jap die haben sich gemeldet - ich kopier mal kurz ein paar antworten rein...
>Serviceanfrage zur Kundennummer:
>
>
>Hallo Herr Ewert,
>
>wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine Reklamation innerhalb der Garantie in Ihrem Fall leider nicht möglich ist, da der Hersteller die Reperatur abgelehnt hat. Darauf haben wir keinen Einfluss. Die von Ihnen eingesandten Fotos sind nicht ausreichendes Beweismaterial.
>Wir bitten die Falschauskunft des Herrn Commandeur zu entschuldigen.
>Setzen Sie sich gegebenenfalls direkt mit dem Hersteller in Verbindung, um den Vorgang zu klären.
>
>Wir bitten um Verständnis.
>
>
>Viele Grüße
>SAB 699
>
>MIX Computerversand GmbH
>
>Sonnenstraße 3
>35390 Gießen
>
>Tel.: 01805 / 702 870
>Fax: 01805 / 702 880
>
>Mo.-Fr. 09.00h-20.30h
>Sa. 09.00h-14.30h
>
>
http://www.mix-computer.de
>E-Mail: mail@mix-computer.de
Service Mix-Computer schrieb:
>Ihre Serviceanfrage zur Kundennummer:
>
>Hallo Herr Ewert,
>
>danke für Ihre E-Mail.
>
>Wir geben Ihnen gerne Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.
>Die übliche Abwicklung von Reklamationsfällen bei Feststellen einer mechanischen oder elektronischen Beschädigung ist folgendermaßen:
>es wird davon ausgegangen, dass eine solche Beschädigung im regulären, für das Produkt "geplanten" Gebrauch nicht auftritt.
>Somit ist es beim Auftreten einer solchen ungewöhnlichen Beschädigung die Sache der Herstellers über die Garantieanerkennung zu entscheiden.
>Wird diese abgelehnt, gibt es keine weitere Möglichkeit einen Ersatzartikel zu bekommen.
>
>Wir danken für Ihr Verständnis.
>
>
>Viele Grüße
>SAB 921
>
>MIX Computerversand GmbH
>
>Sonnenstraße 3
>35390 Gießen
>
>Tel.: 01805 / 702 870
>Fax: 01805 / 702 880
>
>Mo.-Fr. 09.00h-20.30h
>Sa. 09.00h-14.30h
>
>http://www.mix-computer.de
>E-Mail: mail@mix-computer.de
>
>
>
der ablauf nochmal in kurzform:
defekt tritt am 06.03.05 auf
07.03.05 - anruf bei MIX-Computer und schilderung des reklamationsfalls - verweis zu XFX durch einen telefonischen support-mitarbeiter
18.03.05 - kontaktierung des XFX-eigenen supports, der am 22.03.05 antwortet und mich an den reseller verweist
22.03.05 - kontaktaufnahme mit MIX-Computer zwecks reklamation nach hinweis durch XFX-Support
23.03.05 - bestellung des gleichen grafikkartenmodells bei MIX-Computer, da mir der direkte umtausch der defekten karte nicht gewährt wird.
24.03.05 - rücksendung der karte in bis dahin ÄUßERLICH UNVERSEHRTEM zustand und mit KOMPLETTEM zubehör
29.03.05 - rücksendung der karte ist auf MEINE kosten erfolgt und service-eingangsbestätigung ist erfolgt
30.03.05 - auftragsbestätigung für die neu-bestellte karte
04.04.05 - e-mail von Technik@mix-computer.de - ware sei getestet und würde zum hersteller weitergeschickt
16.04.05 - e-mail mit information zum bearbeitungsstatus - rücksendung zum hersteller erfolgt; von MIX-Computer prognostizierte wartezeit ist 4 wochen
WARTEZEIT
23.06.05 - nach 11 wochen wartezeit nach rücksendung trifft ein paket von MIX-Computer ein - inhalt: die defekte grafikkarte, nun ÄUßERLICH an der KOMPONENTE "1RO" BESCHÄDIGT im original-karton, aber FEHLENDES zubehör und ein schreiben von MIX-Computer mit der erklärung: GARANTIE-ABLEHNUNG durch den hersteller...
23.06.05 - anruf bei MIX-Computer und gespräch mit Herrn Commandeur, der mich bittet, zwei von mir gemachte digital-fotos von der grafikkarte, dem support zuzusenden um meinen fall zu erklären. es handelt sich bei dem einen foto um eine aufnahme vom 18.03.05 um 23.37 vor der unmittelbaren rücksendung und ein foto vom 23.06.05 um 12.16. er versichert mir, dass der umtausch mit vorliegen der beweisfotos kein problem darstellen sollte.
27.06.05 - e-mail vom Service MIX-Computer - angebliche FALSCHINFORMATION durch Herrn Commandeur - ich möchte mich doch bitte an den HERSTELLER DER KARTE WENDEN, der wie gesagt in UK ansässig ist
22.07.05 - erneut kontakt zum hersteller aufgenommen und problem geschildert
26.07.05 - antwort vom XFX-Support - ich möchte die sache bitte mit dem RESELLER klären...
29.07.05 - gespräch mit Frau Gray vom MIX-Support - resultat: diese email
Mit freundlichen Grüßen
Mark Ewert