinen Wertungen ohne Begründung wie "würde den nicht weiterempfehlen" wurde schon erfolgreich (!) prozessiert. Wer regelmäßig c't liest, weiß, wovon ich rede...

Gruß Hannibal

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:08

Um die Sache vllt etwas konkreter zu gestallten:

Artikelbeschreibung

Bewertung: "Modul ist auf 166 Mhz fehlerfrei , auf 400 Mhz (normal) nicht stabil - Schade"

Den vorhergegangenen E-Mailverkehr erspar ich euch an der Stelle.
Edit: Ich habe aus Gründen der Übersicht beides oben in den Anfangspost eingefügt...


mfg j1nnai

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:50

normalerweise hätts bei MIR da ein dickes "minus" gegeben. da warst du also nach meiner meinung noch seeeehr kulant!

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:36

Das Problem bei eBay kennt jeder...
Sobald du jmd eine negative Bewertung gibst - so sehr sie auch begründet ist, ist es klar dass du die auch bekommst - egal wie weit es hergeholt ist.
Daher bin ich vom Bewertungssystem auch eher enttäuscht, da man auf ein Bewertungsprofil nicht mehr zählen kann.

mfg j1nnai

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:51

deswegen lass ich auch die finger von ebay.
gerade was hardware angeht. die meiste hardware ist schrott und wird verkauft, weil man nicht glücklich damit geworden ist.
also finger weg ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Montag, 4. Juli 2005, 02:20

Zitat von »Chewy«

normalerweise hätts bei MIR da ein dickes "minus" gegeben. da warst du also nach meiner meinung noch seeeehr kulant!


*zustimm*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Montag, 4. Juli 2005, 15:32

habe da auch ne frage bezüglich ebay:
Ich möchte gerne den Namen des ebay Kontos (von meiner Mutter der Name, ich habe aber drüber gehandelt  ;)) nun zu meinem Namen umbenennen, also das Konto auf meinen Namen übertragen, geht das?
ersteinmal soll man eine "Kopie des Personalausweises beilegen, und eine Kopie eines offiziellen Dokuments, das die Namensänderung belegt"  :P ::)

Kann ich ebay nicht einfach schreiben, dass meine Mutter keine Zeit mehr hätte, sich um ihr Konto zu kümmern, und mir "ihr" Konto überträgt!?  :P ???

Weil ich nämlich 18 geworden bin....habe 40 positive Bewertungen  8) aber das nur so nebenbei ;)

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Montag, 4. Juli 2005, 17:18

Zitat von »j1nnai«

Das Problem bei eBay kennt jeder...
Sobald du jmd eine negative Bewertung gibst - so sehr sie auch begründet ist, ist es klar dass du die auch bekommst - egal wie weit es hergeholt ist.
Daher bin ich vom Bewertungssystem auch eher enttäuscht, da man auf ein Bewertungsprofil nicht mehr zählen kann.

mfg j1nnai



stimmt, einfach zum kotzen.

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Montag, 4. Juli 2005, 19:29

Zitat von »Der«

habe da auch ne frage bezüglich ebay:
Ich möchte gerne den Namen des ebay Kontos (von meiner Mutter der Name, ich habe aber drüber gehandelt  ;)) nun zu meinem Namen umbenennen, also das Konto auf meinen Namen übertragen, geht das?
ersteinmal soll man eine "Kopie des Personalausweises beilegen, und eine Kopie eines offiziellen Dokuments, das die Namensänderung belegt"  :P ::)

Kann ich ebay nicht einfach schreiben, dass meine Mutter keine Zeit mehr hätte, sich um ihr Konto zu kümmern, und mir "ihr" Konto überträgt!?  :P ???

Weil ich nämlich 18 geworden bin....habe 40 positive Bewertungen  8) aber das nur so nebenbei ;)


Das geht afaik nicht.

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:12

son misst :P

D4F

Senior Member

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:21

Hab ähnliches im Moment auch, warte nur noch darauf, dass sich der Verkäufer beschwert wegen meiner neutralen Bewertung.
Ware scheint ok, Versand war auch ok, nur hat er mich in E-Mails zu dem Artikel und dessen Verwendung usw. dreist belogen.

Ist denke ich auch gerechtfertigt ...

Btw. wenn der Ram wirklich nicht @ Default stabil läuft, dann ist er nicht in Ordung. Wenn er ihn als OK verkauft, hätte ich sogar negativ bewertet. Aber erst nach Kontakt/Lösungsversuchen
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Freitag, 8. Juli 2005, 21:52

Auch wenn ihr mich gleich steinigt, als alter Ebay Hase habe ich da auch eine Meinung zu....

Rein RECHTLICH, hat sich der Verkäufer vollkommen korrekt verhalten WEIL er folgendes geschrieben hat :

1.) Artikelzustand: Gebraucht

2.) Zustand siehe Foto, weitere Fotos auf anfrage

3.) Die neueste Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Gewährleistung / Garantie übernehmen, wenn sie diese nicht ausdrücklich und explizit ausschließen. Deshalb hier der Hinweis: Diese Auktion ist ein Privatverkauf. Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung, es besteht kein Rückgaberecht für den in dieser Auktion angebotenen Artikel. Mit der Abgabe Ihres Gebots erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden.

Er hat nirgendswo geschrieben, dass der Speicher noch funktioniert. Das kann man vielleicht da hinein interpretieren, aber mehr auch nicht !

Natürlich hast Du auch das Recht, eine NEUTRALE Bewertung abzugeben, da Dir der Deal nicht gefallen hat. Eine NEGATIVE Bewertung weil der RAM defekt ist wäre jedoch unbegründet.

Auch von Betrug oder ähnlichem kann hier keine Rede sein. Privatverkauf ist wie die Katze im Sack kaufen. Wenn´s kaputt ist hat der Käufer Pech....