• 31.07.2025, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wastl

Full Member

beach-volleyball kaufen nur welchen?

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:11

Hi,

spiele ab und zu volleyball und will diesen sommer(wenn er den mal kommt) richtig anfangen zu spielen also häufiger :)
nun würde ich gerne wissen welcher ball richtig gut ist.
es heisst ja das die guten blau/weiß/gelb sind doch gibts dort auch noch recht starke preisunterschiede

preis spielt dabei kaum ne rolle da mehrere zusammenlegen

HansWursT

Senior Member

Re: beach-volleyball kaufen nur welchen?

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:29

denke das sich ebi sowas ein online kauf nit lohnt!such dir nen laden in deiner nähe un lass dich da beraten!

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:36

ich glaub die guten sind die mikasa (bin mir aber auch net sicher hab nur mal sowas gehört)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:53

Mikasa. Mit denen wird auch bei der WM, etc. gespielt! Blau/Gelb/Weiß ist halt traditionell! 8) Musst nur schauen, dass er richtig aufgepumpt ist.

MfG
Ripper

Wastl

Full Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:05

das es ein mikasa wird war fast klar.trotzdem gibts dort noch recht große unterschiede im preis.

nach langer googlerei habe ich nun anscheinend auch nen guten ball gefunden.
Mikasa, Beach Champ Volleyball heisst der ball nun würde ich gerne wissen ob den jemand kennt und erfahrungsberichte posten könnte

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:16

Zitat von »Wastl«

Mikasa, Beach Champ Volleyball heisst der ball nun würde ich gerne wissen ob den jemand kennt und erfahrungsberichte posten könnte

Der Ball ist rund, wenn Du mit der Hand drunter haust fliegt er, und wenn er am Strand ins Wasser fliegt wird er sogar nass...  ;D ;D ;D

Edith sagt gerade das ich blöd bin und nicht immer solche Späße machen soll  :-X :-X :-X :-X

imperator79

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:20

Zitat von »Möppel«

Edith sagt gerade das ich blöd bin und nicht immer solche Späße machen soll :-X :-X :-X :-X

;) ;D

ich glaube teuer ist gut und billig nicht...

Edit:

so muss ein "echter" aussehen :-*

CyberDan

Senior Member

Freitag, 22. Juli 2005, 00:16

um einen Mikasa kommst du nicht rum, aber der auf dem Foto muß es nicht unbedingt sein. Der kostet um die 60€. Nimm einfach den "Beach Soft Sand". Der kostet z.B. bei SportScheck 24.99€. Außerdem hat der zwischen der Hülle und der inneren Blase eine Polsterung und ist deshalb beim spielen nicht ganz so hart.
Alle Modelle mit Preis siehst du übrigens hier: http://www.mikasa.de/main_nc.htm

MadMan

Senior Member

Freitag, 22. Juli 2005, 00:56

moin!

meine persönliche meinung: nimm nicht den "beach soft sand"!

der "springt" extremst! (wie ein doppsball (ohne viel kraftaufwand fliegt der elend weit) liegt wohl am aufbau des balles ansich... ::)

so "schön" er auch sein mag...die oberfläche hält leider nicht sonderlich viel aus!
(will heißen: einmal blöd auf nen stein oder in nen dornenbusch (wie bei uns nahe des volleyballfeldes :-/ ) und schon haste n loch in der äußeren hülle!)

btw: auch der "apocalyse" und der "beach fever" scheinen aus dem gleichen material zu sein...

ich hab zum beginn der volleyball-freibad-saison nen ball von cawila gekauft (15eur) und bin damit eigentlich sehr zufrieden!
verliert nur recht schnell luft ;D
ansonsten geht nix über den "beach classic" oder eben der "beach champ"

cya

Lev

God

Freitag, 22. Juli 2005, 01:07

nennt mich n weichei, aber ich find die beach-bälle sind grundsätzlich unangenehm zum spielen weil sie einfach zu "hart" sind, ich mag lieber die normalen mikasa volleybälle die schon bissl was aufm buckel ham, dann schön hart aufpumpen, tut einfach nich so weh...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

jitmo

Senior Member

Freitag, 22. Juli 2005, 04:51

Zitat von »Lev«

nennt mich n weichei, aber ich find die beach-bälle sind grundsätzlich unangenehm zum spielen weil sie einfach zu "hart" sind, ich mag lieber die normalen mikasa volleybälle die schon bissl was aufm buckel ham, dann schön hart aufpumpen, tut einfach nich so weh...

weichei ;D

wieviel kostet eigentlich son vernünftiger volleyball??

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

woodstock

God

Freitag, 22. Juli 2005, 05:36

Zitat von »Anakin«

so muss ein "echter" aussehen  :-*

Wo ist denn da ein Ball?
;D ;D

Edit meint daß sie an das denken musste:

Wobei das Heck hier bedeutend besser ist als das neben dem ball...

Wastl

Full Member

Freitag, 22. Juli 2005, 15:11

den ball auf dem bild gibts nicht auf der inet seite....

wird dann wohl der Beach Champ VLS 200 Micro da die 10euro aufpreis zum classic eh nicht wild sind wenn 4 bzw 6 leute zusammen legen..

@LEV wie schafft man es einen hallenvolleyball als angenehmer zu empfinden ? :D
nen beach volleyball ist zwar bischen schwerer dafür weicher und aufgepumpt wird er auch nur 3/4 sodass es nicht so klatscht oder wie man das nennen soll

mfg wastl

Clark

God

Freitag, 22. Juli 2005, 15:24

Zitat von »Wastl«

@LEV wie schafft man es einen hallenvolleyball als angenehmer zu empfinden ? :D
nen beach volleyball ist zwar bischen schwerer dafür weicher und aufgepumpt wird er auch nur 3/4 sodass es nicht so klatscht oder wie man das nennen soll

mfg wastl

Aua....
gerade wenn da wenig Luft drauf ist tun die Dinger extremst weh...
(Vorallem lassen die sich dann nicht mehr richtig schmettern und baggern ist dann auch nicht mehr...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Wastl

Full Member

Freitag, 22. Juli 2005, 15:56

ein BEACH volleyball wird immer nur zu 3/4 aufgepumpt ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Freitag, 22. Juli 2005, 18:20

Das ist wie bei einem Auto in der Wüste / am Strand. Auch da lässt Du einiges an Luft aus dem Reifen um besser voran zu kommen ::)