Sie sind nicht angemeldet.
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat von »Lev«
Außerdem sinken die hohen Anfangssätze bei erfahrenen Fahrern recht zügig, mein Clio geht im Moment über meinen Vater, wenn ich bis Januar (also 0,5 Jahre) keinen Unfall habe sinkt die Versicherung um 50% auf 95%....
Zitat von »MojoMC«
Ich finde es ein wenig erschreckend, wie viele Halbwahrheiten (Einstiegsprozente, Übernahme etc.) hier verbreitet werden.
...
Die Versicherungseinstufung hat nicht unbedingt etwas mit Leistung oder Hubraum zu tun. Die Autos werden in Typenklassen eingeteilt - je höher, desto teurer. Innerhalb eines Autotyps kann es je nach Modell stark variieren - beim Golf III von 14 bis 21 in der Haftpflichteinstufung. Sowas kannst du hier unter der komplexen Suche herausfinden, wenn du das Modell deines zukünftigen Wagens ganz genau kennst.
Damit weisst du aber immer noch nicht den genauen Betrag in Euro, den du an deine Versicherung abdrücken musst.
Das liegt daran, dass Versicherungen unterschiedlich teuer sind.
Das liegt daran, dass man bei verschiedenen Versicherung zu unterschiedlichen Prozenten einsteigen kann.
Das liegt daran, dass die Übernahme von anderen Verträgen unterschiedlich geregelt ist je nach Versicherung & Kulanz des Sachbearbeiters.
Das liegt daran, dass sogar die Onlinerechner nur ein Vorschlag und keine verbindliche Auskunft sind.
Deshalb bleibt dir da nur die konkrete Nachfrage bei einer Versicherung...
Zitat von »Truble«
Hi,
also ich wollte mir nen Polo BJ: 97 mit 60PS kaufen.
Ich wollte den über meinen Vater als 2. Wagen laufen lassen da meinte der Versicherungstyp dann würde ich bei 145% einsteigen ...
Zitat von »Truble«
...aber wieviel der Polo kostet kann er ohne die Schlüsselnummer nicht sagen. .
-