• 19.08.2025, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bU_m@N

Senior Member

Re: Schwert kaufen?

Freitag, 5. August 2005, 20:43

Zitat von »Lev«

Außerdem macht man sich imho lächerlich mit so nem Teil.

macht man sich das nicht sowieso wenn man mit einem schwert durch die gegen läuft ::) ::) ;D ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

DrStrange

Senior Member

Freitag, 5. August 2005, 21:40

@bubumeister: definitiv ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

juergen_schelhorn

God

Freitag, 5. August 2005, 21:49

Will kein Eigenes Topic aufmachen, deshalb missbrauche ich mal eben dieses hier. sry! ;D

Woher bekommt man ein schönes Katana? (Ich werde nicht nach Japan fliegen ;) ;D)

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 5. August 2005, 22:07

Schonmal beim Schwert-Shop vorbeigesörft? ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

imperator79

God

Freitag, 5. August 2005, 22:24

Das verleiht Dir der japanische Kaiser wenn du es dir verdient hast.

oder ebay... ;D

juergen_schelhorn

God

Freitag, 5. August 2005, 23:23

Denkt ihr das taugt was?

MfG
Ripper

Alchemay

God

Samstag, 6. August 2005, 01:06

Zitat von »bubu«

macht man sich das nicht sowieso wenn man mit einem schwert durch die gegen läuft ::) ::) ;D ;D

kommt drauf an wo man rumläuft. ;D auf nen mittelalter markt möchte ich als darsteller nicht unbewaffned rumlaufen. da rennen einfach zu viele christen rum die einen immer bekehren wollen. da is so nen meinungsverstärker schon recht hilfreich. und die besucher haben dann auch gleich ne feine kampfeinlage. danach schön an die metschänke und besucher das geld aus der tasche locken. ;D ;D ;D

geht am besten wenn besucher in der schandgeige steck. da gehts zum auslösen immer an die metbude. ;D ;D

huch in einer woche ist telgte und ich muss noch mein kram zusammensuchen und schauen was noch taugt und was nicht.

zu das prinzip wir rennnen mit ner waffe zum fasching:

ich würden niemals auf ner öffentlichen freien großveranstaltung mit nen schwert rumrennen. auch nich mit der showkampfklinge. damit kann man auch mit ordentlich schwung jemanden die rübe abschlagen. solche waffen gehören da definitiv nicht hin. wenn man sich mittelalterlich gewanden will, kommt man eh viel besser als armer bettler oder bauer rüber. denn damals waren nur 10% der bevölkerung finanzell in der lage sich nen schwert zu leisten. auch wenn man es leider auf den mittelalter märkten anders vermittelt bekommt. da würd ich bei fashing mich als bettler zurecht machen (oder pestopfer) und die umstehenden leute anbetteln. ;) ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 6. August 2005, 02:31

Alchy, tschäck mal deine Peeeh-Ännnnns, ich hab da nämlich zu genau diesem Thema ne Fräge... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

AMD

Full Member

Samstag, 6. August 2005, 03:22

wie wär’s hier mit ?

http://www.schwertschmied.at/

bei galileo oder Welt de Wunder hatten sie auch vor kurzen ein Schmied gezeigt der Schwerter herstellt echte richtige wie damals Handarbeit
nach der alten Kunst, 2 verschiedene Stahle durch immer erneutes falten ein robustes und gleichzeitig ein Schwert zu haben das auch Schläge ab kann
so ein Schwert kostet auch um die 2000€ meine ich in Erinnerung zu haben

Ädit:
http://www.arsmartialis.com/technik/damast/damast1.html

wer sich für Damaszener Stahl interesiert
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Alchemay

God

Samstag, 6. August 2005, 10:56

Zitat von »Erdbär«

Alchy, tschäck mal deine Peeeh-Ännnnns, ich hab da nämlich zu genau diesem Thema ne Fräge... ;-)

ichhab nur sowas

Lev

God

Samstag, 6. August 2005, 15:18

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1123235360;start=15#25 date=08/05/05 um 21:23:49]Denkt ihr das taugt was?

MfG
Ripper

nope, wie fast alles in dem shop ;)

Zitat

bei galileo oder Welt de Wunder hatten sie auch vor kurzen ein Schmied gezeigt der Schwerter herstellt echte richtige wie damals Handarbeit
nach der alten Kunst, 2 verschiedene Stahle durch immer erneutes falten ein robustes und gleichzeitig ein Schwert zu haben das auch Schläge ab kann
so ein Schwert kostet auch um die 2000€ meine ich in Erinnerung zu haben

2000€ is dann aber noch relativ günstig.

Das Faltverfahren is so ähnlich wie bei Damaststahl
http://de.wikipedia.org/wiki/Damaszener_Stahl
nur hatte es bei den Japanern weniger die geniale Optik zum Ziel als vielmehr das Homogenisieren des Stahls. Den rel. unreinen Stahl (versch. Kohlenstoffanteile) konnte man so gleichmäßiger machen und dadurch wurde das Schwert stabiler. Während beim Damast durch die Optik bedingt mehr Faltungen meist besser/beliebter sind gehört für die perfekte Klinge ein ganzer Haufen Erfahrung dazu, so oft falten bis es gleichmäßig ist, aber nicht zu oft, sonst wird der Stahl wieder weicher.
Genaueres zu Katanas und deren Herstellung auch wieder bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana#Die_Herstellung

n echtes Katana is was sehr exclusives und ein wahres Prachtstück, deshalb kann ich solche 100€ Nachbauten auf den Tod nicht leiden, zumindest wenns als Katana verkauft wird.

Da kauf ich mir lieber für 200€ n einfaches europäisch-mittelalterliches Schwert, macht zwar nich so viel her, is aber dafür wenigstens authentisch und handgefertigt, will heissen darf zu recht als richtiges Schwert bezeichnet werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

bU_m@N

Senior Member

Samstag, 6. August 2005, 16:02

zum foto : LOL

der ritter mit den schwimmflügeln gefällt mir besonders gut ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Alchemay

God

Samstag, 6. August 2005, 17:19

jo war ne witzige sache

dieses jahr wollen wir zum emskampf mit nen aufblasbaren wikischiff da auftauchen. die sache mit dem schwimmflügeln wollen wir damit noch toppen. ;D ;D

als er damals die böschung runterkam und auf einmal anhielt um sich die dinger um die arme zu streifen sind vor lachen alle untergegangen und die touris hatten auch ihren spaß. ;D

cyberx17

God

Samstag, 6. August 2005, 22:47

kauf dir doch en larp schwert, aus latex und fieberglas... weis nur nich was die kosten....
schwertshop liefert schnell und zuverlässig, die dinger halten aber nichts aus, nur deko (obwohl ich mit meinem katana auch schonmal büsche rasiere...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Lev

God

Samstag, 6. August 2005, 22:50

n gutes einigermaßen authentisches LARP Schwert geht auch steil auf die 100€ aufwärts zu, is halt auch ziemlich viel Arbeit das Ding gut zu bauen und vorallem die Lackierung authentisch wirken zu lassen

edit: seh grad bei drachenschmiede gibts larp-waffen für rund 50€, das wäre für so nen zweck sicher keine schlechte variante. Weiss nich ob die soo gut sind, aber für Fasching wirds allemal reichen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

beckerchen89

Full Member

Sonntag, 7. August 2005, 22:36