• 27.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS! )

Dienstag, 2. August 2005, 15:44

PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS! )

hmm koennt ihr mir das was empfehlen ? Inner Deutschlands, Paket wiegt zwischen 42-45kG und soll per Nachnahme versendet werden... UPS soll sch**ß* sein - Paketfootball und so... kann das einer bestätigen oder entkräften?

Wenn UPS den Monitor zerstört müssten die doch neugerät an den Start machen oder?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Forenleser

unregistriert

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 15:59

Wir versenden viel mit UPS da is noch nie was kaputt gegangen. und mit nem 45kg paket football spielen halte ich für eher unwahrscheinlich!. Also UPS kannste nehmen. Ne Alternative wäre noch GLS.

Mfg
LOrby

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 16:00

also paketfootball glaub ich bei so schweren paketen nicht und da ist ein versandunternehmen nicht besser als jedes andere.

wenn du den monitor ordnungsgemäß verpackt hast und durch das versandunternehmen wurde etwas beschädigt, dann müssen die dir den schaden ersetzen.

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 16:02

Generell haftet UPS für einen angerichteten Schaden.
Aber: Paketfootball ist definitiv an der Tagesordnung... zumindest laut einiger Bekannter, die eine Weile da gearbeitet haben. Aber das wird überall so sein.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 16:02

mit UPS hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. von denen hab ich mein laptop und mein handy bekommen und war hochzufrieden über den healthstatus der verpackung. ganz abgesehen davon, dass das pakettracking von ups einsame spitze ist udn auch wirkliche daten anzeigt, so dass man sich auf das paket einstellen kann

Kamelhoecker

unregistriert

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 16:08

ein freund von mir hatte autofelgen per UPS bekommen .. total im arsch .. und hat gut 7 monate auf sein Geld warten dürfen.. so ca. 1000 €...

Hermes Versand ist gut .. kann aber sein, dass die nur bis 30 kilo nehmen ...

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 16:13

hmm dann hat der der mir den monitor schicken will www.enjoycom.de scheinbar schlechte erfahrung gemacht ..und bezieht das wohl auf UPS komplett...

also wenn der monitor in der original verpackung (karton styropor etc.) geliefert wird und was passiert kann man UPS auf jedenfall haftbar machen ja? der typ von enjoycom hat was von versteckten schäden gefaselt ... aber ich wuerd mal sagen wenn da 45Kg fallen dann is nix mehr mit versteckten schäden ... der is dann wohl matsche denk ich oder? man sollte zumindest was sehen

EDIT: oder besser ebay treuhand service (bietet er an) und dann einfach so versichert zuschicken lassen ?! ich weis net weida... möcht halt nicht ins klo greifen ;(

btw.: kennt den verein einer ? kann da wer was zu sagen ? sind die anständig ?
www.enjoycom.de - sind bei ebay powerseller mit 99,5% guten bewertungen (1650 bew. insg. oder so) - siehtn aber n bissel unprofessionell aus...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 17:25

Lass dir das Ding per Vorkasse schicken, das spart reichhaltig Kosten. Sollte etwas kaputt sein, muss der Verkäufer, in diesem Falle Händler den Schaden beheben. Da eine Sendung in der Regel versichert ist (im Standartfall rund 500€) sollte das keinerlei Probleme sein.

Kleiner Tipp am Rande: Vorher schlau machen, dann kaufen.

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 17:46

habs nu per treuhand gemacht - das is super find ich !
http://pages.ebay.de/help/community/escrow.html

so wie ich das verstehe is das besser als nachnahme und kost auch nur Kaufpreis+ 10euro Treuhand gebühr - versand ist kostenfrei bei dem angebot:
1. Ich zahl das Geld an Iloxx (Paketdienst und Ebay zertifizierter Treuhänder)
2. Verkäufer bekommt nachricht das Geld da ist
3. und verschickt das Paket los.
4. Ich bekomme das Paket - checke den Inhalt, Kann das Gerät anschliessen und testen - und gebe DANN mein OK an Iloxx das alles i.Ordnung ist.
5. Iloxx überweist erst jetzt Geld an Verkäufer!

besser gehts garnicht! Ich bin auf der sicheren Seite und der Verkäufer bekommt sein Geld schneller als wenns per nachnahme versendet würde da die post das Geld immer gerne lange behält um damit zu arbeiten.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 19:45

Soweit ich weiss dürfen in Deutschland keine Pakete über 31.5 KG verschickt werden.

Zumindest hat mir so mein Chef das mal verklickert.
Stimmt das etwa nicht ?
Punto GT ... Except no Imitations

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 19:48

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1122983050;start=0#9 date=08/02/05 um 17:45:17]Soweit ich weiss dürfen in Deutschland keine Pakete über 31.5 KG verschickt werden.

Zumindest hat mir so mein Chef das mal verklickert.
Stimmt das etwa nicht ?


