Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Minusch@Linux
unregistriert
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Bluefake«
Als "Grüne Minna" wurde bei uns immer der Gefangenentransporter der Polizei bezeichnet.
Zitat
... So einen Betrüger sollte man eigentlich zur Minna machen, man sollte mit ihm schimpfen, ihn anbrüllen und fertig machen. Abgeleitet ist diese Redenart aus dem Jiddischen: "Meanne sein" bedeutet, demütigen, peinigen. So ist übrigens auch die grüne Minna zu erklären, der grüne Gefängniswagen der Polizei.
Sprecherin: Der ein oder andere Gauner ist der grünen Minna bestimmt schon mit Hängen und Würgen entkommen, also mit knapper Not, mit großer Mühe. Bei dieser Formulierung stand die Vorstellung Pate, dass Delinquenten am Galgen aufgehängt und qualvoll erwürgt wurden....
Zitat von »Möppel«
Den Spinat im Entsafter entsaften oder durch den Fleischwolf drehen und den Saft durch ein Tuch auspressen. Saft, Honig und Zitronensaft mischen und mit der Milch auffüllen. Gut umrühren und im Becher- oder Ballonglas servieren.
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »render«
es gibt doch sicherlich irgendwo einen BAT-II bezahlten angestellten des polizeihistorischen instituts, der den ganzen tag bleistifte spitzt und auf solche skurrilen anfragen wartet.![]()
Hehe, kenn ich irgendwoher. NAchts im letzten Bus eingepennt und in Timbuktu an der Endhaltestelle aufgewacht. Die Grünen die mich auf dem endlosfußmarsch nach Hause nachts am Straßenrand anhielten haben einen ähnlichen Spruch von sich gegeben. ;D
Zitat von »Teckel«
Was keinen Ausweis dabei, da müssen wir aber mal zu ihnen nach Hause fahren und den Verdacht negativ abgrenzen ;-)
Zitat von »Möppel«
Ja genau, die meinte ich ;D ;D ;D
Edith sagt :
Grüne Minna :
Zutaten :
125 g Spinat
1 Tl. Honig
1/2 Zitrone (Saft von...)
1/8 l Milch
Zubereitung :
Den Spinat im Entsafter entsaften oder durch den Fleischwolf drehen und den Saft durch ein Tuch auspressen. Saft, Honig und Zitronensaft mischen und mit der Milch auffüllen. Gut umrühren und im Becher- oder Ballonglas servieren.
-