• 15.06.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:07

Hallo.

Stehe vor einem "Problem". Meine Eltern sind ne Woche net da und hier is halt tote Hose. Jez habbich noch 1,50 Euro inne Tasche, zur Not (wenns hochkommt) auch 2 Euro. (was nicht heissen will, dass ich überhaupt nix mehr habe, will halt nur net mit dem geld so verschwenderisch umgehen, alá 2x burgerking am tag.)

Nuja, Pizza hamma noch - bäh, hab schon genug in den letzten wochen davon gegessen. Tomatensuppe hatte ich mir gestern und vorgestern gemacht, einma ausser Dose, aufgewärmt und gepfeffert (schön scharf), leck0r, und dann ne tütensuppe, schmecken irgendwie alle gleich  ::) :P

Also. Was kauf ich mir am besten für 1,50 hier im Supermarkt umme Ecke? Bäcker is zu teuer, kannich gleich inne Apotheke gehn. Wieder Suppe? Ne, will wat festes. Gibts für 1,50 irgendwas fleischiges?

Danke für Eure hilfreichen Antworten.
MfG Bela.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:09

Kannst dir ja für 1,50€ Hackfleisch kaufen und daraus sowas wie "Fleischpflanzerl" machen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Oder hast du vllt. nen Wok?

MfG
Ripper

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:10

es gibt beim plus super lasagne im kühlregal für 1,49€. 5 minuten in die microwelle und das zeug ist super!

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:11

wie wärs mit bissle spagetthi ?

Vielleicht hast ja aglio& olio zuhause, dann kommste mit mit weit unter 1,50€ weg.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:13

- Toast mit Tomate/Banane/Ananas das Ganze dann mit Käse
überbacken, wahlweise unter den Belag eine Scheibe Schinken oder Salami

- Brot mit Seitenwurst und Senf/Ketchup

- ne Dose Raviolie

Gruß Max Payne

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:17

für 1,50€ müsstest du nen kleinen sack kartoffeln bekommen.

und die kannst du auf allerlei künstlerische weise zubereieten.
braten, kochen, pürieren usw.

an was fleischiges würd ich mit 1,50€-2,00€ nicht mal denken.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:21

Hrhr, ihr bringt gute Ideen, danke schonmal  ;D

...

Zitat von »Eike«

es gibt beim plus super lasagne im kühlregal für 1,49€. 5 minuten in die microwelle und das zeug ist super!


Ok, überredet, bloß würd ich mir son teil im Edeka kaufen
:)

...

@Nikomo
So lustige Erdäpfel hätte ich noch da, was soll ich bloß draus machen?
Braten? Ne, doof.
Kochen? Ne, eklisch.
Backen? Ka wie des geht ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:27

Wenn ich ehrlich bin hätte ich bei 1,50€ an verhungern gedacht... Irgendwie hät ich mir nie vorstellen können, dass man dann doch so relativ viel für das bisschen Geld bekommt.

Btw guten Appetit

mfg j1nnai

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:13

die idee ist nicht schlecht....

1,50 sind zwar nicht viel aber da gibts bei aldi sicher das eine oder andere an der kühltheke.

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:19

'Tschuldigung, aber:



;D ;D

hausen

Smoern

Senior Member

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:23

N Sack Fritten bei Lidl für um die 50Cent + Dosengemüse deiner Wahl.
Wirste auf jedenfall satt von. Ab 4,50€ kannste das ganze noch mit Minutensteaks aufpeppen.
Reis ist auch ne gute Basis für allerlei günstige Leckerein.

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:31

ne packung fischstäbchen ist auch nicht teuer und ein paar kartoffeln haste ja noch und vielleicht haben dir deine eltern ja auch milch dagelassen.

fischstäbchen und kartoffelbrei ist ein supi gericht!

Smoern

Senior Member

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:34

Zitat von »Eike«

ne packung fischstäbchen ist auch nicht teuer und ein paar kartoffeln haste ja noch und vielleicht haben dir deine eltern ja auch milch dagelassen.

fischstäbchen und kartoffelbrei ist ein supi gericht!


Yes! Is echt lecker... und es müssen nicht die von Iglo sein. Die "noname" schmecken auch gut, man muss nur n bißchen mehr aufpassen, dass die beim wenden nicht zu stark bröckeln.

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:39

fischstäbchen kann man auch super im ofen machen. dann hat man das problem mit dem wenden nicht und die kruste ist knuspriger :)

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:05

fertigessen ist fast immer zu teuer. ich schlage nudeln (500g reichen für 3-4 portionen, kosten ~30c) mit "was dabei" (dose mais, pilze, erbsen, tomatenmark/-soße oder helle sauce) vor. da kannste also etwa drei mahlzeiten mit abhalten. nicht schlecht für 1,50, wie ich finde.

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Freitag, 29. Juli 2005, 00:47

wenn man das über sehr lange Zeit machen würde, müßte man sich überlegen woher man das Tierische Eiweiß bzw. das Eisen bekommt, da man für 1,50€ schlecht Fleisch kriegen kann :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Freitag, 29. Juli 2005, 00:52

hehe.. es gab unter uns azubis mal nen wettessen in anfuehrungszeichen und wer das meiste fuer das wenigste geld besorgt ;)

gewonnen hat am schluss

helle sosse 49 cent
sahne 35 cent
reiss 39 cent
champignons 49 cent

dass alles irgendwie zubereiten und man hat fuer 2 personen die sich danach def satt fuehlen ;)

alternativ

packung toast 99 cent
2 mal kaese 79 cent
2 mal schinken 99 cent

alle zusammen .. aufeinanderschichten .. oel betreufeln in den ofen und warten ;

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Freitag, 29. Juli 2005, 01:00

Wie wärs bei Aldi so ne lasagne :D

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Freitag, 29. Juli 2005, 01:51

Hab mir schliesslich dann doch ne Lasagne geholt ;D

Boah aber die Auwahl ist echt mal ziemlich groß, bloß die abgepackten stücke fleisch gabs heut abend im supermarkt nur noch für >2 Euro. Frikadellen kosteten 3 Euro, Fertigsalat auch zu teuer. Da bleiben halt die endlos günstigen Pasta-Gerichte :)

Morgen kommt Aktion Nr. 2:
Was kann man mit 40 Cent, Salz, Zucker und Kartoffeln anstellen? ;D

Aber nee, morgen machisch mir Spaghetti, hatte da heut kein Bock drauf. Matsch ich mir was aus Tomaten zusammen damit's wenigstens rot wird ;) (Ihr kennt das sicherlich: Ketchup auf Pasta is eklisch)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Essen für 1,50 .. ;)

Freitag, 29. Juli 2005, 02:14

Zitat von »Bela«

Morgen kommt Aktion Nr. 2:
Was kann man mit 40 Cent, Salz, Zucker und Kartoffeln anstellen? ;D

*lol*

Man, man, danke für diesen Thread - ich habe mich köstlich amüsiert! ;D

hausen