Es gibt auf jeden Fall auch Möglichkeiten, schwerere Sachen zu versenden. Autos, Zementsäcke und Hochöfen müssen ja auch transportiert werden. Eventuell heißt es dann einfach nur nicht mehr "Paket".

Gruß

derJoe

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 19:49

Zitat von »derJoe«



Es gibt auf jeden Fall auch Möglichkeiten, schwerere Sachen zu versenden. Autos, Zementsäcke und Hochöfen müssen ja auch transportiert werden. Eventuell heißt es dann einfach nur nicht mehr "Paket".

Gruß

derJoe



sowas machen dann Speditionen.

Forenleser

unregistriert

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 20:03

Zitat von »Kamelhoecker«

ein freund von mir hatte autofelgen per UPS bekommen .. total im arsch .. und hat gut 7 monate auf sein Geld warten dürfen.. so ca. 1000 €...

Hermes Versand ist gut .. kann aber sein, dass die nur bis 30 kilo nehmen ...


Na da müssen die aber schon hockey mit dem vorschlaghammer gespielt haben!!!! Ansonsten bekommste ne felge nicht klein. und macken und kratzer zeugen immer nur von schlechter verpackung!!!!
UPS is vollkommen ok und was die "angeblich schlechte behandlung" der pakete angeht sind alle gleich.
Mfg
Lorby

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 20:04

Zitat von »Papa_Schlumpf«

besser gehts garnicht! Ich bin auf der sicheren Seite und der Verkäufer bekommt sein Geld schneller als wenns per nachnahme versendet würde da die post das Geld immer gerne lange behält um damit zu arbeiten.


Das ist nicht ganz korrekt. Treuhand führt automatisch zu Verzögerungen, da nach deiner Freigabe noch 5 Tage offen bleiben für evtl. verdeckte Schäden, die nachträglich dann zu einem Storno deinerseits führen würden. Für den Käufer mag dieses System einiges an Vorteilen haben, für den Verkäufer ist es faktisch die schlechteste Zahlungsmethode.

Wenn ein Käufer nicht zufrieden ist, kann sich eine Klärung ewig ins Land ziehen bis iloxx das Geld in einer der beiden Richtungen freigibt.

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 20:06

Ich habe 2 sachen mit UPS durchgemacht, einmal verschickt womit ,wie ihr es nennt, "PaketfootbalL" gespielt wurde und als ich ein paket bekommen habe das aufgemacht wurde allem anschein nach (etiketten sauber durchgeschnitten klebeband durchgefrimelt und solche scherze, trotzdem alles da gewesen .... unter aller sau der laden..


Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 20:43

Ich bin auf jedenfall voller Freude auf ende der Woche und werde dann berichten wie es sich damit so zoggt ;) !!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Dienstag, 2. August 2005, 21:30

Zitat von »Johnny«

UPS .... unter aller sau der laden..

halt ich für übertrieben so ne aussage... beschädigungen kommen bei jedem paketversand mal vor.
ich wette, dass es zu jedem paketversand mindestens einen hier im forum gibt, der ne schlechte erfahrung damit hatte, sowie mindestens einen der nur gute erfahrungen damit hatte.
logische konsequenz wäre, in zukunft alles nur noch selber zu transportieren :P ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Mittwoch, 3. August 2005, 01:25

@ Minusch : Aber nen Mac der über 40kg wiegt ? Hmmm. Ist vielleicht schon einer mit Intel Prozzi... :-X :-X :-X :-X

ptah

Senior Member

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Mittwoch, 3. August 2005, 03:12

Ich hab einmal relativ schlechte Erfahrung mit GLS gemacht.
Hab für meinen Vater über eBay einen antiken Beistell- bzw.
Telefontisch versteigert und ihn mit GLS versandt. Einer
von 3 Füßen des Tisches war durchgesplittert und das Paket
sah aus, als sei es an einer Kante in einen Schraubstock gespannt
worden. War natürlich blöd, weil der Käufer die Ware so nicht
akzeptiert hat und per sofort auf sein Geld bestand. Bis mit
GLS und eBay alles geregelt war verging der ein oder andere
Telefon- und Briefverkehr. Im Endeffekt war GLS natürlich sehr
Kulant, doch schade wars um den Tisch allemal. Das ist aber nur
eine Erfahrung, die ich machen durfte. Ansonsten hat mit GLS,
DHL und UPS immer alles geklappt. Bei Beschädigungen der
verschickten Ware ist natürlich derjenige Haftbar zu machen,
der die Beschädigung zu verantworten hat. Passiert es wärend
des Versands ist der Logistiker, sprich das Versandunternehmen
haftbar. Allerdings solltest du darauf achten, die Ware für einen
Transport sicher zu verpacken. Bei einem so enormen Zeitdruck
der Betriebe, kann man kaum erwarten, dass jedes Paket mit
Samthandschuhen angefasst wird.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: [S]PaketDienst:Nachnahme+über 42Kg (NICHT UPS!

Mittwoch, 3. August 2005, 03:18

uiuiui da habi ja was losgetreten...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat